Bezeichnung gesucht!

Hallo!
Zwar keine Fahrrad High-Tech-Frage aber ich wollt es immer schon mal wissen:

Wie heißen diese 70’er/80’er Jahre „Plastik-Dreiräder“ aus Amerika? Sie waren knallbunt, hatten „Bommeln“ an den Griffen und man lag mehr in ihnen, als daß man auf ihnen saß.

Wer weiß es?!

Bonanza Rad?
…fällt mir bei „Bommeln“ und „Liegen“ ein. Waren allerdings keine Dreiräder.

Rolf

Hallo,

ich glaube Bonanza-Rad ist falsch. Das waren die mit dem langen Sattel und der langen Sattelstange, wo man damals schon den Fuchsschwanz dranbinden konnte. Hatten meistens Dreigang-Schaltung mit großem Schalthebel in der Mitte des Oberrohrs.

Die Dinger, die gesucht werden hab ich schon mal gesehen. Sahen ähnlich aus, wie unsere Dreiräder, auch mit Kurbelantrieb am Vorderrad. Waren aber riesige Plastikteile.
Ich kenne aber leider den Namen nicht.

Gruß, Peter

Lowrider?
Hat man die Dinger, die Peter beschrieben hat, nicht Lowrider genannt? Mit extratiefem Kurbellager, sodaß bei engen Kurven die Funken sprühen, und Laufrädern mit mindestens 72 Speichen?

*achdiegoldenensiebziger*

Benjamin

Tja, bei Lowrider klingelt bei mir überhaupt nix. Dabei war ich mir sicher, daß ich den Namen der Räder früher kannte.
Von Funkensprühen in Kurven weiß ich aber auch nichts. Die Dinger waren meines Wissens wirklich eher für Kinder bis 10 oder so. Ich glaube, im Film „Shining“ fährt der „Sohn“ von Jack Nicholson mit so einem Dreirad durch die Korridore des leeren Hotels…

Wenn das vielleicht weiterhilft?!

Gruß,
Thomas

Trikes ???
Die gibts jetzt übrigens wieder, aber mit Motor.
(Witzle gmacht)
Gruß Werner und schönes Wochenende

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bambi-Rad
Mitte der 50-er Jahre gab es mal kleine Fahrräder, die Bambi-Rad genannt wurden. Da gab es mal ne richtige Manie! Die Jugendlichen liehen sie sich beim Fahrradverleih aus und kreisten damit möglichst in Gruppen um die Wohnblocks. Wer kann sich noch daran erinnern?
Gruß Jochen
Baujahr 1936

das waren kinderräder, und ich glaube mich erinnern zu können, dass sie auch BIGFOOT hießen…
christof