Beziehung, Erfahrungen mit Frauen?

Hallo, die Frage richtet sich an Frauen oder Männer die Frauen gut kennen, viel Erfahrungen haben oder gut einschätzen können was die zwischenmenschlichkeit/denkweise in denkweise gegenüber von Männern angeht.

Folgendes hat sich zugetragen:

Über eine Internet Singlebörse habe ich ein nettes Mädchen kennen gelernt Sie ist erst 20 Jahre alt und ich bin 28 Jahre alt. Nach viel hin und her schreiberei kamm es dann endlich zum treffen in einem Eiskaffee. Für Sie war das alles ganze was ganz neues Sie hatte sich erst ganz neu an so einer Singelbörse angemeldet und ich war der erste mit dem Sie sich getroffen hat. Bei der Begrüßung hat man Ihr schon angemerkt das Sie sehr aufgetegt und verschlossen war nach ca. 2 h small talk wurde Sie dann locker und hat auch mal hier und da gelacht. Nach 3 Stunden Reden machte Sie dann den Vorschlag das wir ein bischen spazieren gehen könnte. Sie ist dann mit mir an einem ruhigen ort zum spazieren gegangen und es war mittlerweile schon dunkel. Ich hab keine abizionen gemacht sie zu küssen oder ihr irgendwie nahe zu kommen da ich sie nicht überrumpeln wolte…wie gesagt sie ist erst 20 Jahre alt. Wir haben uns dann verabschiedet, Sie hat mich umarmt und ein kuss links und rechts dann meinte sie noch das wir uns wieder treffen solten mit einem fragenden blick und ich sagte Ja klar. Nach dem treffen folgte 6 wochen chat mit ihr. In den 6 Wochen hat Sie mir 2x mal angeboten mit mir was zu unternehmen. 1x mit auf so ein volksfest zu gehen das wolte ich aber nicht da ihre schwester dabei gewesen währe und ich wollte mit ihr alleine was machen das habe ich ihr auch so geschrieben und das 2x wolte sie mit mir was unternehmen da wer aber ihr bruder dabei gewesen da habe ich dann auch abgesagt. Das ich Ihr 2x abgesagt hab hat Sie schon verärgert. Jedes mal wenn ich Ihr angeboten hab mit Ihr dies und jenes alleine zu unternehmen hatte Sie immer ne ausrede. Letzte woche hab ich Sie wieder gefragt ob Sie Freitag(21.09.12) zeit hätte um vieleicht eine dvd bei ihr zu schauen. Als Antwort kam überaschender weise „Freitag klingt gut. Muss dann nur wahrscheinlich später am Abend auf ne Prospektparty…“ Ich hab mich unheimlich gefreut :smile:. ABER dann kamm gestern(20.09.12) Die Nachricht von Ihr „Hey Xxxxx Du ich weiß nicht, ob das mit Freitag ne gute Idee ist. Hab vor 3 wochen jmd anderes kennen gelernt und wir verstehen uns mehr als gut. Möcht dir keine falschen Hoffnungen machen…
Können aber trotzdem gern auch mal so was machen, wenn du Lust hast :slight_smile:.“ Ich war geschockt, erschütter und den Tränen nahe. Ich hab Ihr aber einfach nur geschrieben „Ja damit habe ich schon gerechnet und ich hab gemerkt…“ Jetzt will Sie mich aber Freitag trotzdem sehen Sie hat mir gleich Kino angeboten aber es geht ein kumpel(ihr arbeitskollege) von Ihr mit. Sie hat gleich alles organisiert Zeit, Film und Treffpunkt. Dann meinte Sie noch das ich ja ein kumpel mitbringen könnte. Was in soll ich davon halten? Bitte gebt mir Ratschläge?ich mag Sie sehr

Servus,

ich habe deine Frage gelesen und mein Eindruck ist: Du magst sie gerne alleine treffen (um sie zu küssen, vielleicht mehr und heraus zu finden, ob sich mehr zwischen euch entwickeln könnte). Du schreibst ja auch, du magst sie sehr.
Sie hat im Grunde die gleiche Idee, mag da aber - so mein Eindruck - sozusagen auf einem anderen Weg hingehen. Ihre Art das herauszufinden ist etwas anders. Wie ich deine Zeilen vestehe, darfst du ihr innerhalb ihres sozialen Umfelds (Schwester, Bruder, Kumpel) zeigen, dass und wie du „mit ihr“ klar kommst. Gewissermaßen eine „vorweggenommene Simulation“, bei der du ihr zeigen darfst, wie gut du mit ihr innerhalb einer „Beziehungssituation“ umgehst.
Dh ihr scheint es sehr wichtig zu sein, dass du - wärst du mit ihr zB zusammen - dich auch gut mit den Menschen aus ihrem Umfeld verstehst.
Soweit der bequeme Teil.

Jetzt wird es etwas weniger bequem.
Wie ich dich verstehe, hattest du keine Lust auf gemeinsame Treffen, weil du mit ihr etwas alleine machen wolltest. Da laufen eure Herangehensweisen offenbar auseinander. Und - wie ich deine Zeilen verstehe - hast du im Grunde die Wahl: Du kannst dich für ein mehr und nur mit ihr etwas machen sozusagen „qualifizieren“ (blödes Wort, ich weiß, aber darauf läuft es im Grunde hinaus), indem du dich ZUERST bei solchen gemeinsamen Unternehmungen „gut“ anstellst (wie immer das dann für sie auch aussehen mag?) oder du kannst dich in die offenbar durchaus vorhandene „Schlange“ derer einreihen, die lieber gleich etwas nur mit ihr machen wollen (und nicht so richtig verstehen oder wahrhaben wollen, dass das für sie nun mal anders läuft).
Sorry, ich weiß ist nicht wirklich bequem so etwas gesagt zu bekommen.

Insofern: Du hast ihr 2x abgesagt, sie hat dir 2 (strukturell im Grunde sehr ähnliche) Möglichkeiten gegeben. Diese 3. Möglichkeit nun ist VIELLEICHT die schlechteste, weil du noch nicht wirklich wissen kannst, ob dieser „Kumpel“ denn vielleicht auch mehr von ihr will? Bei Bruder und Schwester hättest du dir - zumindest in diesem Punkt - sicher sein können.

Fazit: Mein Eindruck: Wenn du dich - AUS IHRER SICHT - als sozial kompatibler Mann erweist, der sich FÜR SIE gut in ihr bereits vorhandenes Umfeld integrieren lässt, könnte das mit euch vielleicht etwas werden.
Wenn du aber weiterhin gewissermaßen darauf „beharrst“ dich unbedingt lieber alleine mit ihr zu treffen, könnte sie sich von dir abwenden.

Ich hoffe meine Worte konnten dir vielleicht eine Idee mitgeben, wie „man“ die Situation auch betrachten könnte.
Nun ist es an diesen Impuls zu nehmen und etwas daraus zu machen oder eben nicht. DEINE WAHL.

Herzliche Grüße

Markus

Hallo Knaler2,

es ist eigentlich ganz einfach:

Die junge Frau mag Sie zwar, aber auf der zwischenmenschlich freundschaftlichen Ebene, nicht auf der Mann/Frau Ebene, wo auch Nähe, Zärtlichkeit und Erotik eine Rolle spielen.

Darum hat sie von Anfang an Dates nur mit Begleitung angeboten, denn das ist „sicher“.

Sie müssen sich fragen, ob Ihnen die Freundschaft zu einer Frau ausreicht, obwohl Sie offenbar darüber hinausgehende Wünsche haben.

Entscheiden können nur Sie selbst das.

Freundlich grüßt
Johanna-Merete Creutzberg

Das kannst du eigentlich nur selber wissen. Ich würde mich nur mit ihr alleine treffen oder gar nicht. Wenn andere dabei sind ist sowas doof. Gibt es dort keine anderen Frauen die vielleicht auch interessant wären?

Hallo,
anscheinend hat sie sich nach den 2 Absagen gedacht „Er will ja nicht wirklich was von mir“ und hat danach eben versucht jemand anderen kennen zu lernen.
Auf der einen Seite kann ich dich verstehen, dass du mit ihr alleine sein wolltest, doch auf der anderen Seite gehört sehr viel Mut von ihr dazu, bzw. bedeutet dass für einen Menschen sehr viel, wenn man einer fremden Person ein Familienmitglied vorstellt!
Deshalb wäre es schon gut gewesen, wenn du dich mit ihr und der Schwester getroffen hättest und dadurch sie noch besser kennen lernen hättest können!
Dadurch wäre sie auch lockerer gewesen, weil ja ihre Schwester (Vertraute) dabei gewesen wäre und dann hättet ihr bestimmt auch ne Zeit alleine rausschlagen können :wink:
Dadurch, dass du gleich am Anfang "ZU bzw. dicht " gemacht hast und dich nur mit ihr alleine dauernd treffen wolltest hat sie es wahrscheinlich auch verunsichert.
Ich glaube mehr als Freundschaft kannst du von ihr einfach nicht mehr verlangen oder fordern! Tut mir leid…Ich denke auch nicht, dass sie das mit dem anderen nur gesagt hat, um dich zu ärgern!
Sorry! Wünsch dir weiterhin viel Glück auf deiner Suche nach dem Richtigen Partner! :smile:

Ui, ui, ui, …

Blöde Situation.
Und ich überlege mir, was ich antworten kann/soll.

Wichtig erscheint mir, herauszufinden, wie es Dir persönlich geht.
Deine Gefühle: bist Du traurig, enttäuscht, wütend, erbost, atemlos, bitter, einsam, hoffnungslos, verletzt … usw. (bitte ergänzen)

Der zweite Punkt: Was hast Du Dir erwartet?
Zuneigung, Zärtlichkeit, Aufmerksamkeit, Achtung, Wertschätzung … (bitte ergänzen)

Und was letztendlich erhalten: ständig eine Dreier-Konstellation.
Offenbar wollte sie sich mit Dir alleine nicht treffen.
Was könnte ausschlaggebend dafür sein:
Angst, Unsicherheit, und, und und
aber auch die Bitte an die Geschwister/Freunde: schaut ‚ihn‘ doch mal an: könnte dieser Mann was für mich sein?

Was Du davon halten sollst? Ich denke, das musst Du für Dich selber herausfinden.
Du magst sie - weiß sie dass? Hast ihr mal gesagt: „Hallo, Name, Du berührst mich und meine Seele, in Deiner Nähe fühle ich mich wohl und deshalb würde ich gerne öfter mit Dir zusammen sein. Möchtest Du das auch?“

Vielleicht weiß sie gar nicht, dass Du sie magst, weil Du angenommen hast, sie spürt es …

Wichtig finde ich, auf Dich zu schauen und darauf, was im Moment für Dich gut ist.

In diesem Sinne:
alles Gute

Nun ja, das klingt alles schon danach, dass sie nichts „tiefgründigeres“ mit dir anfangen will (tut mir leid, dass jetzt so ehrlich zu sagen). Aber wenn Frauen einen KUMPEL mitbringen (egal ob Frau oder Mann), dann heißt das schon, dass sie ungern allein mit dem Mann sein wollen. Und es soll dem Mann eben auch dezent signalisieren, dass es ein GRUPPENTREFFEN ist, also ein Treffen mit Freunden. Daher sollst du am besten auch noch einen Freund mitbringen, damit es eben eher wie eine Unternehmung in einer Clique ist. Ich denke, du weißt eigentlich zu 99,9 % woran du bei ihr bist. Aus der Bezihung zu ihr wird sicherlich nur Freundschaft. Denn die Zeichen sagen das sehr deutlich und zusätzlich hat sie es dir ja eigentlich auch schon ins „GEsicht“ gesagt. Tut mir leid!!!

Alles Gute für dich!

Sophia

Hi,

das ist so bei Singlebörsen. Du triffst eben nicht nur eine(n). Und der Erste ist nett, aber noch nicht der Hit, der Zweite fürchterlich und beim Dritten macht es „Peng!“.

Noch ist man aber nicht sicher, ob der Dritte das auch so sieht. Also den Ersten auf freundschaftlicher Basis hinhalten, am besten nicht allein treffen, sondern mit Schwester, Bruder, Freund(in).

Und wenn man dann ungefähr weiss, ob mit Nr. 3 etwas laufen kann/wird, dann die Wahrheit sagen.

Offensichtlich ist sie aber immerhin so interessiert, dass eine Freundschaft möglich wäre. Machst du dir mehr Hoffnungen, dann triff sie nicht wieder, denn sonst wirst du derjenige sein, der leidet.

Sorry for no better news.

Gruß
Nita

Hi,
Du willst eine ehrliche Antwort? Das alles sieht nicht gut für Dich aus. Wenn diese Frau tatsächlich Interesse an Dir hätte, dann würde sie nicht ständig andere Menschen bitten, Euch bei Euren Dates zu begleiten. Ob sie tatsächlich jemanden kennengelernt hat, wage ich zu bezweifeln. Es klingt für mich wie eine Ausrede, eine Art, Dir zu sagen, mach Dir mal keine Hoffnungen.
Auf der anderen Seite denke ich, ist sie ein sehr feinfühliger Mensch. Sensibel. Achtsam. Will andere und somit Dich nicht verletzen. Sie hätte sich selbst und Dir gegenüber ein zu schlechtes Gewissen (nach Eurer Chatterei), wenn sie das ganze jetzt beenden würde. Vielleicht bist Du einfach nicht ihr Typ. Als Freund oder Kumpel… ok, aber mehr nicht. Deswegen die ständigen Ausflüchte.
Und mach Dir mal keine Sorgen wegen dem Altersunterschied. Mit 20 ist man nicht mehr so unerfahren, wie Du glaubst. So „jung“ ist das nun auch nicht. Wäre sie gerade der Pubertät entsprungen, müsstest Du Dir eher Gedanken machen. Aber ich denke, sie weiß genau was sie will. Doch Du scheinst es leider nicht zu sein, und sie ist zu lieb, um Dir die Wahrheit zu sagen. Es gibt solche Frauen. Auch Männer. Die reden ewig um den heißen Brei, weil sie einfach nicht in der Lage sinde, Entscheidungen zu treffen. Denn diese Entscheidungen könnten andere verletzen. Also werden die anderen so lange hingehalten, bis sie von selbst drauf kommen und von sich aus gehen.
Tut mir leid, aber so ist mein Eindruck.
Würde mir für Dich wünschen, dass ich mich diesmal irre. Denn auch ich tue nicht gern anderen weh. Aber das habe ich sicherlich mit dieser Antwort getan. sorry

Hi,

hm, naja, nach dem, was Du schreibst, ist der klare Ratschlag: Finger weg! Sie steht auf jemand anderen! Wenn Du jetzt weitermachst, machst Du Dich nur unglücklich, vielleicht auch noch sie und den anderen, auf jeden Fall aber Dich, so schätze ich das ein.

Ich nehme an, das Treffen bietet sie Dir jetzt aus Höflichkeit an, aber es wird nur zu Enttäuschung und verletzten Gefühlen bei Dir führen.

Ich vermute ferner, dass die Zeit noch nicht gereicht hat, dass Du sie schon total gut kennen und lieben kannst. Da ist bestimmt auch etwas Wunschdenken dabei.

Küssen beim ersten Treffen fände ich auch unpassend, wenn sie 28 wäre. Beziehungen finde ich zu wertvoll, um sie überstürzen, übereilt was anzufangen und sie dann wieder abzubrechen. Die Angst, etwas zu verpassen, sollte nicht im Vordergrund sein.

Von daher hätte ich auch die Treffen mit ihren Geschwistern okay gefunden, denn es sollte meiner Meinung nach noch eine ganze lange Weile „jugendfrei“ weitergehen, einfach mal weiter kennenlernen. In Italien war es meines Wissens vor nicht allzu langer Zeit üblich, seinen Schatz mit einer befreundeten „Anstandsdame“ zu treffen. Ich denke, das ist nicht einfach spießig, sondern kann auch sinnvoll sein. Wenn man zu früh loslegt, aus dem Kennenlernen gleich eine Beziehung zu machen und gleich was Erotisches, dann wird das auch schnell beherrschend, bevor man sich richtig kennengelernt hat.

Beste Grüße!

Was soll ich jetzt sagen?
Mach dir keine Hoffnungen.
Sie wollte dich begutachten lassen von Bruder und Schwester.
Du hast immer abgesagt.
Kummer dich um die Realität und nicht um solche Banalitäten!

Hi,

ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber du hast ganz schön viele Fehler gemacht.

  1. wenn ihr euch 3 h lang unterhalten hattet, und gemerkt hattest, das sie dich mag, dann hättest du sie Küssen können.
    Das wäre was sie gewollt hätte.
    Du hast keinen Köperkontakt hergesttelt, damit meine ich berührungen oder beim spazieren gehen händchenhalten.
    Dann kannst du nicht beim 2. Date verlangen wieder mit ihr alleine etwas zu unternehmen ohne im 1.Date Köperkontakt hergestellt zu haben.
    Sie hatte dir Indirekt angeboten ihre Familie zu treffen, aber du hattest abgelehnt und dies 2 mal.
    Wenn du mit einer Frau eine langwierige Beziehung Anfangen möchtest wäre es nicht schlecht wichtige Menschen in ihrem Leben kennzulernen.
    Was wäre anders, wenn du die slleine getroffen hättest?
    Weder ihre Schwester noch ihr Bruder hätten dich davon abgehalten mit ihr zu reden, ihr etwas nahe zu sein.
    Es seiden du verkast es dir ziemlich mit ihnen.
    Aber auch dann wäre nichts verloren, da ihre Gefühle nicht die ihres Bruders entsprechen.
    Statt die Ganze Zeit Foderungen zu stellen, hättest du ihr Datevorschläge gemacht.

Noch zum schluss, mach dich ab jetzt Rare nicht leicht zu treffen und Finden.
Und das sie einen Neuen kenngelernt hat heißt nicht prinzipiell, das sie mit ihm auch eine Beziehung anfängt.
Brenn einfach die Flamme, wie bei eurem 1. Date und versuche nochmal Anzufangen.

Viel Glück

Danke für Deine Nachricht.
Ich hab mich in Sie total verliebt.
Ich musste sogar schon weinen wegen Ihr.
Das hab ich noch nie wegen einem Mädchen.
Ich liebe Sie.
Ich hätte Sie so gern bei mir, sie ist einfach mein mädchen.
Aber sie hat jetzt ein anderen und das bringt mich Um!
Ich hätte Sie gleich beim 1. Date Küssen sollen weil Sie wolte
das ja auch deshalb ist Sie ja auch mit mir da hin gelaufen wo es
ruhig war aber ich war mir zu unsicher…ich bin so ein idiot.
Mein Herz ist seit dem Gebrochen und seit dem bin ich ein anderer.

Re^2: Beziehung, Erfahrungen mit Frauen?

Danke für Deine Nachricht.
Ich hab mich in Sie total verliebt.
Ich musste sogar schon weinen wegen Ihr.
Das hab ich noch nie wegen einem Mädchen.
Ich liebe Sie.
Ich hätte Sie so gern bei mir, sie ist einfach mein mädchen.
Aber sie hat jetzt ein anderen und das bringt mich Um!
Ich hätte Sie gleich beim 1. Date Küssen sollen weil Sie wolte
das ja auch deshalb ist Sie ja auch mit mir da hin gelaufen wo es
ruhig war aber ich war mir zu unsicher…ich bin so ein idiot.
Mein Herz ist seit dem Gebrochen und seit dem bin ich ein Anderer.
Ich werde es nie vergessen können.

Danke für Deine Nachricht.
Ich fühl mich leer, gebrochen, wie ein geist seh kein sinn mehr fürs leben.
Ich hab mich in Sie total verliebt.
Ich musste sogar schon weinen wegen Ihr.
Das hab ich noch nie wegen einem Mädchen.
Ich liebe Sie.
Ich hätte Sie so gern bei mir, sie ist einfach mein mädchen.
Aber sie hat jetzt ein anderen und das bringt mich Um!
Ich hätte Sie gleich beim 1. Date Küssen sollen weil Sie wolte
das ja auch deshalb ist Sie ja auch mit mir da hin gelaufen wo es
ruhig war aber ich war mir zu unsicher…ich bin so ein idiot.
Mein Herz ist seit dem Gebrochen und seit dem bin ich ein Anderer.
Ich werde es nie vergessen können.

so nicht …

Nein - so bekommst Du sie nicht zurück.

Lass sie gehen.

Und nur durchs Küssen blieb noch nie eine Frau bei einem Mann, daran liegt es nicht.
Vermutlich kann sie im Moment mit Dir keine Beziehung halten. Ist so.
es ist was es ist, sagt die Liebe (geklaut bei Erich Fried).
Dh nicht, dass Du deshalb ein Unmensch bist. Sondern ein ganz besonderer Mann: Du. Du selbst.

Eine Empfehlung habe ich für Dich:
‚Wenn der Partner geht‘ von Doris Wolf

In erster Linie finde ich es jetzt wichtig, sich auf Deine Stärken zu besinnen:
Was machst Du gerne, was liegt Dir, was behagt Dir.
Dann tu es.
Raus in die Natur, Bewegung, Musik, unter Leute.
Atmen, weiteratmen. Sich zum Lächeln zwingen.
Ablenken bis zum geht nicht mehr.
Und Abends den Text von Doris Wolf laut vorlesen.
Glaub mir, es hilft.

Alles Gute!

Danke für deine tollen Rathschläge,
hat mich sehr gefreut.
Allerdings ist hier kein Partner von mir gegangen sondern
ein großes Stück von meinem Inneren/leben. Ich hatte schon ein
paar frauen und konnte schon erfahrungen sammeln aber
bei „Ihr“ waren meine Gefühle so heftig stark wie noch nie mir blieb
gleich stellen weise die Luft weg ich konnte es einfach nicht fassen
wie jemand mir so ähnlich sein konnte…um es kurz zu machen Sie ist
die Liebe meines Lebens. Klar war ich in meine ex „verliebt“
aber nicht mal ansatz weise so wie bei Ihr.
Ich habe am So letzte woche für mich einen Schlussstrich gezogen.
Ich werde im frühjahr 2013 nach Frankreich zur Fremdenlegion gehen und das Thema
Frauen ist für mich dann für immer gegessen. Ich möchte nie mehr eine Frau.

Vieln Dank nochmal
Beste Grüße

Deiner Mail entnehme ich,
dass meine Antwort so überhaupt gar nicht dem entspricht, was Du erwartet hast.

Trotzdem: Das Buch „Wenn der Partner geht“ kann ich empfehlen und ist sogar in diesem Fall eine wunderbar-prächtige Möglichkeit, heil aus der Geschichte herauszukommen.
Vermutlich sogar gesünder, als in der Fremdenlegion.
Vor allem besteht die Möglichkeit, glücklich zu werden.

Nun wünsche ich das Beste.

Liebe Grüße!

Hi,

Als erstes beruhigst du dich erstmal und entfernst dich etwas von ihr.
Unternimm mit anderen Frauen etwas, lebe dein Leben wie vorher.
Wenn du sie beim erstenmal dazu gebracht hattest, dass sie von dir geküsst werden wollte.
Dann bist du doch such in der Lage diese Gefühle in ihr wieder zu erwecken.
Aber verhalte dich in ihrer nähe nicht wie eine weinendes Kleinkind, oder einem selbstmitleidenden Mann.
Ignoriere, ihre Beziehung.
Stastisch gesehen gehen 50% der Frauen fremd.
Wenn sie diesen Mann nicht solange kennt, dann hat sue auch keine enge Verbindung zu ihm.
Noch ist nichts verloren.

Viel Glück

Hallo
also das sie intresiert ist an die ist offen sichtlich.
das sie erstmal jemanden dabei haben will ist klar. kein risiko deshalb der anstands waub wau.
die frage ist will sie dich als freund oder als partner und das bekommst du nur raus wenn du dich auf uhre verabredung einlässt.
gruß
erich