Beziehung mit der Lehrerin?

Hey Leute bin neu hier :raising_hand_man:

Erstmal vorweg ich bin 25 Jahre alt und mache gerade mein bk2 nach.

Wir haben eine neue Lehrerin, die wir einmal in der Woche haben.

Ich hatte mit ihr anfangs ein komplett schwachen Start wo sie mich gefühlt 2 Wochen lang nur ermahnt hat, mittlerweile verstehen wir uns eig sehr gut. Mein Klassenlehrer weis allerdings auch Bescheid das ich sie sehr hübsch finde, er hat nix einzuwenden und findet das schön.

Sie ist so ungefähr 30 Jahre alt also habe ich eigentlich die besten Chancen wenn ich mein Abschluss fertig gemacht habe sie zu daten. Da ich keinerlei Erfahrung habe wie man sowas bei einer Lehrerin geschickt einstellt. Hab überlegt Ende des Jahres ihr halt zu sagen das ich sie aktrattiv und sie gerne Daten will, sonst haben wir bald Nikolaus da dürfen wir auch Leherer was schenken.

Da würde ich gerne ihr ein Nikolaus schenken

Außerdem stimmen paar Mitschüler zu das ich halt bei ihr die besten Karten haben und finden das mal wirklich gut das ich nicht nur daran denke sie in die Kiste zu bekommen

Dagegen wäre doch nichts einzuwenden. Mancheiner soll später sogar seine Lehrerin geheiratet haben und ist dann frz. Staatspräsident geworden.
Vielleicht fällst du nicht gleich mit der Tür ins Haus, sondern fragst sie - wenn sie den Nikolaus angenommen hat - , ob du sie zum Essen einladen darfst, um ihr für den (aufopfernden, erfolgreichen, erbaulichen, schönen, abwechslungsreichen…) Unterricht zu danken. Viel Erfolg!

Gruß
Rakete

1 Like

Danke dir :). Eher das ich das alles langsam angehen kann, da ich noch Schüler bei ihr bin. Danach kann ich ja sie fragen, davor wäre glaub ich auch zu früh

1 Like

Hey nochmal vielen lieben dank. Ich hab ihr den Weihnachtsmann gegeben kurz bevor ich es vergessen habe, hab sie nicht zum Essen eingeladen nur mit ihr über meinen pcr Test geredet. Das er halt negativ ist usw. Bis auf einen Lehrer der aber nicht richtig gefragt hat ist sie die einzige die das nachgefragt hat, zwischen uns ist auch eine sehr lockere Atmosphäre und ich würde lügen wenn ich sagen würde das es mir nicht gefallen hat mit ihr zu reden. Ich hab so langsam das Gefühl das entwickelt sich in die richtige Richtung

Ein Ex-Lehrer kann sicher auch ein toller Kumpel sein, wenn es nichts wird. Viel Glück!

Hauptsache, du steigerst dich nicht in etwas hinein, was nicht da ist.

Ja meine Güte, vielleicht wollte sie auch nur einfach nett sein.

Alles gut ich gebe mein bestes Zeit habe ich j sie kennenzulernen, wir reden auch öfters in schule miteinander und ja reinsteigern Tuhe ich nicht ist mir nur so am Rande aufgefallen, mehr nicht