Beziehung beste Freundin

Ich bin in meine beste Freundin wahrscheinlich verliebt
Sie hat mich schon mal verletz
Wir waren noch nie zusammen
Problem
Soll ich ihr das sagen und wenn ja WIE ?

Also komm, wenn es wirklich die beste Freundin ist, dann kann man so was ihr sagen. Ist zwar eine Zwickmühle da man nun nicht einschätzen kann wie Sie darauf reagiert, … obwohl, du schriebst dass sie dich schon mal verletzt hat.

In diesem Falle würde ich mir Sie sofort abschminken. Außer man ist Masoschist und steht auf schmerzen.

Hallo

Zuerst einmal musst du dir für dich im Klaren sein. Bist du in sie verliebt oder ist es ein tiefes Freundschaftsgefühl?
Ich weiß jetzt nicht wie weit du schon einmal von ihr verletzt wurdest, hat es aber etwas mit Gefühlen zu tun, so kann es sein, dass sie zwar an einer Freundschaft, nicht aber an einer Liebe interessiert ist. Liebe muss man spüren, fühlen… das kommt einfach und man kann es nicht erzwingen.
Es ist jedoch so, dass wenn man nicht fragt und sich nicht traut, kann man auch nicht wissen, wie die andere Seite darüber denkt.
Was kann am schlimmsten passieren? Richtig, man kassiert eine Absage. Eine gute Freundschaft hält das aus. Falls nicht, war es auch nicht die Freundschaft wert.

Ich würde sie wie folgt drauf ansprechen:
Sagen, dass du dir nicht im Klaren bist über deine Gefühle. Ob es tiefe Verbundenheit ist oder der Anfang vom Verliebtsein. Wenn sie auf Distanz geht, ok. Dann brauchst du nicht weiter Liebe, Gefühle und Gedanken investieren. Wenn es ihr allerdings auch so ergeht, dann passt es. Wäre auch gut. Aber so weißt du wenigstens in welche Richtung es für dich geht.

Ich drücke alle Daumen und hoffe, dass ich wenigstens ein kleines Bisschen weiterhelfen konnte.

Alles Gute.

Ja ich glaube
Ich gehe das mal an
Danke

Jede echte Freundschaft ist auch LIEBE, denn LIEBE ist die Grundlage für ALLES.

„Liebe ist ein Kind der Freiheit“ und umgekehrt genauso: „Freiheit ist ein Kind der Liebe“.

Ob ich mit einem Menschen (auch) eine erotische Beziehung habe, ist ein weiteres Thema - neben der Freundschaft / Liebe.

Das „Gesetz der Liebe“ besagt: „Liebe fängt immer mit GEBEN an“.
Wahre Liebe will geben.
Die „untere Dimension“ von Liebe, die Liebe des „Niederen Selbst“ / „Ego“ kann nicht geben OHNE Erwartung von Gegenleistung; also nicht „bedingungslos“.
Die Liebe des höheren Bewußtseins, des wahren Erwachsenenbewußtseins, des „Höheren / wahren Selbst“ IST bedingungslose Liebe.

Auf Wunsch gern mehr dazu.

Alles Gute!

Liebe/-r Experte/-in,

guten morgen
laden Sie die frau ein zum essen und sprechen Sie sich aus
probieren Sie mal was neues:
Ehrlichkeit

sagen Sie was Sie denken was Sie wollen

lassen Sie schweigen und spielchen weg

dann werden Sie gluecklich sein

gruss

Hallo,
sieht ganz nach einem Problem aus.
Erstmal, ‚wahrscheinlich verliebt‘, klingt ja nicht so gut- erst wenn du sicher bist solltest du weitere Schritte gehen.
Dann: sie hat dich schon mal verletzt? Auf Beziehung bezogen oder liebe oder was (wenns nix mit dem Thema zu tun hat denn ists egal)?

Ob du ihr das sagen sollst- da gibt es eine Gegenfrage- bist du bereit eventuell eure Freundschaft aufs Spiel zu setzen?

So wie ich das weiß, kann eine Freundschaft weiter funktionieren wenn beide damit umgehen können, kenne ich aber echt selten.

Wie du es sagen sollst: einfach raus damit :wink: und klar wenn ihr beiden alleine seit. Würde da kein großes tam tam rum machen- wenn du dich traust. Und verpacke das ganze nett, so wie Frauen es gerne hören.

Liebe Grüße und gutes gelingen