Hallo Jacob,
nach Auskunft meiner Bank kann man einen abgebuchten Betrag aus einer
Einziehungserlaubnis bis 6 Wochen nach Quartalsabschluß zurückbuchen
lassen.
Das ist so in Ordnung ABER…
So steht das in der Antwort
Du heist nicht zufällig Winnemöller???
Wenn Du z.B. Eine Bestellung aufgibst im Fernsehen 12CD mit alten Volkliedern must Du mal auf das Angebot achten die sprechen nicht von Einziehungserlaubnis !!!
Wenn Du z.B. Eine Bestellung aufgibst im Fernsehen 12CD mit
alten Volkliedern must Du mal auf das Angebot achten die
sprechen nicht von Einziehungserlaubnis !!!
Da ich sowas schon privat und beruflich gemacht habe erlaube ich mir den Kommentar: Das ist absolut unüblich, meistens Rechnung oder aber nachdem man eine Zeit lang Kunde war, durch Einziehungserlaubnis. Die Abbuchungserlaubnis im Zusammenhang mit Fernsehanstalten kenne ich nur im Zwischenverhältnis der verschiedenen Landesrundfunkanstalten (wobei es natürlich bestimmt dort noch woanders genutzt wird, nur wohl nicht in dem angesprochenen Bereich).
Immer drauf achten die sprechen immer von
„“"„Abbuchungserlaubnis“""".
Rückruf nicht möglich wenn ausgeführt wurde.
Diese Abbuchungs-Erlaubnis legen die deiner Bank vor.
Erst wenn die Abbuchung geht bekommst Du Ware.
Wo siehst du beim Originalposter, das er eine Abbuchungserlaubis unterschrieben hat? (Das geht meines Wissens nach nicht mit ein-zwei Klicks auf der Webseite).
Aber um dem ganzen ein Ende zu setzen, ich hab jetzt mal bei Vistaprint nachgeschaut, dort wird per Lastschrift mit Einzugsermächtigung bezahlt, nicht Abbuchungsauftrag!
Und nu kommst du und red dich da mal raus…
DW.
1 „Gefällt mir“
ANWENDBARES RECHT
Der Firmensitz von VistaPrint Limited ist in Hamilton, Bermuda und alle Transaktionen finden auf VistaPrints Servern in Bermuda statt. Für Probleme bezüglich des Schutzes, Verletzung oder Missbrauch von urheberrechtlich geschützten Materialien gelten die Urheberschutzgesetze der Vereinigten Staaten von Amerika. Jegliche rechtliche Schritte oder Verfahren, welche auf Ihrem Zugriff oder Nutzung dieser Seite basieren, sollen in Hamilton, Bermuda eingeleitet werden. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Sie Gerichtsbarkeit von Bermuda unterliegen und sind damit einverstanden, dass der Gerichtsstand dieser Gerichte bei jeglichen rechtlichen Schritten oder Verfahren zuständig ist.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ANWENDBARES RECHT…
was willst du uns damit sagen?
(Full quote um den Irrsinn hier zu verdeutlichen, sorry)
Ich hab hier auch ein Zitat, von dem ich glaube, das es im Gegensatz zu deinem relevant ist und mit der Sache zu tun hat:
"Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?
VistaPrint akzeptiert die folgende Zahlungsmethoden, die durch besondere Sicherheitssysteme auf unserer Seite vor Mißbrauch geschützt sind:
Visa, Eurocard (MasterCard), American Express und Bankeinzug"
Aber du wirst uns wahrscheinlich gleich erklären, das „Bankeinzug“ das branchenübliche Fachwort für „Lastschrift mit Abbuchungsauftrag“ statt „Lastschrift mit Einzugsermächtigung“ ist.
Und da du so toll zitieren kannst, mach das doch auch mal für dein:
Immer drauf achten die sprechen immer von
„“"„Abbuchungserlaubnis“""".
Wo bitte schön?
DW.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ANWENDBARES RECHT…
was willst du uns damit sagen?
Das ist von der Webseite von der VistaPrint Limited die schreiben das.
Text ist von deren Webseite.
Firmensitz VistaPrint Limited Bahamas klar.
Jakob
Hallo Ivo,
Also, ich habe ein Abo bei einer renomierten Computerzeitschrift.
Deren Vertriebsfirma schickt mir jedes Jahr die Rechnung mit einem Überweisungsschein. Soweit ok.
Am Überweisungszettel gibt es einen Anhang:
Dick überschrieben: „Einzugsermächtigung“ !!!
„Ja, ich will Zeit und Geld sparen. Bitte buchen Sie alle fälligen Rechnungsbeträge von meinem Konto ab.
Die Abbuchungserklärung kann ich jederzeit widerrufen.
KontoNr:
Bankleitzahl:
bei:
Unterschrift:“
Na, wenn das kein Abbuchungsauftrag ist.! Die haben sogar noch den Nerv, den zur Abbuchung Berechtigten nicht zu benennen - ich würde das also blanko unterschreiben !!!
Gruß
Peter
Allerdings frage ich mich wie Jakob darauf kommt, das ein
Abbuchungsauftrag (den man ja gegenüber seiner Bank erteilt
und der nur im Geschäftskundenbereich öfters vorkommt) statt
einer Eiunzugsermächtigung (die man ja gegenüber dem
Geschäftspartner erteilt) vorliegt.