Bezahlung eines Fluges mit der Viabuy Prepaid Mastercard (Ryanair, gebucht mit opodo)

Hallo,

ich habe eine Frage:

Kann mir jemand sagen, ob - wenn ich in Besitz einer Viabuy Prepaid Mastercard bin und über opodo einen Flug mit Ryanair buche - ich dann ein zeitliches Limit habe? (z. B. nur eine Buchung und Bezahlung in 3 Monaten) Kann mir jemand darüber eine Auskunft geben? Vielen Dank!

Mike

bei den allermeisten Prepaid Mastercards entspricht der Verfügungsrahmen exakt demjenigen, was du auf die Karte eingezahlt hast. D.h. zahlst du jeden Tag 1000 Euro auf die Karte, dann kannst du (danach) auch jeden Tag 1000 Euro ausgeben.

Zeitliche Limits, wie z.B. „Nur 500 Euro die Woche“, werden, obwohl sie technisch eigentlich vorgesehen sind, auf deutschen Karten (das betrifft auch Bank- und EC Karten) -auch weil bei Online-Transaktionen noch andere Möglichkeiten der Limitierung bestehen- so gut wie nie gesetzt.

Unabhängig davon ist die Frage, ob der irische AbzockerRyanair dir diese Transaktionen erlaubt, denn diesem steht frei, mit dir ein Geschäft zu seinen Konditionen abzuschließen oder auch nicht.

Gruß
HH

Warum ist Ryanair ein Abzocker? Mein letzer Flug mit denen hat 69,99 EUR gekostet, ich habe 69,99 EUR per Kreditkarte bezahlt und Ryanair hat mich dafür von A nach B gebracht. Wo ist das Abzocke?

Verstehe ich nicht…

ja dich,… dein Gepäck auch? Hast du einen Drink bekommen? Durftest du auf Toilette? Musstest du stehen? … Mal im Ernst: Du weißt genau, wovon ich rede. Und selbst wenn du als Kunde da mal ein gutes Angebot bekommen hast, heißt das immer noch nicht, dass andere Kunden für den gleichen Preis mit den diversen Aufschlägen doch 150 oder 200 Euro zahlen mussten (obwohl da vielleicht ursprünglich nur 19 Euro standen)

Mal ein aktuelles Beispiel, geworben wir auf deren Seite mit Flug Münster Malaga für 24€. Wenn man dann die Buchung öffnet und sich die Termine anzeigen lässt, erhält man

Man kann am 25. hinfliegen, wenn man aber zurück will gibt es für den ganzen November nur einen einzigen Termin und schau mal auf die Preise … Sorry, wenn das keine Abzocke ist, dann weiß ich es nicht …

Gruß
HH

PS In dem Beispiel werden auch für Dezember keine Rückflug-Optionen angezeigt …

OK.

Ja also, Flug Münster-Malaga für 24 EUR. Was stimmt daran nun nicht? Oder hat Ryanair behauptet der Rückflug sei inklusive? Eurowings wirbt auch mit Flügen nach Mauritius für 249 EUR*. https://www.germanwings.com/de/buchen/angebote/fluege-nach/-MU/MRU/2016-6.html

Oh, da ist ja ein Sternchen hinter dem Preis. Was mag es bedeuten? „*Basic-Tarif (Rabattpreis), soweit nicht anders gekennzeichnet – es entstehen Zuschläge bei Aufgabe von Gepäck. Preis pro Flugstrecke und Person. Begrenzte Sitzplatzkontingente.“

Also doch keine 249 EUR für Hin-und Rückflug und kein Gepäck mit dabei? Abzocke!!!