Bezahlmöglichkeiten beim Outsourcing

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe vor kurzem odesk kennengelernt.

Welche Zahlungsalternativen zu Kreditkarten gibt es bei anderen seriösen Outsourcing-Portalen(welchen)?

Grüße aus Köln
Andreas Kenn

Welche Zahlungsalternativen zu Kreditkarten gibt es bei
anderen seriösen Outsourcing-Portalen(welchen)?

Grüße aus Köln
Andreas Kenn

Hallo Herr Kenn,

obwohl ich seit Jahren aktiv im Outsourcing bin und bei uns im Hause auch diesen Bereich verantworte, kenne ich weder odesk, noch sinnvolle Outsourcing-Portale.
Im ERP Ausschreibungsumfeld gibt es so etwas, im Outsourcingumfeld ist mir keines bekannt.
Hier evtl. wichtig die jeweilige Definition von Outsourcing. Der Abschluss eines Werkvertrages mit einem Freelancer ist aus meiner Sicht kein Outsourcing.

Unter Outsourcing verstehen wir z.B.

• Betrieb von ERP Landschaften für Kunden in unserem Rechenzentrum mit Abrechnungsmodellen auf User Basis
  • Betrieb von Exchange, Terminalserverfarmen etc. in unserem RZ mit unterschiedlichen Abrenchungsmodellen
  • Übernahme des kompletten IT Betriebs bei einem Kunden vor Ort ggfs. gekoppelt mit einer Mitarbeiterübernahme nach §613.

mit freundlichen Grüßen
Armin Schneider

Hallo Herr Kenn,

leider kann ich Ihre Frage nicht beantworten, sie ist nicht praezise genug gestellt. Unter Outsourcing verstehe ich die Verlagerung (Fremdfertigung) von Bauteilen von z.B. einer deutschen zu einer chinesischen Firma. Da kann man die Rechnung nicht mit einer Kreditkarte begleichen, es muss eine internationale Ueberweisung durch die Bank des Kaeufers an die Bank des Herstellers erfolgen.

Hat meine Antwort geholfen?

Gruss
Lei Ming

Hallo Andreas,

da ich Deine Anfrage nicht verstehe, vermute ich mal, daß sie nichts mit meinem Thema „Call Center“ zu tunn hat.

Beste Grüße aus Halle
Tobias Weil

Servus Herr Ming,

wie kommen Sie an die Kontakte für Ihre Fremdfertigungen?

Grüße aus Köln
Andreas Kenn

Was verstehen Sie nicht?

Der Begriff „odesk“ ist mir im Zusammenhang mit dem Thema Call Center noch nie untergekommen und bezieht sich daher wohl auf andere Outsourcingbereiche, die mit CC nichts zu tun haben.

Gruß
T. Weil

Welche Zahlungsalternativen zu Kreditkarten gibt es bei anderen seriösen Outsourcing-Portalen(welchen)?

Kreditkarten oder andere Zahlungsmodalitäten gehören nicht zu meinem Aufgabengebiet, sorry.

Gruß
T. Weil

Tun Sie mir, sich und anderen einen Gefallen und tragen Sie sich als Experte für Outsourcing aus.

Hallo Herr Kenn,

wir arbeiten mit der deutschen Firma Lang Trading & Consulting GmbH (LTC GmbH) zusammen, die sich auf Outsourcing spezialisiert hat. LTC GmbH schreibt in gezielten Aktionen hunderte von Firmen an und stellt ihnen ihr Leistungangebot vor. Grob gesagt kommt aus vielleicht 100 Anfragen ein Geschaeftskontakt zustande. Da LTC GmbH keine eigenen Fertigungsmoeglichkeiten besitzt, werden vorzueglich wir um die Abgabe von Angeboten gebeten. Schauen Sie sich bitte selbst die Homepage www.ltc-handel.de von LTC GmbH an. In der dort beschriebenen chinesischen Firma bin ich taetig.

Ich hoffe Ihnen hiermit geholfen zu haben.

Viele Gruesse von
Lei Ming (Harald Nehm ist mein deutscher Name)

Sind Sie Chinese oder Deutscher?

Sind Sie Chinese oder Deutscher?

Ich bin Deutscher und heisse mit meinem deutschen Namen Harald Nehm. Ich wohne und arbeite seit fast 8 Jahren in Qinhuangdao (300 km oestlich von Beijing, China. Seit mehr als 6 Jahre arbeite ich fuer eine kleinere private chinesische Firma, die im Hauptgewerbe Maschinen und Anlagen fuer Brauereien und Maelzereien herstellt. Unsere weiteren Geschaeftsbereiche sind der Vorrichtungs- und Anlagenbau. Dazu hat sich dann vor Jahren das Uebernehmen von Auftraegen im Rahmen von Outsourcing gesellt.

Dieses Geschaeft ist nicht immer einfach. Die Kundschaft erwartet beste Qualitaet, ist aber nicht immer bereit dafuer zu zahlen. Gute Qualitaet kostet auch in China viel Geld. Wir haben inzwischen aber einen festen Kundenstamm in Deutschland, USA, Frankreich und Israel, fuer den wir deren Erzeugnisse oder Teile davon zu deren Zufriedenheit herstellen.