Doch es gibt schnellere Methoden als die klassischen. Leider
sind die noch nicht so bekannt und deshalb mangelt es an
entsprechenden Erfahrungsberichten.
Das weißt du genau woher? Und woher weißt du, wie effizient diese Methoden sind und ob sie überhaupt wirken?
Deshalb bin ich ja auf
diesem Weg auf der Suche danach.
Der Psychologe den ich angefragt habe, arbeitet seit 25 Jahren
mit NLP, Hypnose und Biofeedback und neuerdings noch mit EFT.
Ich habe ihn gefragt, ob er mir einen ungefähren Anhlatspunkt
geben könnte, wieviele Termine nötig wären für mein Problem.
Er sagte das sei individuell, aber er schätze so 4 bis 6
Termine.
Er ist von der Krankenkasse anerkannt und einige Monate
ausgebucht. Er arbeitet auch als Ausbilder für Spitalpersonal
auf diesen Gebieten und seine HP ist seriös.
Das bewertest du anhand welcher Kriterien?
Last not least würde mich interessieren, was konkret deine Gründe dafür sind, dass du vorrangig nach einer schnellen Methode suchst, die Wirksamkeit aber nicht an erster Stelle steht bzw. zu stehen scheint. (Zumindest hast du dazu nichts geschrieben)
Außerdem erscheint es mir so, dass du dich partout nicht inhaltlich mit deinem Problem auseinandersetzen willst. Daher die Suche nach einer Methode, wo das für dich quasi erledigt wird.
Diesen Aspekt finde ich wesentlich zunächst wesentlich spannender als den Grund für deine Beziehungsängste - wobei übrigens nicht ausgeschlossen ist, dass beides sogar sehr eng zusammenhängt. Das Blöde ist nur: Wenn du dich mit dir selber überhaupt nicht auseinandersetzen willst, dann bist du eigentlich auch nicht fähig, eine Beziehung zu führen! Um eine Beziehung führen zu können, muss man sich mit dem Partner auseinandersetzen können, was wiederum nur funktioniert, wenn das mit sich selber kann.
Was willst du dann machen, wenn es zum ersten Konflikt oder der ersten Meinungsverschiedenheit kommt? Deinen Partner zum Psychologen schleifen, damit der dann auch „Hexhex“ macht, per NLP oder was auch immer, und dann ist alles wieder gut?