Beziehungsaus nach 3 1/2 Jahren per Sms

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und muss jetzt einfach mal fragen ob irgendeiner von euch eine solche Situation schonmal erlebt/durchlebt hat…

Meine jetzige ex und ich waren insgesamt ca 3 1/2 zusammen…
Nach einem Jahr sind wir zusammen gezogen (ja, vllt etwas zu früh, aber das sei mal dahin gestellt)…durch kleinere streiteren und unstimmigkeiten hat sie mich dann einestages vor die tür gesetzt…natürlich habe ich damals um unsere beziehung gekämpft und sie tatsächlich zurückgewonnen, allerdings mit ein paar kleinen bedingungen ihrerseits…bspw nicht mehr jeden tag sehen sondern 1/2 in der woche und dann halt die wochenenden; keine zickereien bei partybesuchen usw und sofort…
all die dinge waren im weiteren verlauf der beziehung absolut kein problem und es lief wesentlich besser als vorher…wir waren uns sogar einig das uns das kurze liebesaus noch näher zusammen gebracht hat und wir die beziehung um ein deutliches mehr genießen…kurz um: alles war perfekt!

jetzt jedoch, nachdem sie von einem urlaub aus new york heim gekommen ist fing es an merkwürdig zu werden…
ihr verhalten mir gegenüber wurde schlagartig kühl und kleine banale sachen wie gute-nacht-sms´en fielen ungewohnt kalt und unfreundlich aus…ich habe mir daraus nicht wirklich viel gemacht, jeder kann mal eine schlechte woche haben etc (ich habe natürlich gefragt ob alles o.k bei ihr ist etc)

dann kam die entscheidene woche…
montag nur noch sporadischer kontakt
dienstag garkein kontakt mehr (ich habe sie versucht anzurfen etc…keine reaktion)
mittwoch dann die sms: „es ist schluss, ich weiß nicht woran es liegt…wahrscheinlich daran das wir uns zu wenig sehen sind meine gefühle weniger geworden, du hast dich so verändert etc“

im grunde genommen hat sie in der schlussmachsms die dinge aufgezählt die hauptbestandteil dafür waren wieder eine beziehung mit mir einzugehen…

nun meine frage: ganz normal ist das doch nicht oder???

meine reaktion auf die sms war eine sms mit den worten „und sowas sagst du mir per sms“ -.-.-.-.-.- seitdem, keine lebenszeichen mehr von ihr…

habt ihr eine idee was da los ist, was in ihrem kopf abgeht?!

vorab danke

-)

hallo…
ich hab grad sowas ähnliches durch, nur wurd bei mir über facebook schluss gemacht und sie hat mich blockiert und hat mich auch am tele weggedrückt…
im grunde ist das bei dir, sowie bei mir, das allerletzte so schluss zu machen…
ich denke mal bei deiner ist das wie bei meiner, die wollte der konfrontation aus dem weg gehen…
und ganz ehrlich ist das so bei deiner, wie bei meiner auch, dann hat die wohl schon einen anderen…

den einzigen rat den ich dir geben kann, mach es wie ich, hake die frau ab, auch wenn es schwer fällt…

willkommen im club der verarschten männer :wink:

regruß maxi

Hi,

was in ihrem Kopf „abgeht“ wird dir leider keiner besser beantworten können, als sie selbst!

Ich kann eigentlich nur aus Erfahrung sprechen: Mit meinem Ex-Freund war so ziemlich genau dasselbe. Ich war ca. 3 Jahre mit ihm zusammen, nach 1 Jahr habe ich mir eine eigene Wohnung genommen und er ist zu mir gezogen! Eigentlich hat alles gepasst, nur mit der Zeit sind meine Gefühle zu ihm immer schwächer geworden, ich habe es mir damals auch nicht erklären können warum, wieso weshalb, etc. …! Aber wenigstens war ich nicht so feige, ich habe ihm dann um ein Gespräch gebeten und es ihm erklärt … er hat es zwar nicht verstanden (was ich mir gedahct habe, würde ich in seiner Situation auch nicht!)

Was vielleicht noch sein könnte, dass sie einen neuen hat?
Leider kann ein „Beziehungsaus“ viele Gründe haben, finde es echt schade, dass du es so mittgeteilt bekommen hast!

Viel Kraft und Glück für deine Zukunft!!
LG
Marion

hi…
danke für deine antwort…
mir gehts einfach nicht in den kopf- vor allem war sie immer eine die wehement für treue und ehrlichkeit stand und mir immer versicherte soetwas niemals zu machen…
sehr eigenartig…

sie war eine woche bevor sie schluss gemacht mit einer freundin 11 tage in new york- ich hatte die ganze zeit das merkwürdige gefühl als wäre sie da kopfmäßig iwie hängen geblieben…frei nach dem motto „ich war in new york, jetzt will ich die welt sehen, was will ich überhaupt mit meinem freund“
meinst du das kann damit iwas zutun haben?!
denn die geschichte mit dem anderen schließe ich jetzt mal aus, vllt weil´s so wäre es noch mehr weh tun würde :-p

ich muss dir aber auch ganz ehrlich sagen, unsere mädels haben es uns einerseits auch einfach gemacht- durch den schritt es uns auf diese art und weise zu „sagen“ können wir noch immer denken "pah, was ´ne schla…e und feige sau es uns nicht persönlich gesagt zu haben :smile:

Die wird einfach einen anderen gefunden haben, könnt ich sogar wetten!

Nimm es als Lehrgeld und schreib Sie ab.

MfG

Ide

hi,

ach du armer, das ist bitter und ich kann sehr gut mitfühlen, welche gedanken dir gerade so durch den kopf schwirren.
hattest du vorher schon des öfteren das gefühl, dass sie sich emotional verändert hatte, bzw. gefühlskälter geworden ist?
Ich will nicht behaupten, dass sie Dir die ganze zeit über was vor gemacht hat, aber vielleicht ist ihr mit der zeit klar geworden, dass du für sie als partner nicht der richtige bist.
nach der letzen sms wünscht sie sich schon eine beziehung, harmonie etc, aber in meinen augen nicht mit dir, sondern allgemein.
andererseits wirft man 3 jahre auch nicht von heute auf morgen per sms in die tonne. wahrscheinlich hat der prozess, wo sie sich gefühlsmäßig immer mehr abgekapselt hat mit dem rauswurf aus der wohnung angefangen.
sicherlich wollte sie versuchen die beziehung zu retten, aber in meinen augen sind die gefühle füreinander wahrscheinlich zu unterschiedlich verteilt.
Tja, nur wie damit umgehen…, ich würd jetzt einfach mal abwarten, oder schreib ihr n brief und erkläre ihr was dir durch den kopf geht,damit du besser abschließen kannst.
halt mich mal auf den laufenden ja :smile:
liebe grüße,
timo

Hallo Sebastian,

wie soll ich sagen: Was ist schon normal? Je nach dem, wie man das Wort versteht, oder welche Erfahrungen man zugrunde legt, finde ich es gar nicht normal bzw. total normal. Weil ich es mir anders vorstelle, es in der Wirklichkeit aber oft genau so läuft.

Wir werden ja heute so von den Medien usw. erzogen, dass uns eigentlich ein Partner, ein Leben zu wenig ist. Wir wissen zwar, dass GZSZ und James Bond Fiktion sind, aber trotzdem sind sie unsere heimlichen Vorbilder, alles andere wirkt zu „normal“, „langweilig“ oder „spießig“. Und James Bond hat so viele Partner und erlebt so viel, reist so viel, hat so tolle Spielsachen, kann alles und kann sich alles erlauben und lebt immer wieder neu und überlebt sowieso alles… Unser Leben dagegen. Und dann ein Besuch in New York! Ein Kulturschock! Ohne den Freund! Warum eigentlich, möchte ich fragen…

Klar, jeder braucht seine Freiräume, jeder soll auf den anderen eingehen - aber 1, 2 mal die Woche sehen und generelles „Zickverbot“ - also, unter Beziehung und Liebe stelle ich mir schon noch etwas anderes vor. Ja, etwas langweiligeres und spießigeres. Ständig Höhepunkte - dafür muss man sich schon einen Actionfilm nach dem anderen reinziehen. Oder dauernd Partys. Interessanterweise sieht man viele Paare, wenn sie sich gefunden haben, ja viele weniger auf Partys. Party und Disko, das ist oft eben auch Partnersuche oder Ersatzbeschäftigung, weil man zu Hause alleine wäre, oder sogar die gezielte Suche nach One-Night-Stands.

Es klingt schon so, dass sie Dir in New York durchaus untreu gewesen sein könnte. Deswegen konnte sie auch nicht mehr richtig mit Dir sprechen. Urlaubsflirts sind ja ein alter Hut, und New York ist ja so pulsierend und alles, schläft nie, da gehört Sex wahrscheinlich auch zum Medien-Klischee…

Dann weiß sie jetzt gar nicht mehr, was sie denken soll, aber sie erinnert sich daran, dass sie schon mal Schluss gemacht hat, und andererseits schämt sie sich, sie denkt aber bestimmt, dass jetzt alles dafür spricht, dass ihr nicht mehr zusammen sein solltet, eigentlich auch nicht seid. Dafür habt ihr ja auch ein bisschen viel Distanz gelebt.

Wirklich zurückgewonnen hättest Du sie meiner Meinung nach, wenn ihr Dinge hättet klären können, euch darüber geeinigt hättet, wie ihr mit Partys umgehen könnt und wie jeder auch Zeit für sich haben kann. Aber Zusammenkommen nur mit einem Bedingungskatalog - das passt für mich nur, wenn einer den anderen geschlagen hat und das nicht mehr machen soll, untreu war oder nur säuft. Und auch dann müsste man reden über die Probleme, wenn man sich noch eine Chance geben will.

Partnerschaften, die auf Distanz scheinbar funktionieren, gibt es in unseren gezwungener Maßen mobilen Zeiten ja immer mehr. Aber solche Wochenendpartnerschaften können eigentlich keine Dauerlösung sein und erleben die Feuerprobe - die oft scheitert - wenn man zusammenzieht. Da erlebt man eben viel mehr „Normalität“ und „Langeweile“ und auch nervige Seiten am anderen mit. Da freut man sich nicht dauernd, sich wiederzusehen und will auch mal was anderes machen. Wenn man pausenlos Party und Prickeln erwartet, ist man im Grunde sowieso beziehungsunfähig. Zur Liebe gehört, den anderen ganz normal zu akzeptieren. Und zwar einfach, weil man es sich vornimmt, weil man nach diesem Vorbild leben will und nicht nach einem, das immer Hochstimmung verspricht. Deswegen beweist es meiner Meinung nach gar nichts, wenn es mit euch besser funktioniert hat, wenn ihr euch selten gesehen habt.

Ich denke auch, dass es sehr schwierig ist, mit ihr nochmal zu reden. Ich denke ja, sie ist einerseits von eurer Partnerschaft enttäuscht und andererseits schämt sie sich. Und Deine SMS hat dieses Gefühl nochmal verstärkt. Deine SMS war nun wirklich normal und zu erwarten, aber sie wusste schon vorher, dass diese SMS kommen würde und dass die rhetorische Frage darin wahr ist. Ist eigentlich auch zu unpersönlich, das Du das gesimst hat, aber wenn Du sie getroffen hättest, hätte sie bestimmt auch nicht geantwortet. Oder ein paar Fetzen von dem, was man sich denken kann und was ich geschrieben habe.

Wenn ich mich sehr irren sollte, und es noch eine Chance gibt, dann müsst ihr in Zukunft mehr reden - und euch als Paar mehr sehen und der andere muss trotzdem auch Zeit für sich haben. Wenn man zusammen bleibt, dann finde ich ein Jahr nicht zu früh zum Zusammenziehen. Das Problem ist nur, dass heutzutage viele denken, dass es so wäre und das auch aussprechen und euch so vielleicht verunsichert haben. Man will jugendlich bis 70 sein und erst kurz vor dem Grab heiraten. Alles ein bisschen verrückt. Nein, ich halte viel von Treue, und glaube nicht, dass die viele Abwechslung wirklich glücklich macht.

Beste Wünsche,

Marco

„…sind meine gefühle weniger geworden …“:

So ist das leider bei vielen Menschen in der zivilisierten Gesellschaft: Daß sie im Wesentlichen auf (die) GEFÜHLE sich stützen / berufen und nicht auf das, was viel wichtiger / wesentlicher wäre: Das Erwachsenen-Bewußtsein, das „Höhere / wahre Selbst“, zu dem der Mensch sich eigentlich bis zur Pubertät entwickeln soll(te); aber davon ist diese Gesellschaft „entfremdet“; darin besteht der „Kulturverlust“, die „Kollektive Neurose“, die von mir die „Kollektive Zivilisations-Neurose“ genannt wird seit 1992, seit ich mich damit befasse.
Damals hatte ich diese kollektive Störung an mir selbst entdeckt und auf Nachforschung verschiedene Bücher / Autoren gefunden, die sich damit schon befaßt hatten.

Diese Kollektive Neurose ist in jedem Falle grundlegend heilbar- auf völlig natürliche Weise: Durch Bewußtseins-weiter-/höher-Entwicklung. Durch Aufstieg vom kindlichen Bewußtsein, dem „Niederen Selbst“ / „Ego“ zum Erwachsenen-Bewußtsein, dem „Höheren / wahren Selbst“.

Nur wenn der Mensch zum Erwachsenen-Bewußtsein aufgestiegen ist, ist er in der Lage, die Aufgaben / Herausforderungen des Erwachsenenlebens zu bestehen. Insbesondere gilt das für den Bereich der (Liebes- / Partnerschafts-)Beziehungen und der Kinder-Erziehung sowie bei Führungsaufgaben.

Beim googeln nach „Wahre Heilung Seelen-Oeffner“ findest du eine überschaubare Handreichung mit 21 Punkten.

Viel Erfolg!

guten tag
sie ist sauer
weil Sie grob zu ihr sind
Sie sagen alles ok
und sie hat „schmerzen“.

ueberlegen Sie ob Sie einlenken wollen oder grob bleiben wollen

falls Sie sich nicht aendern wollen wird sie wohl sauer werden
und gehen

gruss

Hallo Sebastian
Ob neu oder alt hier is egal, jeder hat mal ne Frage wo er Hilfe brauch, dafür gibts uns ja hier :smile:
Ja ich habe so etwas auch schon erlebt, genaugenommen schon 2 mal (beim 2. mal hat man den Vorteil schlauer zu sein)
So wie ich das sehe war die räumlich/zeitliche Trennung der Anfang vom Ende. Die Gründe die sie angibt sind fadenscheinig in meinen Augen, ich denke ihr gings einfach nur aufn Sack das du wahrscheinlich deutlich gezeigt hast (bei Partys etc) das du der Mann an ihrer Seite bist. Ich weiß natürlich nicht ob du ein sogenanntes „Klammeräffchen“ bist also ihr keinen Freiraum für ihre Freundinnen oder Hobbys gegeben hast?! Eine Beziehung besteht immer aus gegenseitigen Geben und Nehmen ich denke das weißt du.
Leider muß ich dir sagen das deine Ex sehr wahrscheinlich schon längere Zeit entweder jemanden anderes hat oder dich halt nur als „Notnagel“ gebraucht hat wenn mal kein anderer Zeit hatte ( dich also quasi „warm“ gehalten hat. Wenn man sich entschließt zusammen zu ziehen ( 1 Jahr find ich übrigens nicht zu schnell) übernimmt ja auch ne Menge Verantwortung. Wegen ein bissi Streit der in den besten Familien vorkommt gleich den Partner vor die Tür zu setzen zeugt von Unreife.Dafür muß es schon massive Gründe geben wie z.B. Betrug/ Ehebruch oder körperliche Gewalt usw
Abschließend kann ich dir nur raten einen Haken hinter die Beziehung zu machen und das ganze als Lebenserfahrung zu speichern.
Vergiß sie! Neue Liebe neues Glück, auch andere Mütter haben hübsche Töchter und die sind nicht alle so schäbig nicht den A. in der Hose zu haben anständig Schluß zu machen wenns schon sein muß. Ne SMS ist eindeutig zu wenig, wo soll denn das hinführen…demnächst wird vielleicht auch noch per SMS geheiratet oder geschieden oder wie?!
Fang neu an, ich wünsche dir alles Gute dafür!
Kannst dich gern nochmal melden bei mir wenn du magst.
Liebe Grüße
Mona