Bezeichnung minimierter Programme ändern

Hallo
Ich habe hier einen Windows 2000 Rechner. Nun habe ich ein Programm/Spiel, von dem ich nicht immer möchte, das ein „Vorbeischleichender“ sehen kann, das es sich minimiert in der Taskleiste befindet (Taskleiste kann man ja minimieren, aber das hilft nicht in diesem Fall).
Und daher frage ich mich, ob man die Bezeichnung des Minimierten Programmes in der Taskleiste irgendwie für ein Programm verändern kann. Das dort z.B. nicht „Solitär“ oder „Homebanking“ o.ä. steht, sondern nichts oder eben „Buchführung“.
Es würde auch helfen, wenn man einem Programm „befehlen“ könnte sich nach dem Minimieren nicht in der Taskleiste aufzuhalten, sondern nur per ALT-TAB wieder aufzutauchen.

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus, und weiß was zu tun ist.

Übrigens: Es geht hier nicht darum seinen Chef zu bescheissen oder während der Arbeitszeit zu spielen. Das war nur ein Beispiel. :smiley:

Danke für alle Antworten
Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

man kann ziemlich leicht ein Programm schreiben, in das Du den aktuellen Text eintippst, der in der Taskleiste angezeigt wird und der dann durch einen beliebigen Text ersetzt wird.

Ein Programm ist dafür aber erforderlich denke ich, mit einem Script würde ich das nicht schaffen. Mit VB6 sind das nur ein paar Zeilen, aber das kompilierte Programm muss installiert werden. Hast Du dafür die Rechte?
Hier bei mir sind dafür AdminRechte erforderlich, meine Anwender könnten das nicht.

Gruß, Rainer

Hallo Andreas,

ich hab’s mal schnell getippt und kompiliert. Du musst den Titel doch nicht vorher eintippen, ich habe eine Liste zum Auswählen eingebaut, nach dem Anklicken wird der Titel in eine Textzeile geschrieben, den änderst Du und klickst auf den Button … fertig.

http://www.winhome.de/Titel_Editor.zip

Gruß, Rainer

Hui… Danke :smile:
Gruß
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]