Es gibt eine Bezeichnung dafür …habe ich mal in einer Zeitung gelesen…Müller-Meier-Syndrom ( nein …SOO heißt es natürlich nicht…aber ich komme nicht drauf )…ich würde gerne mehr darüber wissen …recherchieren …
Es läßt sich schlecht ein Beispiel finden, da es für jedes Beispiel auch noch andere Interpretationen gäbe …Ich versuche es mal …
Angenommen : Eine Frau wird von einer Person ( CHef , Mann o.ä ) schlecht behandelt …Der ganzen Umwelt erzählt Sie immer und immer wieder, was alles so passiert …Wenn aber der Zeitraum zum agieren da ist , erzählt diese Person etwas ganz anderes oder stellt sich erst gar nicht dem Gespräch …
Ich meine nicht: Verdrängung, Flucht, Opfer-Rolle, Co-Abhängigkeit …nein das ganze hat einen bestimmten Syndrom-Namen…GRÜBEL
Schwierig - aber ich hoffe jemand hat darauf eine Antwort…
Nein -das meinte ich alles nicht …Wie gesagt, dieses Syndrom hat einen Doppelnamen nach den Psychologen, die es definiert haben …eben Müller - Meier -Syndrom ( lach diese Namen eben stellvertretend …so heißt es natürlich nicht ) …ach…Wenn ich doch nur drauf kommen würde !