Hallo
Wie ist die Beziehung der Babyschildkröten zu ihrer Mutter? Oder sind sie gleich unabhängig ? Ist es gut wenn sie im gleichen Aquarium wie die Mutter leben würden?
Danke im Vorraus
Hallo
Wie ist die Beziehung der Babyschildkröten zu ihrer Mutter? Oder sind sie gleich unabhängig ? Ist es gut wenn sie im gleichen Aquarium wie die Mutter leben würden?
Danke im Vorraus
Hallo,
Betrifft es Wasserschildkröten sind diese mit Alttieren gut zusammen zu halten, vorausgestzt der Platz ist ausreichend und sie kommen zu ihrem Futter.
Bei Landschildkröten ist es ähnlich,wenn es nicht ältere Tiere hat die sie nicht dulden. Bei Landschildkröten würde ich jung und alt trennen.
Eine Beziehung zu Mutter und Baby besteht überhaupt nicht.In der Natur verlässt das Tier das Eiergelege das ja vergraben wurde und überlässt die Brut der Natur.Ich empfehle ein kleines Büchlein zu lesen über die Aufzucht welches jede Zoohandlung anbietet. Hoffe damit die Frage beantwortet zu haben und wünsche viel Glück bei der Aufzucht.
Hi,
leider kann ich dir bei deiner Frage auch nicht so richtig weiterhelfen, da ich selber mit meiner kleinen noch nie Jungtiere hatte, allerdings kann ich dir ein super tolles Forum empfehlen in dem du garantiert Hilfe bekommst, die Leute da sind super nett und es sind auch sehr viele professionelle Züchter darunter, die helfen dir in jedem Fall weiter:
http://www.schildkroetenforum.com/
Ich hoffe das hilft dir wenigstens ein bisschen weiter
LG Jessy
Hallo,
kleine Schildkröten sind nach dem Schlüpfen unabhängig und haben keinerlei Verbindung zu ihrer Mutter - sie sind also auch nicht darauf angewiesen, mit der Mutter in einem Aquarium zu leben.
Im Gegenteil: ich würde aus persönlicher Erfahrung dazu raten, die Kleinen zunächst getrennt von jeglichen großen Tieren zu halten, da es manchmal zu „Übergriffen“ kommt und die Jungtiere verletzt werden können.
VG
Andi
Hallo,
ich kenne nur Landschildkröten, da habe ich keine Bindung Kind-Mutter feststellen können.
Gruß
Erwin