Bezahlungsarten usa

hallo,

ich habe über das internet in den usa waren gekauft.
welche kostengünstigen und schnellen bezahlungswege gibt es?
ich habe nur die adresse des verkäufers, kann also keinen bank transfer (überweisung) tätigen.
wie sieht es mit der post bank aus? was ist money order?

vielen dank für eure hilfe
susanne

auch hallo,

eine Money Order ist eine Zahlunganweisung. Ähnlich eines Schecks.

Ich weiss ja nicht bei welcher Bank du bist, aber es gibt Möglichkeiten Bankschecks für ca 15 DM zu verschicken.

mfg ivo

Hallöchen,

mal abgesehen vom Bargeld, das zu versenden sich nicht wirklich empfiehlt, gibt es die von Ivo erwähnte Möglichkeit, Bankschecks zu verschicken. Meist verlangen die Zahlungsempfänger, daß der Scheck auf eine US-Bank gezogen ist. Da aber die meisten deutschen Banken Partnerbanken in den USA haben, läßt sich sowas schon machen. Die Frage sind halt die Kosten, über die ich nix sagen kann, weil ich selber nichts dafür bezahlen muß (so wie heute z.B.): :wink:

BTW: Was ist denn mit Kreditkartenzahlung?

Gruß
Christian

danke
an euch beide. der verkauf ging von einer privatperson aus, daher auch keine kreditkartenzahlung. bei der post kostet so ein geldtransfer 30,– und die bank wollte ich morgen mal befragen. ich weiss, dass international überweisungen 15,- mark kosten, aber ich dachte, es gibt vielleicht noch günstigere methoden.

gruß
susanne

Da gibt es Dienstleister wie PayPal oder I-Escrow, die stellen Zahlung und Warenübergabe beiderseits sicher (Zahlung erst nach Bestätigung des Wareneingangs etc.). Rechnenn selbst am einfachsten über Kreditkarte mit Dir ab.

Gruß, Tobias