Bezahlte T-Shirt Werbung?

Hi!

Ich weiß nicht, ob das in dieses Forum gehört, habe aber keine bessere Rubrik gefunden.
Ich würde gerne wissen, ob und wo man für das Tragen von Werbe T-Shirts bezahlt wird.
Danke im Voraus für die hoffentlich hilfreichen Antworten!

MfG
Markus

Hallo,

Ich weiß nicht, ob das in dieses Forum gehört, habe aber keine
bessere Rubrik gefunden.
Ich würde gerne wissen, ob und wo man für das Tragen von Werbe
T-Shirts bezahlt wird.

ich sags nicht gern, aber damit dürftest Du kaum mehr als ein minimales Taschengeld verdienen können. Allein schon die Tatsache, daß man für Einkaufsplastiktüten seit einigen Jahren Geld bezahlen muß, anstatt was dafür zu bekommen, sollte ein hinreichendes Indiz sein.

In der Werbebranche wird Werbung nach dem sog. TKP (=Tausenderkontaktpreis, Preis für 1000 Kontakte zu Werbekonsumenten) bezahlt. Dabei kommt es einerseits auf die Qualität des Werbeträgers an (derzeit ist z.B. Klitschko ein besserer Werbeträger als Friedman) und andererseits auf die Qualität der Werbekonsumenten.

Insofern zahlt eine Fluggesellschaft für eine Anzeige im Manager Magazin mehr, als ein Anbieter für Damenhygieneprodukte im Playboy.

Um mal einen Anhaltspunkt zu geben: Derzeit bringt Bannerwerbung im Internet einen TKP von 10-20 Euro).

Ohne Dich ärgern zu wollen: Du bist wahrscheinlich weder eine Person des öffentlichen Lebens, noch aus anderen Gründen ein besonders glaubwürdiger Werbeträger. Du wirst mit Deiner Werbebotschaft auch eher ein völlig undifferenziertes Publikum erreichen. Hinzu kommt, daß ich unterstelle, daß Du nicht tagtäglich von hunderttausenden Leuten begafft wirst.

Alles in allem schätze ich mal, daß Du einen TKP von vielleicht 1-2 Euro wert bist. Wenn Du damit im Monat also auf mehr kommst, als die monatliche Wäsche des T-Shirts kostet, wäre es schon ein Wunder.

Gruß
Christian

Hallo Markus,

wenn es darum geht, einen Sponsor für eine einmalige Gelegenheit zu finden (z.B. T-Shirts mit Brauerei-Logo bei Abi-Feier) hat es sich noch immer bewährt, persönlichen Kontakt zu Firmen der Region zu knüpfen. Ob und wie das Ganze abläuft hängt dabei immer von der wirtschaftlichen Situation, der Kontaktperson und der „Tagesverfassung“ dieser Person ab.

gerhard