hallo
habe einen neue freundin kennen gelernt
sie hält aber immer noch kontakt mit ihrem ex freund von vor jahren obwohl sie weis das ich es nicht mag mitlerweile ist sie schwanger von mir und hat immer noch heimlich kontakt zu ihm und erhzählt auch über sex leben wie gut es mit ihm war und wie schlecht es mit mir ist
was soll mir das sagen
bitte nur ernste antworten
lg michael
Hallo Michael.
also zuerst würd mich natürlich interessieren woher du weißt dass sie die Dinge gesagt hat? Also vermutest du das nur oder hast du SMS gelesen oder ein telefonat überhört?
Falls sie das über euer SexLeben wirklich so unmissverständlich gesagt hat, dann hast du drei Möglichkeiten, 1. Du stellst sie zur Rede und machst ihr klar, dass dich das verletzt und eine Beziehung so nicht funktionieren kann. Es geht garnicht, dass der eine solche privaten Dinge zu einem außenstehenden sagt, der dann noch der Exfreund ist. Hoffentlich reagiert sie darauf und entschuldigt sichund bricht wirklich den Kontakt ab. Es kann aber auch sein, dass sie es nicht einsehen wird und alles beim alten bleibt. Allerdings solltest du dir die Frage stellen, ob du überhaupt so eine Art Beziehung haben willst, wenn der Partnernicht zu 100% hinter dir steht.
2. du schweigst und erträgst es weiterhin bis dir irgendwann der Kragen platzt.
Oder 3. was ich nicht unbedingt empfehlen würde, du stellst ihr ein Ultimatum, dass sie den Kontakt zu ihrem Exfreund abbrechen soll und sollte sie es nicht tun, wirst du die Beziehung beenden.
Ich hoffe, ihr könnt es klären, da ein Kind im Spiel ist und es ist natürlich gut für ein Kind mit den Eltern aufzuwachsen, allerdings ist es für ein Kind nich gut weenn es in einem Haushalt lebt das nicht „Funktioniert“, also dass die Eltern ständig streiten und das Kind einfach merkt, hier stimmt was nicht. Also hab den Mut die Dinge anzusprechen, die dich stören.
Hoffe, konnte helfen, alles Gute
halloi
dank für deine antwort
ja woher ich das weis weil sie mir das elber ehrzählt hat wo drüber sie am tel reden dass ist ja noch der hammer der kontakt ist mitlerweile beendet aber nur weil ich drauf gedrängt habe
lg
Hi Michael,
ohne euch zu kennen ist es schwierig. Hier ein Analyseversuch:
Kontakt zum Ex-Freund:
a) sie liebt ihn noch - wie weit geht der Kontakt?
b) sie sind gute Freunde
c) sie kann etwas bestimmtes aus der alten Beziehung nicht loslassen
Sexleben:
a) sie fordert dich damit auf, mehr auf ihre sexuellen Wünsche und Bedürfnisse einzugehen - hör ihr dabei genau zu
b) sie setzt diese Kritik als Zeichen, dass eure gesamte Beziehung nicht passt
c) sie will dich damit herabsetzen und erniedrigen - das hätte Gründe, die in ihr selbst liegen.
Eine anderer Aspekt, angemerkt von meinem Mann: Du hast ihr finanziell mehr zu bieten als ihr Ex-Freund und deshalb ist sie mit Dir zusammen. Akzeptier es oder lass es. Solltest evtl. einen Vaterschaftstest verlangen.
Was dir nicht erspart bleibt ist ein Gespräch mit ihr, in dem du ganz offen über deine Gefühle und Ängste sprichst. Frag konkret Punkt für Punkt nach, warum sie sich so verhält, wie sie selbst eure Zukunft sieht. Mach dafür einen richtigen Termin mit ihr aus. Ein neutraler Ort, an dem ihr ungestört reden könnt wäre ideal. Du kannst im Einverständnis mit ihr eine neutrale Person als „GesprächsleiterIn“ dazu bitten, die euch immer wieder zum Kernpunkt des Gesprächs führt und ausfällige Bemerkungen etc. nicht zulässt.
Das erfordert viel Mut, das Ergebnis ist offen. Darauf musst Du vorbereitet sein.
Und ganz wichtig: ein (zukünftiges) Kind darf unter keinen Umständen unter Euren Schwierigkeiten leiden, nie als Druckmittel gegen den anderen benutzt werden und nie in die Probleme mit reingezogen werden. Egal wie es ausgeht, einigt euch fair darüber.
Sollte dies alles nichts nutzen, könnte eine Paarberatung oder Paartherapie helfen.
Viel Kraft und Glück wünsche ich Dir
Annette
ich bedanke mich für ihre antwort ich denke es wird auch am punkt liegen mit den geld
hallo…
also erst einmal tolle freundin!!! sie ist es nicht wert das du sie liebst glaub es mir … und ich denke sie liebt dich auch garnicht weil der der liebt würde sein partner nie verletzen und sowas sagen… und ich denke den kontakt zu ihrem ex wird sie eh nicht sein lassen wahrscheinlich hängt sie ja noch an ihm sonst hätte sie kaum kontakt… beende es bevor es zu spät ist!!! sie ist es nicht wert…
Hallo Michael,
das klingt alles etwas verworren! In dem, was ich versucht habe zu lesen, ist viel Spielraum für Vermutungen. Bitte formuliere die Aussage und Frage anders, am besten mit Satzzeichen und wenn möglich auch mit Großschreibung.
Eine allgemein gültiger Tipp: Für den Fall, dass das Kind wirklich von Dir ist, solltet Du eine örtliche Familienberatung kontaktieren und um Hilfe bitten.
Gruß, tekriemue.
hallo michael,
meiner persönl meinung nach, könnten es zwei komponenten sein, die deine beziehung belasten.
entweder deine freundin kann und will ihren ex- freund nicht vergessen, oder sie will dich absichtlich provozieren, weshalb ? es ist sicher nicht korrekt daß sie dich mit ihm vergleicht, und dich dabei runtermacht, sowie heimlich mit ihm kontakt zu haben.ICH würde dies baldigst endgültig klären, wenn nötig zu dritt also auch mit ihm!veschaffe dir klarheit, es steht ja einiges auf dem spiel.
Lg. willi
Hallo Michael,
ich würde Deine Freundin bitten offen zu sein und ihr sagen,
daß sie Dich beleidigt bzw. verletzt, wenn sie heimlich Kontakt hält.
Ich denke Ex Partner können durchaus gute Freunde sein, die
Freundschaft sollte die neue Beziehung jedoch nicht belasten.
Für guten Sex hat sie genauso viel Verantwortung wie Du - der Sex ist immer nur so gut wie BEIDE ihn leben. Auch hier kann man nicht einem alles Schlechte in die Schuhe schieben. Es hilft hier nur eine freundliche Offenheit, die nicht auf Verletzungen des anderen zielt.
Aus Erfahrung weiß ich, daß frau manchmal von anderen Männern erzählt um den eigenen zu mehr Aufmerksamkeit anzustacheln.
Lade Sie mal zum Essen ein, sag ihr wie schön ihr Lächeln ist, das Du manchmal eifersüchtig bist ist ja nur ein Zeichen des Interesses.
Viel Erfolg wünsche ich Dir
Sorry, dass ih jetzt erst schreibe,hatte aber Probleme mit meinem PC. Ich würde sagen sie hat sich innerlich noch nicht frei von ihrem Ex gemacht. Entweder bringst du sie dazu, da ihr auch ein gemeinsames Kind erwartet, zu dir zu stehen oder du verlässt sie. Es klingt zwar hart, aber manches Mal ist es die beste Lösung für alle Betroffenen und sie muss dann stellung zeigen wär ist wichtig ist der Ex oder du als Vater ihres Kindes.