servus ,ich habe vor einem jahr im chat eine 42jaehrige frau und 2kindern im alter von 13und 16jahren kennengelernt es lief toll bestens sie warueberwaeltigt von mir das ich soviel tu fuer sie und die kids,wir wollten irgendwann mal heiraten sie auch ,nur dan vor paar wochen ein riss sie zog sich zurueck mit der begruendung es waere ihr zuviel kinder arbeit und ich (obwohl ich sie nur 8mal im monat sah weil ich 300km entfernt wohnte)ich konnt das nicht versten ich bohrte nach ,sie sagte drauf ich waere zu sehr auf sie fiexiert das wars und dann blockte sie ab wenn ich sie ueber das thema fragte .sie sagte wenn es dir nicht passt kannst ja gehen oder dir eine suchen die dich sofort heiraten will und ausserden ich hab dich nicht gezwungen mit mir zu sein ,obwohl ich ihr zu diesen aussagen kein grund gab schmiess sie mir sowas an den kopf ich verstand die welt net mehr.ich muss dazu sagen am anfang jammerte sie wie allein sie ist und die kinder waeren nichtmal aus dem hause,sie wolle nicht allein sein sie war 20jahre in dr ehe allein er betrog sie immer nur unternahm nix mit ihr usw.ich dacht ich machs besser wargefuehlvoll half ihr so gut ich konnte auch finanzel und den kinder auch lauter lob und wie toll ich bin sie hat noch nie geliebt bis zum zeitpunkt wo ich in ihr leben tratdas hat mich damals stutzig auch gemacht wie konnte sie dan ihren ex mann heiraten wenn sie ihn net vliebt.tja und jetzt darf ich meine klamotten holen das wars aber ich wuerd gern den richtigen grund wissen hat sie ein anderen hat sie beziehungs probleme oder angst das sie nochmal belogen und betrogen wird.helft mir
Hallo,
wirklich shwer deinen Text am frühen morgen ohne Punkt und Komma zu lesen…
Was erwartest du jetzt von uns? Das wir dir sagen, wieso sie sich von dir gerennt hat?!
Sie liebt dich nicht mehr, bzw. hat dich auch nicht geliebt.
Es ist Schluss! AUS und vorbei, da bringt das Bohren nichts mehr…
Sorry
wirklich shwer deinen Text am frĂĽhen morgen ohne Punkt und
Komma zu lesen…Sie liebt dich nicht mehr, bzw. hat dich auch nicht geliebt.
Es ist Schluss! AUS und vorbei, da bringt das Bohren nichts
mehr…
Und Doppelpostings helfen auch nicht weiter…
Hallo,
Was erwartest du jetzt von uns?
vielleicht ein wenig trost?
tilli
Hallo hajduk,
ich kann mir vorstellen, dass ihr das alles, was du für sie getan hast, zu viel wurde: die Geschenke, die Hilfe, finanziell und emotional, das tägliche Telefonieren etc.
Wenn man dem Partner viel mehr gibt als selber bekommt und damit weitermacht, kann es passieren, dass der andere sich bedrängt fühlt. Man ist dann im „Zugzwang“, weil man schon so viel Tolles bekommen hat und eigentlich jetzt was zurückgeben „müsste“, es aber vielleicht nicht kann oder nicht will. Und sobald sich so ein Zustand etabliert hat und sich von beiden Seiten aus nichts ändert, wird es zu einer Abwärtsspirale.
Dann kann es passieren, dass sich der eine der Partner zurĂĽckzieht, weil er sich von Geschenken erdrĂĽckt fĂĽhlt und Abstand braucht.
Vielleicht hilft dir dieser GedankenanstoĂź etwas.
GruĂź,
RedLotus
Hallo Hajduk.
(ist der Name irgendwie Programm?)
Es ist schon komisch.
Ich habe deine beiden Artikel jetzt mehrfach gelesen, was gar nicht so einfach ist.
Irgendwie erinnerst du mich an meinen GroĂźonkel Fritz. *g
Fritz war ein durch und durch guter Mensch. Und das meine ich nicht einmal ironisch.
War irgendwo Hilfe nötig, Fritz half. Fritz half immer, Fritz half sicher, Fritz half zuverlässig.
Und trotzdem war er in der ĂĽbrigen Familie nicht gerade gut angesehen. Man lieĂź sich von Fritz nur helfen, wenn es gar nicht anders ging.
Fritz hatte ein zu sehr einnehmendes Wesen. Hatte man Fritz einmal um Rat gefragt, ging nichts anderes mehr.
Keine Einwände, keine Gegenwehr.
Half Fritz beim Tapezieren, dann kaufte er die Tapeten und es waren unweigerlich seine Tapeten, die dann an die Wand kamen.
Vielleicht hätte man gern helle Tapeten gehabt, nein, Fritz kaufte dunkle Tapeten, weil man da den Dreck nicht so sieht und er klebte die Tapeten auch an, notfalls ganz alleine.
Musste eine Lampe in der Küche aufgehängt werden, Fritz kam, sah, besorgte eine neue, „bessere“ Lampe und hängte sie auf.
Fritz konnte alles, Fritz wusste alles. Allein dadurch, dass man Fritz um Hilfe gebeten hatte, hatte man ja schon bewiesen, dass man ein hilfloser Trottel war, der von nichts Ahnung hatte.
Fritz erdrĂĽckte einen geradezu mit seiner Hilfsbereitschaft und genau das war sein Fehler. Er nahm einem die Luft zum Atmen, lieĂź einem keine Freiheit mehr.
Das wirklich Schlimme war, dass Fritz mit einmal helfen nicht zufrieden war. Er wollte immer noch weiter und weiter helfen. Ohne handfesten Krach wurde man ihn einfach nicht mehr los.
Komischerweise habe ich bei dir auch das Gefühl, dass du dich eventuell zu sehr aufdrängst.
Anfangs, nach 20jähriger Ehe, dürfte die Dame ja froh über deine Hilfe gewesen sein, aber jetzt wird sie halt langsam selbständig, erkennt ihre neu gewonnene Freiheit und hat das Gefühl, dass du sie ähnlich einschränkst, wie früher ihr Ehemann.
Dazu dann noch das GefĂĽhl, dass sie dir dankbar sein mĂĽsste.
Dankbarkeit ist ein schlechter Aufhänger für die Liebe.
Nimm dich etwas zurück, lass ihr die Freiheit, ruf sie nicht mehr täglich an, besuch sie nur, wenn sie es wirklich möchte, sonst kann man nichts raten.
Was daraus wird? Keine Ahnung, man muss abwarten. Oft weiß man etwas erst dann zu schätzen, wenn man es nicht mehr hat.
Eines aber kann man mit Sicherheit sagen, wenn du sie weiter bedrängst, kommt es garantiert zum Knall.
GruĂź, Nemo.
… dieser Fritz mit dem Helfersyndrom …
du hast da meinen Ex Mann beschrieben - der ganz genau aus DIESEM Grund mein EX-Mann ist
… man fühlte sich immer auf Händen getragen … und bekam die Füsse nicht mehr auf den Boden… selbst wenn man 100% eindeutig darum bat, das doch bitte, bitte, bitte zu lassen
Ist erst vor 4 Wochen wieder passiert, als wir uns wegen einer Versicherungsfrage zum Mittagessen getroffen hatten :
Ich saß für den Heimweg noch nicht ganz im Auto und bekam schon 5 verschiedene Varianten heruntergebetet (mit allen genauen Infos drumherum) wie ich am einfachsten, schnellsten, direktesten, sichersten zur Ausfahrt aus der Tiefgarage komme …
NEIN ich hatte NICHT danach gefragt - weil ich nämlich seit einem Jahr 2x wöchentlich da drin parke und mit genau diesem Parkhaus seit langem quasi per Du bin
NEIN ich bin nicht prinzipiell (und auch nicht ausnahmsweise) unfähig in Tiefgaragen herumzufahren und herauszukommen - ganz im Gegenteil - wenn jemand in Tiefgaragen und auch sonst regelmässig Autos zerlegt, dann ER
Erst als ich ihn stumm bitterböse angesehen habe, hörte er auf mit der Aufzählung (da wären sicher noch 10 gekommen)
Er wollte halt mal wieder NUR NETT sein … und zeigen, dass er sich (seine wirren) Gedanken gemacht hat !
Aber es macht einen/mich WAHNSINNIG - es ist ein Alptraum mit so einem wohlmeinenden Helfer eine Partnerschaft zu haben !!
GruĂź H.
hallo hajuk , wahrscheinlich warst du zu nett und hast zuviel fĂĽr sie getan. dadurch fĂĽhlte sie sich zu arg unter druck gesetzt und ist im wahrsten sinne des wortes explodiert.
du kannst dich nur zurĂĽckziehen , den kontakt abbrechen , wenn sie dich liebt kommt sie von alleine wieder auf dich zu .
wĂĽnsch dir viel glĂĽck und viel kraft
lg susi
ja, find ich auch sehr schön aber
was ist denn aus onkel fritz geworden?
was ist denn aus onkel fritz geworden?
Hilft er im Himmel, Sterne polieren.
Das heißt, wie ich ihn kannte, poliert er allein, während die anderen Engel von einem Fuß auf den anderen treten.
Hallo
aber ich wuerd gern den richtigen grund wissen …
Sie hat ihn dir doch deutlich genug gesagt:
sie sagte drauf ich waere zu sehr auf sie fiexiert das wars
Das wird wohl der richtige Grund sein, da musst du nicht noch GrĂĽnde erfinden.
hat sie ein anderen hat sie beziehungs probleme oder angst das sie nochmal belogen und betrogen wird.
Wieso kannst du ihr nicht einfach erstmal glauben?
Viele GrĂĽĂźe
Hi
vielleicht wegen deiner Satzeichen, Absätze und Gliederung? Könnt ich verstehen, voll!
your PITA
wahrscheinlich waren es wirklich die Satzeichen, die er in seinem Garten anpflanzte.
Also, ich nehme an,
die Frau sucht einen Partner fürs Leben und ist in der Wahl nicht soo zimperlich…
am anfang jammerte sie wie allein sie ist
Anfangs hat die Frau dich geliebt
dan vor paar wochen ein riss sie zog sich zurueck
Dann jedoch schwand mit der Zeit die Liebe
mit der begruendung ich waere zu sehr auf sie fiexiert
wobei sie wahrscheinlich sehr diplomatisch war
und sich nicht traute, dir zu sagen, dass sie es bei aller Liebe einfach nicht mehr ertragen kann, dass du ohne Punkt und Komma redest!
(Mein ganzer Ernst!)
GruĂź,
jeanne
Hallo,
ich kann dir die Frage nach dem Warum nicht beantworten, aber eines kann ich dir in jedem Fall sagen. Warum - Fragen sind einfach nicht hilfreich. Es gibt Menschen die an solchen Fragen Verzweifeln, depressiv werden und schliesslich zerbrechen können. Stelle dir doch einfach mal die Frage, was du nun machen kannst um mit dieser Sache so umzugehen, damit du dich wieder besser fühlst. Als Beispiel:
Stell dir vor, dass du einen Schlüssel verloren hast, was nutzt dir die Frage: Warum habe ich den Schlüssel verloren?.. Nichts…
Frage dich doch, was kann ich machen um entweder einen neuen Schlüssel zu bekommen? Oder wie kann ich das Schloss anders öffnen. Das ist die Lösung.!!
Klingt vieleicht hart, aber kann echt hilfreich sein.
Liebe GrĂĽsse
flunze