kämpfen
Hallo!
Ich möchte ganz kurz aufzeigen, wie Du selbst die Situation ändern kannst:
Dann kamen immer weniger liebe Worte.
Sehr richtig, diese sind sehr wichtig! Wie viele liebe Worte kamen und kommen von Dir?
Seine Liebe habe ich gespürt durch: Interesse wie es mir geht,
Sorgen um mich wenn es mir nicht gut ging, Blumen, Gesten,
Mimik, Worte, an meinen Alltag anpassen
Von solchen „Liebesbeweisen“ halte ich relativ wenig. Ich schenke meiner Freundin keine Blumen, passe meinen Altag nicht an den ihrigen an (sie hat ein Kind), mein Interesse wie es ihr geht (wenn sie zum Beispiel Blähungen oder Sodbrennen hat) hält sich in Grenzen. Dennoch liebe ich sie. Klar, Mimik und Worte sind eines der wichtigesten Dinge.
All die oberen Punkte sind so ziemlich unwichtig. Dieser Punkt hier ist der wichtigste!
Ich war diejenige um die er gekämpft hat.
Wie lange hältst Du einen Kampf durch? Wann wärest Du selbst nervlich fertig, wenn Du ständig um jemanden kämpfen müßtest. Du ständig den Gedanken im Hinterkopf hast „wenn ich aufhöre zu kämpfen verliere ich die Person“. Ich muß kämpfen, sonst verliere ich sie / ihn. Wie lange hältst Du das durch jeden Tag zu kämpfen? 3 Jahre? 4 Jahre?
Das kann einen mit der Zeit richtig fertig machen. Ständig auf der Hut sein zu müssen, ständig daran denken zu müssen „wenn ich nicht um sie kämpfe ist sie weg“. Man hat hierbei keine Zeit sich auszurasten. Irgendwann kommt dann der große Burn Out.
Eine Beziehung muß auf einer sicheren Basis aufgebaut sein. Es muß hier gelten „sei so wie du bist, lebe dein Leben, ich vertraue dir, ich bleibe bei dir, kämpfe nicht sondern geniesse das leben. ich bleibe bei dir auch / gerade wenn du nicht kämpfst“.
Dieser Kampf ruiniert aus meiner Sicht jede Beziehung.
Naja ich werde meine Leben weiter leben, vermisse ihn,
aber das weiss er, werde ihn aber in Ruhe lassen
Das ist sehr gut!
Liebe Grüße
Martin