Beziehungs-Trennung-sachen allein packen?

Bin zum 01.03 zu meiner freundin gezogen.Nach einem Streit , wechselte Sie das Schloss aus und nun Packt sie allein all meine sachen .Darf sie das?Zum Mietvertrag ist es nicht gekommen.

Da du nicht mit im Vertrag stehst, hat sie das Recht dazu, dir den Zugang zu verweigern. Dennoch solltest du ihr die Frist setzen, bis wann sie dir die Klamotten wieder gibt. Ansonsten mit Polizei.

Bin zum 01.03 zu meiner freundin gezogen.Nach einem Streit ,
wechselte Sie das Schloss aus und nun Packt sie allein all
meine sachen .Darf sie das?Zum Mietvertrag ist es nicht
gekommen.

Sie hat mir eine frist von 14 Tage gegeben.Am 10.03 setzte sie mich vor die Tür.Bin nun Obdachlos ,hab bei ihr all meine Möbel.Wohnung ist soschnell nicht zu bekommen.Und mir ist nicht wohl dabei,das Sie meine Sachen packt.

Danke für Deine Antwort.

Hallo Tinchen,
das war ein kurzer Aufenthalt. Kurz gesagt, warst Du dort gemeldet muss sie dich wieder reinlassen. Warst Du nicht gemeldet, kannst Du zur Polizei gehen und unter Polizeischutz Deine Sachen dort selbst abholen.
Wenn sie Deine Sachen schon gepackt hat, solltest Du schauen ob alles dabei ist und wenn nicht könntest Du Anzeige wegen Unterschlagung machen bzw wegen Sachbeschädigung und Deine Sachen herausfordern. So beurteile ich die rechtliche Seite.
Doch Vorsicht! Was in zwei Sätzen gesagt ist, ist ein langer Weg und kann recht teuer werden.Im schlechtesten Fall bist Du bei ca.2000€ Anwalts-und Gerichtskosten.
Bevor Du also handelst rate ich zum persönlichen Gespräch. Ich habe viel gesehen und selbst erlebt,was Gesetzesbücher alles offen lassen.Ich habe ein Prozeß miterlebt in einer Mietsache, den konnte man vom Gestz her gar nicht verlieren und doch hat das Gericht anders entschieden.
Die Frage darf sie das? Ich kann nur sagen Gerichte, Anwälte geben sich mit sowas kaum ab, meist wird es abgebügelt.
Was man alles darf und nicht, lernt man in der Schule und viele halten sich da im wirklichen Leben nicht dran, meist ohne ernstere Konsequenzen.
Deswegen würde ich versuchen über Freunde oder Bekannte zu kommunizieren.
Lg Susanne

Bin zum 01.03 zu meiner freundin gezogen.Nach einem Streit ,
wechselte Sie das Schloss aus und nun Packt sie allein all
meine sachen .Darf sie das?Zum Mietvertrag ist es nicht
gekommen.

Dass es dein Eigentum ist, ist keine Frage. Sie darf darüber nicht entscheiden, und hat die Sachen sofort raus zu geben. Wenn du sie nicht abholen kannst, hat sie auch nicht das Recht sie zu verkaufen oder zu entsorgen. Schreib dir auf was alles von deinem Sachen bei ihr ist.
Da du kein Dach über dem Kopf hast und hoffentlich bei einen Freund unter kommst ist das trotzdem ein schwer wiegender Fall.
Ansonsten geh zur polizeilichen Beratungsstelle. Die helfen dir

1 Like