Hallo,
ich bin aktuell in einer sehr schmerzvollen Phase meines Lebens. Neben u.a. beruflichem Kram ist nun auch meine Bezehung in die Brüche gegangen. Es hat mich absolut hart getroffen, wie es in der „Endphase“ gelaufen ist. Ich versuche nun meine Situation kurz und verständlich zu formulieren und hoffe auf Feedback.
Nach mehreren Jahren verliebt sein, bin ich nun endlich mit meinem Freund zusammen gekommen. Er kam aus einer langjährigen Beziehung und „stürzte“ sich bereits nach 3 Monaten in unsere Beziehung. Seine letzte Partnerschaft scheiterte an seiner Untreue… Ich war sehr beflügelt von seiner Gunst mir gegenüber und auch mega glücklich und verliebt. Trotzdem hatte ich immer im Hinterkopf, dass er zur Untreue neigt und frisch von seiner „großen Liebe“ getrennt ist. Ich warf ihm anfangs, unfairerweise, vor, er würde mich als Lückenbüßerin missbrauchen. Klar, er sparch hin und wieder von seiner Ex. Dies gab mir Anlass, das zu behaupten. Mit etwas Abstand, den ich heute habe, weiß ich, dass es normal ist, zu Beginn einer neuen Beziehung Vergleiche anzustellen und den Expartner ab und zu zu erwähnen… Ich steigerte mich schon sehr in die Sache und machte nach jeder kleinen Streitigkeit gleich Schluss. Ich war zu diesen Zeitpunkten auch immer sehr verletzt und war absolut hart zu ihm. Schließlich bestand immer Kontakt zu seiner Ex. Er baute in diesen Zeiten natürlich seine Mauer um sich herum auf. Wir fanden nach einigen Tagen immer wieder zueinander, trotzdem schwand das Vertrauen. Beidseitig. Zum Ende unserer Beziehung bemerkte ich, dass von seiner Seite liebesmäßig, außer körperlich, kaum noch was kam. Ich las zufällig in seinem Handy und entdeckte SMS von und an seine Ex. Sie liebe ihn noch… musste ich lesen. Sie trafen sich sogar „heimlich“. Es war grauenhaft. Denn gerade zu dieser Zeit, arbeitete ich stark an mir, um u.a. meine Eifersucht in den Griff zu bekommen. Denn er sagte ständig, da wäre kein Anlass. Ich tat sehr viel für die Beziehung. Doch nachdem ich „Gewissheit“ hatte und quasi sagte, sie oder ich, konnte er mir nicht versprechen, den Kontakt zu unterbinden. Wir beendeten die Beziehung nun. Nach zwei Wochen trafen wir uns vor lauter Sehnsucht. Dann begann eine traumhafte Phase. Wir verstanden uns besser als zuvor. Es machte den Anschein, als würde es mit uns wieder anlaufen, aber viel schöner. Na ja, im Bett war es auch ganz toll. Ich musste dann aber erfahren, dass es aktuell nicht nur mit mir so toll im Bett läuft. Er nahm alles mit. Natürlich auch seine Ex. Es war wie eine Steinigung für mich! Es tat und tut höllisch weh. Er meinte, er würde es sich nun leicht machen, warum denn nicht? „Es fliegen doch alle auf mich!?“. Und gefühlsmäßig, so sagte er, würde er uns beide lieben. Seine Ex und mich. Ich fand das ganz ekelig mit der Rumpopperei und dann noch „Ich lieb euch beide“. IHhhh… Ich zog mich zurück und das gelang auch gut, da es normalerweise an so nem Punkt für mich vorbei ist. Doch dann kam er. Er kriechte förmlich auf dem Boden. Beteuerte, wie leid es ihm täte, dass er mich liebe und wisse, dass er mit mir zusammen sein möchte… und noch mehr in diesem Stil. Ich bin weich geworden. Wir hatten dann auch super schöne Tage, in denen ich immer wieder zu hören bekam, wie sehr er mich liebe. Plötzlich teilte er mit, er sei sich gefühlsmäßig immer noch unsicher und müsse scahuen, wie seine Gefühle zu seiner Ex stehen, um sich komplett zu mir oder ihr zu bekennen. Ja, klasse. Jetzt liege ich in Scherbe und wälze mich in ihnen. Ich bin so enttäuscht. Von mir, da ich weich geworden bin und auch von ihm, da er sein Wort nicht gehalten hat. Es ist im Moment sehr schwierig für mich nicht daran nicht zu denken. Es ist zum einen sehr verzwickt, zum anderen offensichtlich, dass hier der Zug abgefahren ist. Ich weiß nicht, ob ich meine letzte Kraft investieren sollte, um alles zu retten oder mich eher auf mich konzentrieren sollte, um ihn „zu vergessen“. Ich denke, er ist sehr verwirrt und braucht seine Zeit. Aber soll ich nun warten? Mir gehts nicht gut bei der Sache. Bitte schreibt mir etwas dazu.
LG