Bezahlen auch wenn die Vertragserfüllung nicht vol

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mein Internetanschluss bei 1und1 bestellt. Am 03.09.2009 wurde die Leitung freigeschaltet. Dadurch dass ich erst umgezogen bin, ist in der Wohnung noch kein Telefonanschluss freigeschaltet gewesen. Nun hat 1und1 mir ein Service Techniker Termin für den 03.09 vermittelt (Über Umwege?! 1und1 beauftragt Vodafone - Vodafone beauftragt Telekom). Dafür sollte ich zwischen 8 - 16 Uhr vor Ort sein (völlig Sinnfrei heutzutage). Ich als Azubi kann soetwas sowiesso nicht so leicht bewerkstelligen. Ich musste zwei mal den Termin verschieben. Nun steht der nächste am 24.09
Nun hab ich die erste Rechnung bekommen, wobei ich bereits ab dem 03.09 bezahlen soll, obwohl ich das Internet noch garnicht nutzen kann und der Service-Techniker steht auch bereits auf der Rechnung.
Ratschläge die ich erhielt waren:
Konto sperren und Geld zurückbuchen. Keine vollständige Vertragserfüllung!

Hatte Jemand bereits ähnliche/gleiche Situationen? Kann ich das so einfach machen und darauf bestehen, dass erst ab dem 24.09 berechnet wird.

Danke an Alle die mir da Vllt weiterhelfen können.

Hy,

das wäre zwar eher ein Fall für die Rechtsabteilung weiter unten, aber nun gut…

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mein Internetanschluss bei 1und1 bestellt. Am
03.09.2009 wurde die Leitung freigeschaltet.

Genau. Diese steht schon, da erbringt 1und1 ja schon die Leistung. Also kann Sie dafür geld verlangen. Alles was dahinter kommt (Anschliessen irgendwelcher hardware9 ist eien andere Sache.

Telekom). Dafür sollte ich zwischen 8 - 16 Uhr vor Ort sein
(völlig Sinnfrei heutzutage). Ich als Azubi kann soetwas
sowiesso nicht so leicht bewerkstelligen. Ich musste zwei mal
den Termin verschieben. Nun steht der nächste am 24.09

Naja, gut. Das ist ehrlich gesagt ja nicht das Problem des dienstleisters. Für Ihn musste in der Planung jetzt schon dreimal ein techniker gewehr bei Fuss stehen, der dann woanders nicht produktiv arbeiten kann. Dazu noch der verwaltungsaufwand der Umbucherei, etc.

Konto sperren und Geld zurückbuchen. Keine vollständige
Vertragserfüllung!

Der Vertrag wurde von denen erfüllt. Da wirst Du auf Granit beissen.

Hatte Jemand bereits ähnliche/gleiche Situationen? Kann ich
das so einfach machen und darauf bestehen, dass erst ab dem
24.09 berechnet wird.

Das ist Kulanzsache. Da kannst Du vielleicht mal GANZ nett bei denen anfragen, aber versprechend kann man nichts.

Das ist meine persönlich private Meinung. Andere Meinungen können hiervon abweichen.

Gruß
h.