Beziehungen

Hallo,

in meiner Datenbank werden die Beziehungen nicht mehr angezeigt. Blende ich bestimmte Tabellen aus und wieder ein, dann werden die Beziehungen angezeigt. Bei anderen Tabellen wiederum nicht. Bei erneutem öffnen der Beziehungsansicht sind wieder alle Beziehungen unsichtbar. Ich möchte in einer Tabelle eine Spalte löschen, kann dies aber nicht, weil ich erst die Beziehung löschen muss. Dies geht aber nicht, weil ich die Beziehung nicht sehen kann. Auch bei der Tabellenverknüpfungsansicht in einer Abfrage kann ich die Beziehung nicht sehen. Wie kann ich entweder die Beziehungen sichtbar machen, bzw. wo könnte das Problem liegen.

Vielen Dank.

Im Beziehungsfenster gibt es das Menü Beziehungen mit dem Eintrag ALLE ANZEIGEN. Diesen kannst du verwenden, um die aktuellen Beziehungen wieder einzublenden. Anschließend klicke auf das Speichersymbol. Dadurch wird dein Layout abgelegt.

Gruß EPa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo EPa,

das Problem ist, dass es vorher so funktioniert hat, nur jetzt eben nicht mehr. Er zeigt mir auch alle Tabellen an, aber eben nicht die Beziehungen zwischen diesen. Die Beziehungen sind aber anscheinend vorhanden, da Abfragen funktionieren und Detailsatzveränderungen auch weiter gegeben werden. Bei Abfragen werden die Beziehungen auch gezeigt. Ich hatte mal gelesen, dass es was mit den Rechten an der Datenbank zu tun haben könnte. Da ich diese aber entworfen habe kann es daran nicht liegen.

Gruß Jojo

Manchmal verhält sich Access sehr merkwürdig. Hast du deine Datenbank schon mal komplett in eine neue Datei importiert (Optionen: Beziehungen importieren anwählen)? Vielleicht hilft das weiter.

Gruß EPa