Hallo liebe Mitmenschen, habe mir bei einer Firma, weiß nicht ob ich sie hier nennen darf, am 26 Mai ein Betriebssystem Windows 7 bestellt und über Moneybookers per Mastercard bezahlt. Es sind nur zwei Mails als Spam angekommen in denen mir erklärt wird das die Lieferung in Vorbereitung sei und wenn ich das Geld zurückfordere 25.-€ Gebühren anfallen würden. Habe im Internet nachgesehen und leider feststellen müssen das ich da zwei Betrügerfirmen, (sie arbeiten zusammen)auf den Leim gegangen bin. Sie haben Insolvenz angemeldet und zocken weiter die Leute ab.
Habe Moneybookers eine Mail geschrieben und sie auf die Abzockerfirma aufmerksam gemacht.
Nach Erfahrungsberichten einiger User, die auch schon mit Anzeige gedroht haben, ist jeder Versuch wieder an das Geld zu kommen zwecklos.
Außerdem muß die Ware, die geliefert wird, nicht in Ordnung sein.
Wer weiß eine Seite in der man nachsehen kann welche Abzockfirmen es gibt?
Mit freundlichem Gruß, Christa Günther
Hallo,
Nach Erfahrungsberichten einiger User, die auch schon mit
Anzeige gedroht haben, ist jeder Versuch wieder an das Geld zu
kommen zwecklos.
Warum erstattet ihr dann nicht Anzeige? Ist doch kostenlos.
Stephanie
Hi,
du machst folgendes:
1.) Du wendest dich an den ebay support ( Käuferschutzprogramm )
2.) Du schickst ein Einwurf-Einschreiben an die Firma mit einer Fristsetzung von 2 Wochen.
3.) Du schickst deine Überweisungsbeleg der Bank an ebay, damit ebay das für dich regeln kann.
4.) Du drohst der Firma mit Anwalt, das du auf zivilrechtlichem Weg dein Recht einklagen werdest.
5.) Du erstattest Anzeige bei der Polizei wegen Betrug.
viel Glück und alles Gute
chatboy
Hi boy,
von eBay ist keine Rede. Insofern ist Deine Antwort sinnlos.
Gruß,
Anja
1 „Gefällt mir“