Beziehungen

Wie bekomme ich meinen Freund dazu entlich sein Leben in den griff zu Bekommen?

Hi,

kommt wohl darauf an, was er nicht im Griff hat?

von Drogenproblemen bis hin zu der Möglichkeit, dass er ganz einfach etwes anderes unter „leben“ versteht, als Du, ist eine große Spanne von Möglichkeiten, was man darunter verstehen könnte. Deshalb müsstest Du das konkrete Problem schon genauer beschreiben, wemm Dir jemand eine sinnvolle Antwort geben soll.

Prinzipiell kannst du aber niemand zu etwas bringen, was er nicht KANN oder nicht WILL, du kannst nur sagen, was DU möchtest und ihn fragen, was ER möchte und ihn dabei unterstützen (wozu auch man ein A…tritt gehören kann).

Andreas

Wie bekomme ich meinen Freund dazu entlich sein Leben in den
griff zu Bekommen?

Liebe Nadine,

ich habe gerade auch Deinen anderen Artikel gelesen und versucht zu helfen. Die Frage die Du gerade stellst, scheint nicht allzu wichtig für Dich zu sein. Kann es denn sein, das das eigentliche Problem nicht darin liegt, das Dein Freund sein Leben in den Griff bekommen soll - sondern Du das Deine? Vielleicht hat er es (für sich…) im Griff und hat gar keine Probleme.

Achte doch mal auf Dich. Bist Du denn zufrieden mit Deinem Leben? Deine Frage hört sich wie ein kleiner Hilferuf aus Deinem Innneren an. Das sage ich deshalb, weil Du ja in keinster Weise die Probleme Deines Freundes erwähnst, weshalb sein Leben nicht mehr im Griff ist.

Vielleicht fühlst Du Dich in Deiner jetzigen Beziehung unwohl??

Gruß Burkhard

Hallo Burkahrd,
diese Frage hatte meine Schwester gestellt, sie hatte nicht soviel Zeit um die Frage ausführlich zu stellen.
Aber vielen dank für die Antwort

lg
nadine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]