Hallo,
ich weiß nicht ob die Frage hier richtig ist - was ist die Ursache ich lebe seit Jahren (17) mit meinem Mann wie Bruder und Schwester - ich kann mich auch nicht wirklich erinnern, dass es da mal deutlich anders war und es mehr Interesse gab. Wir sind sehr gut befreundet, haben aber für uns das Thema Sexualität (wie ich glaube das es für Paare üblich ist) seit Jahren fast vollständig ausgeblendet (mich interessiert es mit ihm auch so gar nicht). Ab und an frage ich mich, was die Ursache dafür ist und ob ggf ein anderer Partner, wo das nicht ausgeblendet wird besser passt, allerdings leben wir auch in einem stabilen sehr gut funktionierendem System, was Geborgenheit und Sicherheit bietet (aber es ist ab und an auch ein bischen wie Tod)- die Frage die sich mir stellt ist, ist das nicht langfristig eher riskant so weiterzuleben, da ja wohl Sexualität eine sehr starke Kraft ist und sich früher oder später (bei einem von beiden - meist von außen hevorgerufen) ihren Weg bahnen könnte und dann zu einem späteren Zeitpunkt das heute als stabil erscheinende System mit einem Schlag sprengt.
Wer kennt ähnliches - was kann sagen was ist hier zu tun wo muss man hinschauen, was verbirgt sich hinter dieser Art miteinander umzugehen, den dem Interesse diese Konstellation dann doch aufrecht zu erhalten.
Ich hoffe ich habe damit das richtige Forum getroffen.
Danke für die Antworten
MFG M