Beziehung

Liebe/-r Experte/-in,

erstmal möchte ich mich im voraus bei Ihnen bedanken dass Sie etwas Zeit haben.

Meine Geschichte ist eine sehr komplizierte aber ich hoffe sehr dass ich sie so kurz und verständlich wie möglich zusammenfasse.

Ich bin seit 6Jahren in einer Beziehung. Eigentlich sind wir glücklich und lieben uns. Nur vor einigen Wochen gestand mir mein Freund dass er seine Gefühle mir gegenüber nicht genau definieren kann. Er weiss nicht ob ich seine beste Freundin bin oder seine Geliebte. Aber er liebt mich, sagte er. Er sagte auch welche wunderbare Eigenschaften ich doch habe und dass er niemals so eine Frau finden wird. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen… Wissen Sie, mein Freund ist ein kleiner Philosoph der sehr oft über der Sinn des Lebens nach denkt. Und nun ist die Zeit gekommen, wo er sich richtig fragt ob er glücklich ist und was Glück für ihn bedeutet. Er sagte mir „ich weiss nicht wo mein Glück ist,wie kann ich denn die Zukunft sehen und dich sehen. Es geht nicht. Ich möchte dir nichts versprechen weil ich selbst nicht weiss wo ich sein werde“. Mein Freund hat mir bislang seine Stärke gegeben, ich bin ein neuer Mensch geworden. Ich bin selbstbewusster geworden und ich danke ihn sehr dafür. Ich habe es immer gespürt dass er nicht wirklich glücklich ist… Ein ganz wichtiger Punkt habe ich vergessen zu sagen, er ist ein Mischling (deutsch-afrika) er ist mit 13 Jahren nach Europa gekommen. Ich befürchte nämlich dass das auch der wirkliche Grund für seine Fragen. Ich glaube er ist nciht glücklich hier. Einmal sagte er mir, „ich bin halb deutsch halb afrikaner, für Deutschland bin ich ein Afrikaner und für die Afrikaner bin ich ein Deutscher,also wer bin ich eigentlich??“ Er konnte mir genau sagen dass er seit seinem 14.lebensjahr sich nicht mehr glücklich gefühlt hat.
Anfangs dachte ich seine berufliche Erfolge wären sein Glück…aber leider falsch gedacht!
Ich habe ihn sehr viel Raum gegeben für sich und war stets verständnisvoll. Ich bin jemand der mit wenig auch glücklich sein kann, er sagte, er beneidet mich manchmal dafür.
Ich denke wir haben uns ein wenig verloren in dem ich ihn soviel Raum liess… Es gibt keine andere Frau, ich weiss es, er würde mir das sagen,das weiss ich. Wir wohnen zusammen und ich liess ihn sehr viel Raum. Ich dachte es ist richtig so.
Ich kenne mein Freund seit 8Jahren, ich kenne ihn als mein Bruder und er war damals schon immer so gewesen. Ich kann nicht mit meine Freunde darüber reden,ich möchte nicht dass sie alle fasch von ihm denken. Es belastet mich doch sehr…
Ich habe eine Frist gesetzt, entweder 2010 wird unser Jahr werden oder nicht. Wir einigen uns darauf dass wir an unssere Beziehung arbeiten werden.

In manchen Tagen fühle ich die volle Hoffnung und in manchen Tagen fühle ich mich so leer einfach…

Vielen Dank fürs zuhören.

Hallo.
Wie alt seid ihr beiden denn?
Also auf alle fälle mach dir nicht zu viel sorgen.
das er so ehrlich ist zeigt das du ihm wirklich viel bedeutest.
ieber tut es dir etwas weh als as er dich belügt, das würde mehr weh tun.
Ich wünsche dir alles gute und wenn du fragen hast schreibe mir bitte privat. [email protected]
Liebe Grüße, dein Robert.

Hallo toi,
erstmal Sorry das ich so spät schreibe,hatte selbst in den letzten Tagen ein bisschen viel um die Ohren.

Hmm also für mich hört sich das an,als ob er an in einer Selbstfindungskrise steckt.Es klingt vielleicht doof,aber ein anderes Wort ist mir nicht eingefallen wie ich es am besten beschreiben könnte.6 Jahre sind ja schon eine lange Zeit für eine Beziehung,meine letzte Beziehung ist morgen bzw wäre morgen 2 Jahre lang geworden/gewesen,doch sie hat Mitte Juli zu viel bekommen und keine Kraft mehr für diese Beziehung.Auch eine Pause,welches ich als Ende der Beziehung sehe und in den meisten Fällen auch so kommt.Hat ebenfalls nicht gebracht.
Vielleicht hilft es bei Ihnen und Ihrem Freund.Nur wenn er schon nicht weiss wie er zu Ihnen steht,dann sollte man vielleicht schon ein wenig auf Abstand gehen,meistens wird dann vieles klarer.
Ich kann leider nicht allzu viele Tipps geben,da ich weder Sie noch Ihn kenne um weitere Vorgehensweise vorzuschlagen.
Und wenn die Freunde etwas falsches denken,dann sind es keine richtigen,denn die hören einem immer zu egal was es ist und lassen sich alles erklären.
Aber wenn die Leben zwischen Euch beiden stark genug ist,wird diese Krise der Beziehung nichts anhaben können.

Lg
Daniel