Beziehung zu ende...er hat eine neue

hi,
und zwar schildere ich mal meine situation…
ich war mit meinen partner über 4 jahre zusammen und haben auch ein kind mit einander.
er ist der mann meines lebens…
aber er hat mir immer was verheimlicht das er kontakt zu seiner ex hat,ich bin der meinung wenn er es mir von anfang an gesagt hätte,dann wäre es kein problem gewesen.
er hat ein we mit ihr verbracht,blumenstrauß zum geb geschenkt usw jedesmal wenn ich ihr darauf ansprach hatte er es abgestritten…aber wieso ich hätte ihn kein kopf abgerissen…
seid anfang des jahres bin ich in meiner wohnung gezogen da ich mir klar werden wollte was ich will…hatte ihn nachrichten geschrieben das ich ihn vermisse,ihn liebe usw…kam nie was zurück…
wir hatten auch tgl miteinander gegessen und natürlich noch mehr es war so das wir wieder zusammen sind sind,aber so war es leider nicht mehr…er meinte immer wir werden sehen was die zeit bringt…aber sind trotzdem in der kiste gelandet des öfteren…
bis zu letzt im april…
dann fuhr er übers we weg,ich kochte auch noch für ihn und machte alles schön mit sekt usw…
aber ich merkte das er was hat und sprach ihn darauf an…es kam nie eine antwort,denn ich wollte wissen woran ich bin…bis sich herraus szellte das er wieder mit seiner ex (GroßeLiebe) zusammen ist…
was soll ich nur tun…
Ist es nur ne phase von ihm das er nicht weiß wie er sich verhalten soll,will er sich ablenken…
denn es ist ne fernbeziehung zwischen denen…
weiß nicht mehr was ich tun soll?wie kann ich ihn zurück gewinnen???
kann mir bitte jemand helfen???
danke

Hallo einsame,
dass ist eine unschöne Situation. Ich finde, dass sich Dein Freund ungerecht gegenüber Dir und dem gemeinsamen Kind verhält. Er hat Dich wahrscheinlich nur „warmgehalten“ bis seine Exfrau wieder zu ihm zurückkehrt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er eines Tages zu Dir zurückkehrt. Dann mein Tipp: Verzeihe ihm nicht zu schnell, lass ihn zappeln. Bei Männern ist es so, der Reitz ist schnell vergangen, wenn Sie alles schnell bekommen und man immer alles für Sie macht. Eine Frau soll sich auch nicht für die Familie nur aufofern. Fange an, selber mal einen kurs zu belegen, EDV, Schminkkurs oder Sport. Sei nicht stets parat. So sieht er , dass Du auch andere Interessen hast und nicht nur auf ihn wartest.
so einen ähnlichen Fall hatte meine Freundin. Sie wollte auch immer alles für ihren Mann machen, immer nur für ihn da sein. Sie ist zum Schluss nicht mehr unter die Leute gegangen. Kommentar vom Ehemann: Du bist langweilig geworden. Du bist nicht meine Mutter, die ständig parat sein muss.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.
Brooke

Hallo einsame
Ich habe deine geschichte gelesen und meine dazu das dein freund selber nicht weiß was er will seine alte liebe oder dich und solange er beides hat braucht er sich nicht entscheiden
es ist leicht von außen zu sagen das du dich zurück ziehen sollst damit er merkt was er mit dir aufgibt
ich kann mir vorstellen das die angst zu groß ist ihn für immer zu verlieren wenn er sich doch für seine alte liebe entscheidet.
aber so wirst du immer angst haben das er geht und ob das besser ist
das ist nur ein rat entscheiden mußt du selber womit du besser klar kommst
zorrotoni

Hallo,

ich kann dich verstehen. Vor fast achtzehn Jahren war ich in der gleichen Situation, Liebe meines Lebens, trifft sich mit der Ex und egal was ich auch mache… irgendwie war er nie so ganz bei mir. Heute kann ich dir nur sagen… ich bin froh, das ich nach einem Jahr hin und her endlich gesagt habe ich will so nicht mehr… ich gehe daran zugrunde. Liebe… funktioniert nur wenn beide Seiten richtig Lieben. Keine Antwort auf SMS, Lügen, Hinhalten und Warmhalten ist keine Liebe. Er traut sich nur nicht endgültig nein zu dir zu sagen. „Männer wollen uns Frauen nicht weh tun " das sie es mit diesen Geschichten des Hinhaltens und nichts sagen nur noch viel schlimmer machen können sie sich gar nicht vorstellen. Ja… was soll ich dir raten??? Bis du dir sicher das du so jemanden wirklich wieder haben willst??? Meine Situation damals war ganz ähnlich wir haben auch ein gemeinsames Kind, mal war er da… mal bei seiner Ex. Ich habe alles versucht ihn für mich zu gewinnen, lecker gekocht, tolle Unterwäsche, Fotos, schöne Wochenenden… ich habe das Beste gegeben aber eigendlich hatte ich mich selbst aufgegeben… konnte ich mich überhaupt noch im Spiegel betrachten??? Nein… kein Mann ist es wert das man sich selber aufgiebt damit er bleibt. Der Spruch unserer Mütter " ANDERE MÜTTER HABEN AUCH NETTE SÖHNE“ ist gar nicht so verkert. Du hast ein Kind… du solltest glücklich sein… Kinder spüren so etwas… zur Zeit bist du traurig und hast kummer…Ändere es… du wirst sehen du kannst es auch gut ohne diesen Typen schaffen… er hat dich gar nicht verdient. Heute ist mein Kind schon achtzehn… wir haben es gemeinsam gut geschafft… ich hatte drei beziehungen die immer toll waren in der zwischenzeit und heute habe ich den richtigen Mann meines Lebens gefunden. Wir sind nun auch schon fünf Jahre zusammen aber glaube mir … heute könntest du mir den Vater meines Kindes nackt schenken… ich wollte ihn nicht haben. Ich bin froh, das ich mein selbstwert Gefühl damals gerettet habe… durch den schlußstrich den ich vor achtzehn Jahren gezogen habe… es war schwer… habe ihm noch lange nach getrauert aber glaube mir… ich würde heute immer wieder so handeln. Du musst an dich und dein Kind denken… wenn du glücklich und zufrieden bist ,und das geht nur ohne diesen Mann, dann kannst du eine gute ausgeglichene und zufriedene Mutter sein die dann auch auf ander Menschen, Männer einen glücklichen Eindruck macht und dein Kind wird es dir danken.
Melde dich ruhig mal wieder, hoffe das ich dir ein wenig Rat geben konnte.
LG kaima65
DU KANNST ALLES SCHAFFEN AUCH OHNE DIESEN MANN !!!