Beziehungsaus

Hallo,

ich bin aktuell in einer sehr schmerzvollen Phase meines Lebens. Neben u.a. beruflichem Kram ist nun auch meine Bezehung in die Brüche gegangen. Es hat mich absolut hart getroffen, wie es in der „Endphase“ gelaufen ist. Ich versuche nun meine Situation kurz und verständlich zu formulieren und hoffe auf Feedback.

Nach mehreren Jahren verliebt sein, bin ich nun endlich mit meinem Freund zusammen gekommen. Er kam aus einer langjährigen Beziehung und „stürzte“ sich bereits nach 3 Monaten in unsere Beziehung. Seine letzte Partnerschaft scheiterte an seiner Untreue… Ich war sehr beflügelt von seiner Gunst mir gegenüber und auch mega glücklich und verliebt. Trotzdem hatte ich immer im Hinterkopf, dass er zur Untreue neigt und frisch von seiner „großen Liebe“ getrennt ist. Ich warf ihm anfangs, unfairerweise, vor, er würde mich als Lückenbüßerin missbrauchen. Klar, er sparch hin und wieder von seiner Ex. Dies gab mir Anlass, das zu behaupten. Mit etwas Abstand, den ich heute habe, weiß ich, dass es normal ist, zu Beginn einer neuen Beziehung Vergleiche anzustellen und den Expartner ab und zu zu erwähnen… Ich steigerte mich schon sehr in die Sache und machte nach jeder kleinen Streitigkeit gleich Schluss. Ich war zu diesen Zeitpunkten auch immer sehr verletzt und war absolut hart zu ihm. Schließlich bestand immer Kontakt zu seiner Ex. Er baute in diesen Zeiten natürlich seine Mauer um sich herum auf. Wir fanden nach einigen Tagen immer wieder zueinander, trotzdem schwand das Vertrauen. Beidseitig. Zum Ende unserer Beziehung bemerkte ich, dass von seiner Seite liebesmäßig, außer körperlich, kaum noch was kam. Ich las zufällig in seinem Handy und entdeckte SMS von und an seine Ex. Sie liebe ihn noch… musste ich lesen. Sie trafen sich sogar „heimlich“. Es war grauenhaft. Denn gerade zu dieser Zeit, arbeitete ich stark an mir, um u.a. meine Eifersucht in den Griff zu bekommen. Denn er sagte ständig, da wäre kein Anlass. Ich tat sehr viel für die Beziehung. Doch nachdem ich „Gewissheit“ hatte und quasi sagte, sie oder ich, konnte er mir nicht versprechen, den Kontakt zu unterbinden. Wir beendeten die Beziehung nun. Nach zwei Wochen trafen wir uns vor lauter Sehnsucht. Dann begann eine traumhafte Phase. Wir verstanden uns besser als zuvor. Es machte den Anschein, als würde es mit uns wieder anlaufen, aber viel schöner. Na ja, im Bett war es auch ganz toll. Ich musste dann aber erfahren, dass es aktuell nicht nur mit mir so toll im Bett läuft. Er nahm alles mit. Natürlich auch seine Ex. Es war wie eine Steinigung für mich! Es tat und tut höllisch weh. Er meinte, er würde es sich nun leicht machen, warum denn nicht? „Es fliegen doch alle auf mich!?“. Und gefühlsmäßig, so sagte er, würde er uns beide lieben. Seine Ex und mich. Ich fand das ganz ekelig mit der Rumpopperei und dann noch „Ich lieb euch beide“. IHhhh… Ich zog mich zurück und das gelang auch gut, da es normalerweise an so nem Punkt für mich vorbei ist. Doch dann kam er. Er kriechte förmlich auf dem Boden. Beteuerte, wie leid es ihm täte, dass er mich liebe und wisse, dass er mit mir zusammen sein möchte… und noch mehr in diesem Stil. Ich bin weich geworden. Wir hatten dann auch super schöne Tage, in denen ich immer wieder zu hören bekam, wie sehr er mich liebe. Plötzlich teilte er mit, er sei sich gefühlsmäßig immer noch unsicher und müsse scahuen, wie seine Gefühle zu seiner Ex stehen, um sich komplett zu mir oder ihr zu bekennen. Ja, klasse. Jetzt liege ich in Scherbe und wälze mich in ihnen. Ich bin so enttäuscht. Von mir, da ich weich geworden bin und auch von ihm, da er sein Wort nicht gehalten hat. Es ist im Moment sehr schwierig für mich nicht daran nicht zu denken. Es ist zum einen sehr verzwickt, zum anderen offensichtlich, dass hier der Zug abgefahren ist. Ich weiß nicht, ob ich meine letzte Kraft investieren sollte, um alles zu retten oder mich eher auf mich konzentrieren sollte, um ihn „zu vergessen“. Ich denke, er ist sehr verwirrt und braucht seine Zeit. Aber soll ich nun warten? Mir gehts nicht gut bei der Sache. Bitte schreibt mir etwas dazu.

LG

hi,

magst du das noch mal mit absätzen posten?
klingt interessant, ist aber als texthaufen kaum lesbar…

schade,
tilli

Hallo,

wenn Du masochistisch veranlagt bist, dann kämpfe weiter. Wenn nicht, dann versuche ganz schnell mit der Sache abzuschließen.

P.S. Das mit den Absätzen ist eine gute Idee.

Viele Grüße
Maternus

Ich las zufällig in seinem Handy und entdeckte
SMS von und an seine Ex.

na, das klingt nicht wirklich gut.
weder das eine noch das andere sollte man tun. weniger für den anderen und das entdecktwerden, sondern für die eigene selbstachtung.

logen, dass

, trotzdem schwand das
Vertrauen. Beidseitig.

oder?

fang mit jemand anders noch mal neu an und laß das zufällige lesen seines handys…
EGAL was drin stehen mag.

tilli

weil du an dir arbeitest durchsuchst du sein Handy??

nun gut

Er ist ein Penner und du fällst drauf rein,weil mies behandelt werden ist mehr Sozialkontakt und Zuneigung als garnix…
Geh aus und such dir nen Anderen,zumindest für eine Nacht,denn dann haste beim nächstenmal garkeinen Bock auf die schnelle Nummer mit dem Ex und dann wirste sehn ob er dich zur Befriedigung missbraucht oder wirklich was von dir will.Tendenziell würde ich drauf tippen daser austickt ,weil du ihn nicht ranlässt…

Hallo,

ich bin aktuell in einer sehr schmerzvollen Phase meines Lebens. Neben u.a. beruflichem Kram ist nun auch meine Bezehung in die Brüche gegangen. Es hat mich absolut hart getroffen, wie es in der „Endphase“ gelaufen ist. Ich versuche nun meine Situation kurz und verständlich zu formulieren und hoffe auf Feedback.

Nach mehreren Jahren verliebt sein, bin ich nun endlich mit meinem Freund zusammen gekommen. Er kam aus einer langjährigen Beziehung und „stürzte“ sich bereits nach 3 Monaten Single-Dasein in unsere Beziehung. Seine letzte Partnerschaft scheiterte an seiner Untreue…

Ich war sehr beflügelt von seiner Gunst mir gegenüber und auch mega glücklich und verliebt. Trotzdem hatte ich immer im Hinterkopf, dass er zur Untreue neigt und frisch von seiner „großen Liebe“ getrennt ist.

Ich warf ihm anfangs, unfairerweise, vor, er würde mich als Lückenbüßerin missbrauchen. Klar, er sprach hin und wieder von seiner Ex. Dies gab mir Anlass, das zu behaupten. Mit etwas Abstand, den ich heute habe, weiß ich, dass es normal ist, zu Beginn einer neuen Beziehung Vergleiche anzustellen und den Expartner ab und zu zu erwähnen…

Ich steigerte mich schon sehr in die Sache (dass die Ex so präsent ist) und machte nach jeder kleinen Streitigkeit gleich Schluss. Ich war zu diesen Zeitpunkten auch immer sehr verletzt und war absolut hart zu ihm. Schließlich bestand immer Kontakt zu seiner Ex.
Er baute in diesen Zeiten natürlich seine Mauer um sich herum auf. Wir fanden nach einigen Tagen immer wieder zueinander, trotzdem schwand das Vertrauen. Beidseitig.

Zum Ende unserer Beziehung bemerkte ich, dass von seiner Seite liebesmäßig, außer körperlich, kaum noch was kam.
Ich las zufällig in seinem Handy und entdeckte SMS von und an seine Ex. Sie liebe ihn noch… musste ich lesen. Sie trafen sich sogar „heimlich“. Es war grauenhaft.
Denn gerade zu dieser Zeit, arbeitete ich stark an mir, um u.a. meine Eifersucht in den Griff zu bekommen. Denn er sagte ständig, da wäre kein Anlass.

Ich tat sehr viel für die Beziehung. Doch nachdem ich „Gewissheit“ hatte und quasi sagte, sie oder ich, konnte er mir nicht versprechen, den Kontakt zu ihr zu unterbinden. Wir beendeten die Beziehung nun.

Nach zwei Wochen trafen wir uns vor lauter Sehnsucht wieder. Dann begann eine traumhafte Phase. Wir verstanden uns besser als zuvor. Es machte den Anschein, als würde es mit uns wieder anlaufen, aber viel schöner. Na ja, im Bett war es auch ganz toll.
Ich musste dann aber erfahren, dass es aktuell nicht nur mit mir so toll im Bett läuft. Er nahm alles mit. Natürlich auch seine Ex.

Es war wie eine Steinigung für mich! Es tat und tut höllisch weh. Er meinte, er würde es sich nun leicht machen, warum denn nicht? „Es fliegen doch alle auf mich!?“. Und gefühlsmäßig, so sagte er, würde er uns beide lieben. Seine Ex und mich. Ich fand das ganz ekelig mit der Rumpopperei und dann noch „Ich lieb euch beide“. IHhhh… Ich zog mich zurück und das gelang auch gut, da es normalerweise an so nem Punkt für mich vorbei ist.

Doch dann kam er. Er kriechte förmlich auf dem Boden. Beteuerte, wie leid es ihm täte, dass er mich liebe und wisse, dass er mit mir zusammen sein möchte… und noch mehr in diesem Stil. Ich bin weich geworden. Wir hatten dann auch super schöne Tage, in denen ich immer wieder zu hören bekam, wie sehr er mich liebe. Plötzlich teilte er mit, er sei sich gefühlsmäßig immer noch unsicher und müsse schauen, wie seine Gefühle zu seiner Ex stehen, um sich komplett zu mir oder ihr zu bekennen.
Ja, klasse. Jetzt liege ich in Scherbe und wälze mich in ihnen.
Ich bin so enttäuscht. Von mir, da ich weich geworden bin und auch von ihm, da er sein Wort nicht gehalten hat.

Es ist im Moment sehr schwierig für mich nicht daran zu denken. Es ist zum einen sehr verzwickt, zum anderen offensichtlich, dass hier der Zug abgefahren ist. Ich weiß nicht, ob ich meine letzte Kraft investieren sollte, um alles zu retten oder mich eher auf mich konzentrieren sollte, um ihn „zu vergessen“.

Ich denke, er ist sehr verwirrt und braucht seine Zeit. Aber soll ich nun warten? Mir gehts nicht gut bei der Sache. Bitte schreibt mir etwas dazu.

LG

Ok.

Also objektiv betrachtet, würdet ihr sagen, er braucht nur das Eine? Und hat sich deshalb so angestrengt???

Das ist hart.

Ich glaube trotzdem, dass er mich liebt, nur nicht mehr weiß, wie er aus der Nummer raus kommt…?!

Ja, ich sollte es körperlich ganz mit ihm lassen. Emotional am besten auch. Nur ist es leichter gesagt…

Dann sprich mit ihm!
Sag ihm dasser gerne so oft vorbeikommen kann wie er will,incl kuscheln(aber kein Sex),aber du Probleme mit deinen Monatsblutungen hättest oder sowas und deshalb 1 Monat nix läuft.Außerdem redeste mit ihm über die Gesamtsituation und dasses dir wehtut wie es immo ist…

entweder er verhält sich positiv oder er du siehst ihn einen Monat nichtmehr

Hallo Plage,

Also objektiv betrachtet, würdet ihr sagen, er braucht nur das
Eine? Und hat sich deshalb so angestrengt???

Ich denke, er hatte anfangsernsthaft eine neue Beziehung zu
führen versucht. Das scheiterte gründlich und du hast selber
bemerkt wann es aus war. Wer daran ‚Schuld‘ war ist ziemlich
bedeutungslos. Deine Darstellung, wie hart und ungerecht du
gewesen seist, klingt jedenfalls nicht objektiv.

Danach hat es bei ihm Klick gemacht und du bist nur noch
dummes Fickfleisch zum Verarschen wie auch seine Ex. Man
merkt es daran, dass er ‚alles mitnimmt‘ - nicht nur die
Ex. Ich gehe davon aus, dass er ihr exakt das selbe erzählt
wie dir um euch beide als Gespielin zu behalten.

Ich glaube trotzdem, dass er mich liebt, nur nicht mehr weiß,
wie er aus der Nummer raus kommt…?!

LOL … du trampelst in einer Tour auf dir selbst rum und
entschuldigst selbst offenkundigstes Fehlverhalten. Wo bleibt
deine Selbstachtung?

Er ‚liebt‘ euch beide garantiert nicht. Frauen die sich so
verhalten werden benutzt, gevögelt und verachtet.

Ich glaube allerdings auch nicht das du ihn liebst. Du hast
eine destruktive Form von körperlicher Abhänigkeit und siehst
nicht die Wirklichkeit sondern baust Illusionen auf. Liebe
ist was gegenseitiges und keine einseitige Erniedrigung.

Ja, ich sollte es körperlich ganz mit ihm lassen. Emotional am
besten auch. Nur ist es leichter gesagt…

An deiner Stelle würde ich mich mit der Ex treffen und mit
ihr mal offen über alles reden. Vergleicht mal die Liebes-
briefe, die er euch schrieb oder seine Aussagen über die
jeweils andere oder tauscht euch über seine weiteren Bett-
geschichten aus. Das alles könnte dir die Augen öffnen.

Viele Grüße

Jake

2 Like

Hallo

Ich glaube trotzdem, dass er mich liebt, nur nicht mehr weiß,
wie er aus der Nummer raus kommt…?!

Ja, natürlich, dich und seine Ex und noch die anderen!
Dein Ex liebt sich und liebt es, wenn die Frauen auf ihn fliegen-mehr nicht!

Ja, ich sollte es körperlich ganz mit ihm lassen. Emotional am
besten auch. Nur ist es leichter gesagt…

Wenn du Glück hast, wird er eines Tages „erwachsen“, aber möchtest du so lange dich quälen und quälen lassen?

Beende es, auch wenn weh tut…!
LG

Das habe ich getan. Ich bat ihn auch mich erst einmal in Ruhe zu lassen. Er sagt, dass er mich verstehe und gestand auch ein, dass er sich egoistisch und verletzend verhalten hat. Dazu meinte er, dass er fühle, es sei etwas Besonderes mit uns beiden, dass da eine starke Zuneigung sei…

Ja, nun lassen wir uns aber beide nicht in Ruhe… Er meldet sich oft und sagt, dass er mich vermisse.

Es ist schwierig da konsequent zu sein…

Mit Objektivität meinte ich eure Statements. Klar, dass es aus meiner Sicht nichts Objektives gibt…

Ja, da scheint etwas dran zu sein, dass es endgültig vorbei sein mag. Es kling hart und tut auch weh.

Auf der anderen Seite, glaube ich, zu fühlen, dass er mich liebt. Ich denke er ist sehr verwirrt. Er hat sich ja schließlich in etwas reinmanövriert, wo er nun emotional nicht so leicht raus kommt.

Ich bin mir sicher, dass ich ihn liebe. Nicht die Bettsachen, klar die auch, aber auch sehr ihn als Mensch, als Gesprächspartner, als mein Gegenstück. Nach seinen Aussagen, sehe er es auch so…

Trotzdem sollte nun hier die logische Konsequenz sein: Abstand! Das versuche ich.

Hallo,

Tut mir Leid, dass es sowohl beruflich als auch privat nicht so lauft wie es soll.

Beziehung. Seine letzte Partnerschaft scheiterte an seiner
Untreue…

Untreue bei einer Beziehung ist meist wie Fieber bei einer Krankheit. Nicht der Grund für Beziehungsprobleme sondern nur sichtbare Symptome. Das heißt in seiner letzten Beziehung gab es auch andere Probleme.

Ich warf ihm anfangs,
unfairerweise, vor, er würde mich als Lückenbüßerin
missbrauchen.

Das siehst Du ganz richtig, dass das unfairer Weise war. Wie hat er diesen Vorworf ausgehalten?

Klar, er sparch hin und wieder von seiner Ex.

Das ist ganz normal, nicht nur am Anfang einer Beziehung, kann auch nach Jahren noch normal sein. Für mich ist das ein Zeichen, dass man die letzte Beziehung „verarbeitet“ oder schon „verarbeitet hat“. Wer nie über seine Ex spricht… da denke ich eher, dass der versucht etwas zu verheimlichen.

neuen Beziehung Vergleiche anzustellen und den Expartner ab

Vergleiche würde ich nicht sagen. Auf gar keinen Fall Vorwürfe also „sie machte das auch so“. Das wäre ganz schlecht. Als Partner würde ich es dann extra „nicht“ so machen. Über die Ex reden ist normal, das muß aber total Vorwurfsfrei sein.

Sache und machte nach jeder kleinen Streitigkeit gleich
Schluss.

Das ist ein Horror. Dabei entfremdet man sich extrem. Der Partner denkt sich dann „warum tue ich mir das überhaupt an mit ihr“ und so ähnliche Gedanken.

verletzt und war absolut hart zu ihm. Schließlich bestand
immer Kontakt zu seiner Ex. Er baute in diesen Zeiten

Das ist normal. Ich habe noch zu jeder Ex Kontakt. Wenn eine Frau zu all ihren Ex den Kontakt abgebrochen hätte, würde ich mich dabei nicht sehr wohl fühlen. Dann wüßte ich, dass wenn es zwischen uns schief geht, auch wir im Streit auseinandergehen würden. Also ich habe lieber mit einer Frau eine Beziehung, die noch Kontakt zu ihrem Ex hat. Das zeigt, dass man Mensch ist und verzeihen kann.

natürlich seine Mauer um sich herum auf. Wir fanden nach
einigen Tagen immer wieder zueinander, trotzdem schwand das
Vertrauen. Beidseitig. Zum Ende unserer Beziehung bemerkte

Das ist ganz klar. Bei euch lief einiges Schief.

Warum hattest Du ihm keine Freiheit gelassen? Freiheit selbst viel zu tun.

noch was kam. Ich las zufällig in seinem Handy und entdeckte

Zufällig gibt es hier nicht. Ich habe in über 10 Jahren beziehung noch nie Zufällig auf einem Fremden Handy gelesen. Entweder absichtlich oder überhaupt nicht.

SMS von und an seine Ex. Sie liebe ihn noch… musste ich
lesen. Sie trafen sich sogar „heimlich“. Es war grauenhaft.

Nein, Du musstest es nicht lesen. Du wolltest es lesen!

u.a. meine Eifersucht in den Griff zu bekommen. Denn er sagte

Der beste Weg ist, wenn Du für dich selbst da bist. Mache Dir selbst Freude. Kaufe Dir Blumen, gehe alleine aus, betreibe alleine Sport.

ständig, da wäre kein Anlass. Ich tat sehr viel für die
Beziehung. Doch nachdem ich „Gewissheit“ hatte und quasi

Für wem hattest Du sehr viel getan? Für ihn (und was?) oder für Dich (und was?). Denn für eine Beziehung kann man nichts tun. Sie existiert nicht körperlich. Die besteht aus zwei Personen aus ihm und aus Dir. Entweder für ihn oder für Dich.

sagte, sie oder ich, konnte er mir nicht versprechen, den
Kontakt zu unterbinden. Wir beendeten die Beziehung nun. Nach

Gut, dass er nicht den Kontakt unterbinden wollte. Für eure Beziehung wäre es extrem schlecht gewesen, wenn er das gemacht hätte. Oder wie würdest Du es sehen, wenn Dir Dein Freund etwas verbietet?

Beziehung heist auf gar keinen Fall „einschränken“. Man darf nichts vom Partner verlangen. Macht man das, geht man einen Schritt richtung Beziehungsende.

Was Du machen kannst?

Auf Dich schauen. Mache Du all das, was Dir Spass macht. Jetzt und in der Beziehung. Rede mit ihm, ohne an ihn zu denken. Nur an Dich. Was er macht ist Dir ganz egal. Sowohl jetzt als auch in der Beziehung. Das ist die einzige Chance dass ihr wieder zusammen kommt und auch eine Chance habt zusammen zu bleiben. Wenn Du keinen Sex haben willst, dass sage immer Nein. Mache Sex nie ihm zuliebe.

LG

Martin