Hallo an alle!So folgendes Problem habe ich,ich habe bei meiner Exfreundin einen Eimer mit Wasser vom Tisch gestoßen.jetzt ist auch Wasser unterm Laminat gelaufen und im Halbe Raum(Küche)ist der Laminat aufgequollen und im A…
Ich habe eine Private Haftpflichtversicherung kommen die für den Schaden auf?? und bezahlen die auch den Aus/Einbau der Küche,Laminat etc. sie ist allein Erziehende Mutter und kann das ja wohl schlecht selbst machen,ach so der Laminat wurde von ihrem Vater verlegt also nicht vom Vermieter.
Danke im vorraus
Hallo,
wenn man erklären kann, was der Eimer voll Wasser auf dem Tisch zu suchen hatte und nachweist, dass das Laminat der Geschädigten gehört, wird der Versicherer vermutlich den Schaden (Reparatur) ersetzen müssen - und kein Versicherer kann den Vater einer Geschädigten zwingen, nochmal Laminat zu verlegen…
MfG
Matthias Helberg
Versicherungsmakler
Hallo,
da kann ich leider nicht helfen, da ich Bereich der Personenversicherung tätig bin.
Klingt aber so, als wenn dort ein Sachverständiger der Gesellschaft eingeschaltet werden muss zumal der Boden auch „nur“ privat verlegt wurde.
Viele Grüße und viel Erfolg
Es war so,dass sie gerade Fenster Putzen wollte und ich meine Kinder abholen,aber weil meine Tochter noch eine Flasche bekommen sollte bevor wir nach mir fahren,und dabei bin ich voll gegen den Tische gelaufen und dabei ist der Eimer runter geflogen,der Laminat wurde erst vor 4 Monaten neu verlegt in der ganzen wohnung weil sie erst im März eingezogen ist,nun hat sie aber keine Kassenbons mehr wie läuft das jetzt ???wird überhaupt was bezahlt???der schaden ist laut meiner ex ca 180€!!! und die küche und Laminat muss auch raus + Entsorgung + Neuverlegen was kann das kosten???
MFG Basti
Ja - das kann über die Haftpflicht reguliert werden. Wende Dich aber vorher an den Versicherungsvertreter/-makler und bespreche das genau. Bedenke dabei auch Deine individuelle Schadenquote. Solltest Du schon mehr Schäden gemeldet haben, kann die Versicherung Dir u.U. kündigen.
Gruß Ralf