Bezeichnung einer solchen Pumpe

Hi zusammen,

diese Pumpe hat eine Art Springbrunnen versorgt und jetzt den Geist aufgegeben:

Die Pumpe stand unter Wasser, hat das Wasser von unten angesaugt und seitlich rausbefördert.

Ganz simple Frage: Wie nennt man so eine Pumpe? Nur, damit ich beim Neuerwerb das Kind beim Namen nennen kann :slight_smile:

Hallo,

mir sind dafür die Begriffe „Tauchpumpe“ und „Teichpumpe“ geläufig. Aber auch unter „Pumpe Springbrunnen“ sehe ich Angebote zu technisch ähnlichen Produkten.

Grüße
Pierre

1 Like

Ah, vielen Dank :+1: