Beziehung zu ende

Liebe/-r Experte/-in,
hi,
und zwar schildere ich mal meine situation…
ich war mit meinen partner über 4 jahre zusammen und haben auch ein kind mit einander.
er ist der mann meines lebens…
aber er hat mir immer was verheimlicht das er kontakt zu seiner ex hat,ich bin der meinung wenn er es mir von anfang an gesagt hätte,dann wäre es kein problem gewesen.
er hat ein we mit ihr verbracht,blumenstrauß zum geb geschenkt usw jedesmal wenn ich ihr darauf ansprach hatte er es abgestritten…aber wieso ich hätte ihn kein kopf abgerissen…
seid anfang des jahres bin ich in meiner wohnung gezogen da ich mir klar werden wollte was ich will…hatte ihn nachrichten geschrieben das ich ihn vermisse,ihn liebe usw…kam nie was zurück…
wir hatten auch tgl miteinander gegessen und natürlich noch mehr es war so das wir wieder zusammen sind sind,aber so war es leider nicht mehr…er meinte immer wir werden sehen was die zeit bringt…aber sind trotzdem in der kiste gelandet des öfteren…
bis zu letzt im april…
dann fuhr er übers we weg,ich kochte auch noch für ihn und machte alles schön mit sekt usw…
aber ich merkte das er was hat und sprach ihn darauf an…es kam nie eine antwort,denn ich wollte wissen woran ich bin…bis sich herraus szellte das er wieder mit seiner ex (GroßeLiebe) zusammen ist…
was soll ich nur tun…
Ist es nur ne phase von ihm das er nicht weiß wie er sich verhalten soll,will er sich ablenken…
denn es ist ne fernbeziehung zwischen denen…
weiß nicht mehr was ich tun soll?wie kann ich ihn zurück gewinnen???
kann mir bitte jemand helfen???
danke