Bezahlen in Budapest

Hallo,

ich bin nächste Woche zwei Tage in Budapest. Hotel ist bereits bezahlt. Werde in erster Linie lediglich die Stadt besichtigen. Dazu die Stadtkarte kaufen und mich verköstigen müssen. Vielleicht noch ein Museumsbesuch. Kann man hierbei auch mit Euro beszahlen?

Gruß
Otto

Servus,

wird nicht klappen. Euro werden bloß in ausgesprochenen Touristenfallen zu Traumkursen und unter der Hand angenommen.

Ziehe Forint vor Ort am Automaten (oder kauf Dir welche bei der Wechselstube), und bewahre den Beleg dafür auf, solange Du Dich in Ungarn aufhältst - falls Du doch irgendwas in HU gekauftes bei der Ausreise bei Dir hast (z.B. den Stadtplan), kannst Du bei der Ausreise aufgefordert werden, den legalen Umtausch des dafür bezahlten Geldes nachzuweisen.

Nicht bloß, was die strenge Beaufsichtigung der Medien und Filterung öffentlich geäußerter Meinungen betrifft, entsteht in HU manchmal der Eindruck „etwas hat überlebt“.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Moin! Moin!
Ich habe da böse Erfahrungen gemacht, mich selbst auch blöd angestellt!
Deshalb mein Tipp: Tausch nicht „schwarz“ auf der Straße!
Gerade wenn der Kurs sensationell ist, lass es!!!
Mit freundlichen Grüßen
Dino

Hallo Blumepeder,
zunächst auf Deine Frage, in Ungarn bezahlt man mit Forint. Die paar Kröten die Du ausgibst, tausche sie in einer Bank, so wie bereits erklärt wurde.

Wenn Du die Zeit hast, solltest unbedingt besichigen, das Parlament, die Fischerbastei, den Gellertberg mit Hotel. Einmal über die Kettenbrücke gehen und ein Pörkölt essen (Gulasch). Die Picksalami brauchst Du nicht kaufen, die bekommst hier überall.

Solltest Du „Ich liebe Dich“ brauchen, d.h. Seretlek.

Lange Zeit habe ich in Szeget gelebt.

Gute Reise wünscht

Vil

Entschuldigung:

Mit ist ein Fehler unterlaufen,

der Poster ist konzepi,

an den ist mein Posting gerichtet.

Nochmals sorry

Vil