Bezahlt Haftpflicht auch eigene Schäden?

Hallo ihr, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage…

Ich bin über meine Eltern Haftpflicht-versichert bei der DEVK. Meine Frage zur Haftpflichtversicherung ist, ob diese auch meine eigen verursachten Schäden bezahlt, d.h. wenn ich etwas an einem Gegenstand der mir selber gehört kaputt gemacht habe.

Das habe ich mal irgendwo beim suchen im Inet gesehen, weiss allerdings nicht mehr wo.

Warum mich die ganze Sache so interessiert, ist, weil ich mein Notebook kaputtgemacht habe, keine Garantie mehr, und von sonstigen Versicherungsbetrügen halte ich auch nichts…wenn ihr wisst was ich meine.

Eigentlich ist es eher ein Verschleisschaden. Am Notebook ist ein Scharnier gebrochen, es fing wie bei vielen mit kleinen Rissen an der Abdeckng ab, welcher links immer größer wurde, und schließlich nach einem halben Jahr, gestern einmal „knack“ machte und seitdem mehr kaputt als ganz ist.

Ich habe ich nicht das Geld mir ein neues Notebook zu kaufen, ich zahle das alte noch bis März ab, und auch eine Reparatur falls dies möglich ist wäre glaube ich zu teuer…

Nun suche ich also einen Weg wie ich mein Notebook wieder heile bekomme…über antworten freue ich mich sehr. LG

Hallo,

eindeutig nein - dieser Schaden wird von keiner HP bezahlt.

Schon wie du schon schreibst - verschleiss -

Solch ein Vorfall wird von keiner Versicherung bezahlt.

Gude Tamrat

Die Haftpflichtversicherung zahlt, wenn Du anderen Schadensersatz leisten müßtest, sonst leistet sie nicht.

dem Grunde nach und im Sinne der Frage

Die Haftpflichtversicherung zahlt, wenn Du anderen
Schadensersatz leisten müßtest, sonst leistet sie nicht.

Ansonsten gibt es auch noch weitere Leistungen, die davon abweichen, wenn sie vereinbart wurden!