Servus,
sorry für meine späte Antwort. War unterwegs.
Leider schreibst du nicht wie alt ihr beide seit. Ich nehme an beide Anfang, Mitte 20.
Heiraten und Haus bauen sind in Deutschland, wegen der finanziellen Belastung, endgültige Entscheidungen.
Man kann es weder rückgängig noch ungeschehen machen.
Für euch Mädels ist das immer die einfachste Sache der Welt.
Nest bauen, sich geborgen fühlen, an den Partner binden…
Für uns Männer ist die Sache sehr viel schwieriger.
Uns ein Leben lang an einen Partner zu binden, widerstrebt unserer natürlichen Bestimmung. Das spürt dein Freund.
So wie Milliarden anderer Männer vor ihm.
Du bist ihm aber so viel Wert, das er bereit wäre sein Leben lang gegen diesen angeborenen Drang anzukämpfen, um dir treu zu sein. Das wird er hin bekommen. Wie Milliarden anderer vor ihm auch.
Jetzt kommst du aber daher und willst gleich noch eine lebenslange Entscheidung von ihm: Der Hausbau.
Das zieht ihm den Boden unter den Füßen weg.
Für ihn hing der Himmel voller Geigen mit dir. Er hat sich die rosigste Zukunft mit dir ausgemalt und du würgst ihm 2 der heftigsten Tiefschläge die ein Mann sich vorstellen kann rein.
Sich an lebenslang an einen Partner und an einen Ort binden.
Noch ein Ding, dass ihm widerstrebt.
Jetzt grübelt er, ob er es packt gegen 2 Urtriebe anzukämpfen. Wert bist du es ihm. Denn sonst würde er nicht drüber nachdenken. Ob er es packt, ist er sich nicht sicher. Denn die 3. Mammutaufgabe sieht er bestimmt auch schon angeflogen kommen. Kinder.
Denn du willst welche von ihm. Sonst würdest du nicht auf Ehe und Heim abzielen.
Hast du mal mit offenen Augen die Figuren von anderen Frauen betrachtet, die Kinder haben?
Mach das Mal. Er tut es bestimmt.
Deine Figur wird mit jeder Geburt leiden. Das kannst du dämpfen, aber nicht verhindern. Du wirst 3, 4, oder 8 Jahre lang knackig bleiben. Aber dann…
8 Jahre lang hätte er eine knackige Traumfrau. Um dann die restlichen 50 oder 60 Jahre womit weitern zu leben?
Männer (klar, nicht alle) sind länger knackig als Frauen.
Das hat die Natur aus o. g. Gründen so eingerichtet.
Er wäre bereit all seine Kraft für dich aufzubringen. Aber bist du auch dazu bereit?
Dazu bereit, dass er in 10, 15 oder 20 Jahren nicht mehr gegen sich selbst ankämpfen kann und einen Seitensprung machen muss!
Zeig ihm das.
Im Moment forderst du nur. Gib auch was.
Ich weiss wovon ich rede. Ich bin schon etwas älter und hab das hinter mir. Wenn er kein Waschlappen ist, sondern ein Mann, dann kommt er da nicht drum herum.
Wenn er ein Waschlappen wäre, hättest du ihn nicht genommen, stimmts?
Er wird dich dann immer noch lieben.
Aber wenn der Jagdtrieb 20 Jahre unterdrückt wurde, bricht er durch. Männer sind Jäger. Egal wie alt sie sind.
Auch wenn eine Frau das schwer verstehen kann.
Wir müssen erobern, Beute machen und uns ständig selbst bestätigen.
Sorry wenn das jetzt etwas hart war. Aber deine Frage war stark egoistisch geprägt.
Da schien es mir angemessen.
Gruß und viel Glück euch beiden
widecrypt