Hallo,
ich hab ein echtes Problem:
Immer, wenn ich im Warenkorb bei Musicload bezahlen will (z.B. mit Kreditkarte, T-Pay, …), kommt folgende Fehlermeldung:
„Zum Durchführen der Bestellung benötigen Sie den Internet Explorer ab Version 5.0 und den Windows Media Player ab Version 9. Diesen können Sie jetzt hier kostenlos downloaden. Bitte beachten Sie auch die anderen Systemvoraussetzungen.“
Ich habe sowohl den IE 6.0 als auch den Media Player 10 - also mehr als genug. Ich hab auch schon meine XP-Firewall ausgeschaltet und die Sicherheitsstufe auf „sehr niedrig“ gestellt - nichts passiert.
Dazu habe ich auch folgenden Hinweis von Musicload beachtet:
„Im Internet Explorer muss JavaScript aktiviert sein. Sie erreichen diese Einstellung im Browser über das Menü Extras/ Internetoptionen. Wählen Sie dort den Reiter Sicherheit und klicken Sie auf die Schaltfläche Stufe anpassen. Aktivieren Sie den Eintrag Active Scripting und bestätigen Sie mit OK.“
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Weiß jemand Rat, wie ich das Problem beheben kann? Das Bezahlen per Gutschein scheint übrigens komischerweise zu klappen (zumindest komm ich da auf die nächste Seite zur Eingabe des Codes) - ich habe aber nicht Lust, mir ständig selbst Gutscheine zu schenken, um Musik kaufen zu können.
Viele Grüße
Jaqueline
Hallo
ist das nicht das Problem der T-Com, wie sie ihr Portal so aufbauen, das es für Kunden funktioniert.
Ich glaube nicht, daß Musiclaod ehrenamtliche Helfer braucht, damit das funktioniert.
teilweise ‚off Topic‘
Hallo Jaqueline,
mal abgesehen davon, dass das Problem wohl eher nicht am IE oder WMP liegt, muss ich LEGO Recht geben: Das ist sache von Musicload.de. Maile denen, und erkläre denen, dass das alles nicht geht. Die wollen Geld verdienen, dann müssen sie Dir dabei helfen. Nicht das wir im Forum „zu faul“ wären, aber das ist eine spezielle Frage, wo wirklich die Leute dort besser helfen können. Ein paar Punkte bleiben allerdings zu bedenken:
-Music-Download stellt dir „nur“ WMA-Dateien mit DRM zur Verfügung. Wenn Du deine Rechmäßig erworbenen WMAs woanders als auf deinem ursprünglichen PC wiedergibst, laufen diese nicht. Wenn Du einen PC aufrüstest bzw. Windows neu installierst, sind die ganzen Lizenzen beim Teufel. Ausweg: Brennen auf CD (würde ich IMMER machen) oder sichern der Lizenzen (http://www.musicload.de/help?pageid=30&frame=1), ich weiß aber nicht, wie gut das funktioniert!!
-Music-Download macht Menschen ind CD-Geschäften Arbeitslos. Dabei gibt es da Leute (kann Dir einige wenige nennen) die beim Stöbern eine echte Hilfe sind, besser als die ganzen „stöbern“/„suchen“-Funktionen im Internet.
-Sehen gebrannte CDs im Regal nicht toll aus! Man hat keine Goodies und Booklets zum drin Schmökern, wenn die Pollente vor der Tür steht ist man potentiell immer in Erklärungsnot, gekaufte CDs sind schneller vorgezeigt als Lizenzen im Rechner…
-Die KLANGQUALITÄT: Last but not least. Die Klangqualität gekaufter CDs ist deutlich besser als die von WMAs. Das hört man nicht? Nun die meisten hören das in 90-95% der Fälle nicht, aber ein „Restrisiko“ bleibt! Außerdem finde ich den Gedanken eher seltsam für mein gutes Geld unnötigerweise reduziertes Material auf die Ohren zu bekommen. (Klar: die DVD hat noch viel stärker komprimiertes Material, aber da ist es tech. nötig umd den Film auf die Scheibe zu buchsieren)
Liebe Grüße
Florian
Hallo,
die Hotline von Musicload konnte mir auch nicht weiterhelfen - aber die von meinem PC-Hersteller.
Das Microsoft Windows Media Player 10 Installationspaket hat immer bestimmte Digital Rights Management (DRM) überschrieben. Die nicht übereinstimmenden Dateien haben dann verhindert, dass der geschützte Inhalt wiedergegeben werden konnte. Mit einem Update funktioniert es jetzt endlich. 
Trotzdem Danke für die Hilfe !
Gruß
Jaqueline
P.S.: Hab mich aus Versehen selbst gelöscht und jetzt mit neuem Nick - email-addy neu angemeldet.