Hi, mir kommt meine eigene Frage schon recht absurd vor. Die Story ist diese: In der 7. und 8. Klasse war ich mit einem (vielleicht such mehreren) hübschen Mädchen zusammen in der Klasse. Am Anfang bestand gar kein Interesse. Einerseits wollte ich keine Beziehung, andereseits hatte ich durch den Wohnortswechsel meiner Eltern genug um die Ohren und hatte schlicht und einfach andere, schlimmere Probleme. Also ignorierte sie mich; ich sie. Erst am Ende der 8. Klasse, als wir unfreiwillig nebeneinander sitzen MUSSTEN, merkte ich was sie für eine geniale Persönlichkeit ist. Deshalb haben wir uns entschieden, im Gymnasium die selbe Klasse zu besuchen.
Von meinen Gefühlen her: es gab immer Zeiten, da mochte ich sie, dann Zeiten, in denen ich sie mehr als nur mochte
Also: in der ersten Klasse des Gymnasiums wurde unsere „Beziehung“ immer inniger und es entwickelte sich eine super Freundschaft. Wir telefonierten minutenlang, was für meine „Telefonverhältnisse“ seeeeeehr lange war, und trafen uns ab und zu ausserhalb der Schulzeit. Weil wir ebenso ein gutes Verhältnis miteinander hatten, dachten viele unserer Klasse, dass wir ein Paar wären. Was (leider) nicht stimmte sogar meine Eltern fragten mich nach meinem damaligen Beziehungsstatus
& auf die Frage, ob wir jetzt ein Paar wären oder nicht, antworteten wir immer"nein, dass wir nur beste Freunde wären"
Letzten Sommer hat sie leider, wegen ihrem Hobby, unsere Schule gewechslet, dadurch auch die Stadt. Wir haben noch regelmässig Kontakt miteinander und telefonieren wöchentlich. & irgendwie vermiss ich sie… -.-’
& als letzthin einer meiner Kollgen uns in der Stadt im Caffé sah und fragte, ob wir ein Pärchen wären, sagte sie wie immer: nein, nur beste Freunde"
Viele sagten mir, dass sie mich verliebt anschaue & sicher fest in mich verliebt sei…
Nun zu meiner Frage, resp. Fragen:
-
Ist es rein menschlich und objektiv betrachtet möglich/positiv mit der besten Freundin eine Beziehung einzugehen?
-
Was denkt ihr, sagt sie nur als eine Art „Schutz“ „wie sind nur Freunde“ weil ich dies ebenfalls sage oder meint sie dass ernst?!
-
Wie würdet ihr handeln?/Was würdet ihr tun?
PS: bin bereits 16 & es ist keine „pubertierende Phase“ xD