hallo leute,
ich, 20, bin in einer eigentlich klaren situation:
ich mache ein praktikum, das sehr weit von meiner heimatstadt entfernt liegt fuer 5 Monate.
Seit einer sehr langen Zeit war ich in einer Beziehung, die mich immer wieder ueberrascht und gluecklich machte aber auch sehr nervenaufreibend war…
unsere freizeitgestaltung sieht total anders aus. ich liebe eher ruhigere aktivitaeten, zu lesen aber dann auch wieder sehr lang zu feiern und ich treffe mich mit wenigen guten freunden. er ist eher ein mensch, der staendig andere menschen um sich herum braucht und den es eher darum geht nicht allein zu sein.
aber das eigentliche problem ist, dass wir uns wohl beide nicht mehr so lieben wie am anfang?
bzw. wurde ich bei kleinigkeiten innerlich immer mehr wuetend und er scheint sich nicht mehr fuer mich interessiert zu haben, wollte keinen regelmaessigen kontakt mehr bzw. nur ausweichend…
also habe ich die beziehung beendet…
und einen halben tag lang konnte ich danach nichts mehr tun…
es tut mir weh wie es ist, aber ich sehe keinen anderen weg.
jetzt das problem: ich sehe mich ausser stande weiter mit ihm zu kommunizieren und dennoch vermisse ich ihn sehr…
aber so wie wir sind hat das sicher auch keinen sinn mehr zusammen zu sein. einfach so kontakt zu halten bringt mir nichts, da es mich entweder verletzt oder er einfach nur so halb und pflichtbewusst schreibt.
ich sollte mich auf meine neue umgebung konzentrieren und vielleicht werde ich die zeit hier auch genissen, aber ich komme glaube ich eine ganze weile nicht darueber hinweg.
ich spuere eine tiefe verachtung fuer viele dinge die er getan hat, auch wenn ich weiss das das nicht fair ist.
auch ich habe mich nicht immer perfekt verhalten.
und irgendwie mache ich ihn schuldig, dass er sich nicht traut eine fernbeziehung zu fuehren…aber man kann bzw. sollte ja auch nichts machen, wenn die gefuehle wegs sind. was er zwar nie sagte (was mich eben aufregt) sich aber so verhaelt.
was kann man tun? wie geht das leben nach der beziehung als single weiter? wir waren so lang zusammen