Beziehung Altersunterschied 30 Jahre

Hallo Experten,

ich gestehe: ich bin mit meinem Partner nur zusammen, weil klar, weil ich ihn mag, aber auch weil er mir eine finanzielle Sicherheit bietet. Seit 3 jahren führen wir eine tolle Partnerschaft, er fühlt sich durch mich jünger und fitter, ich habe die finanzielle Sicherheit und kann zu Ende studieren. Nun habe ich mich aber in einen Kommilitonen verguckt und wir haben uns geküsst. Ich weiß nun nicht, was ich tun soll…? Mit der Liebe bin ich schon so oft auf die Nase gefallen, mir geht es jetzt so gut.

Danke für die Hilfe
MaBelle86

Tut mir leid, vielleicht liegts daran dass ich ein Mann bin. aber ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, dass der Sicherheits- und Versorgungsgedanke bei Frauen so weit geht. Ohne dich beleidigen zu wollen, aber so wie du es darstllst hast du einen netten Stammfreier.

Hallo,
ich geh mal davon aus, dass du viel jünger bist, als dein jetziger Partner. Du musst jetzt wählen Sicherheit und keine Liebe. Oder Risiko, du verliebst dich richtig, du findest dein Glück, aber du wirst dir dann wohl einen kleinen Job suchen müssen.
In ein paar Jahren werdet ihr beide genug verdienen. Aber jetzt hast du dann erstmal eine Durststrecke.
Viel Glück
Anja

Au weia, da kann dir wirklich niemand etwas raten. Denn keiner hier kennt dich, weiß, wie Du tickst.
Ich persönlich bin ein Mensch, ich würde auf der Stelle jegliche finazielle Sicherheit gegen echte Liebe eintauschen.
Doch wie bist du getrickt?..

Eines musst du dir klar machen: das Verliebtsein an sich, hält in der Regel gute 3-6 Monate, nicht länger. Danach kehrt der Alltag ein, die Hormone werden auf Normalmodus zurückgefahren und das Rosarotesonnebrillengefühl verschwindet - meinst auf ewig -.
Wenn es nun "echte Liebe " ist-oder wird-
tauschst du das Gefühl des ‚high-Verliebtseins‘ gegen das einer ruhigen Liebe, mit Sicherheit und Vertrauen ein.
Wie sich das Ganze entwickeln wird, kann dir niemand vorhersagen.
Doch ich kann dir vorraussagen, dass, je mehr du dir selbst verbietest, diesen jungen Mann zu mögen, die Gefühle um so stärker werden.

Willst du auf Nummer Sicher gehen, so fang eine Affäre mit dem Mann an und schau, wie sich alles entwickelt.

Ich kann dir nur sagen:
NUR Geld allein, macht nicht glücklich-das sehe ich an mir.

LG Fallada

Hallo,

du nennst als Betreff zwar den Altersunterschied, aber der scheint gar nicht das eigentliche Problem zu sein. Was du jetzt tun sollst kann dir wohl niemand so genau sagen. Insbesondere da nicht so ganz klar wird, was du genau meinst. Ob du es deinem Partner sagen sollst? Ich würde nichts überstürzen. Ob du dich von ihm trennen sollst? Das wäre wohl auch etwas verfrüht.

Die Sache ist die, dass du letztendlich selbst wissen mußt, was du dir im Leben wünscht. Eine finanziell abgesicherte „Partnerschaft“, die letztendlich mit Liebe wohl weniger zu tun hat. Oder eine aufregende und leidenschaftliche Liebesaffäre oder echte Beziehung. Ich kann dir nur sagen, dass es wohl niemals eine Garantie geben kann nicht enttäuscht zu werden. Letztendlich hängt das natürlich auch von deinen Erwartungen ab.

Ich kann dir nur raten ehrlich zu sein. In erster Linie zu dir selbst und natürlich auch zu deinem Partner. Frag dich was du wirklich willst und ob du tatsächlich finanzielle Sicherheit einer echten Liebe vorziehst. Das sind Fragen die du dir nur selbst beantworten kannst.

Viele Grüße

Hallo,

was denn nun? Geht es dir gut oder geht es dir nicht gut?

Zu unterschiedlichen Zeiten wird uns immer unterschiedliches wichtig sein. Mal ist es die finanzielle Versorgung, mal ist die Liebe wichtiger. Sehr selten, dass beides zusammen kommt.

Und im übrigen: Besser ist es allemal, wenn man sich seine finanzielle Unabhängigkeit selbst beschafft.

Evtl. hilft dir eine Pro und Kontra Liste. Stelle sie für beide Männer auf und schau, wer die meisten Punkte sammelt.

Gruß
Nita