Beziehungsende?

Meine Beziehung in den wichtigsten Stationen

April 2011:
Kennenlernen im Chat

Mai 2011 - Dez. 2011
Sie besucht mich sehr selten. Meist fahre ich zu ihr.

April 2012:
Sie fährt in der Woche vor Ostern alleine mit dem jüngsten Sohn in den Wintersport, da ich kein Wintersportler fahre ich nicht mit. Sie verlängert den Urlaub bis nach den Ostertage - dadurch keine gemeinsame Zeit in den Osterferien
Sie sucht Ausreden um mich nicht zu treffen. Meist „fordern“ Freundinnen mehr Aufmerksamkeit von ihr.

Mai 2012:
Ich entdecke ihr Verhältnis zu ihrem Chef. Sie gibt nur so viel zu wie ich beweisen kann. Zuerst gestand sie, nur 1 mal mit ihm geschlafen zu haben, und das vor über einem Jahr. Immer wenn ich neue Erkenntnisse hatte, kam ein neues Geständnis. Sie hat im laufenden Jahr 3-4 mal mit ihm geschlafen. Ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht glaube. Es muss öfter gewesen sein. Ich entlarfe den versteckten Telefonbucheintrag. Sie nutzen noch ein weiteres Handy. Sie kommunizieren mit Geheimcodes: Projekt2 ist so ein Code.

Juni 2012:
Wir wagen einen Neuanfang. Meine Bedingung: neue Handynummer, keinen privaten Kontakt zu ihm, auch nicht über Dritte

Juli 2012:
Sie möchte mich einmal heiraten

August 2012:
Kurzurlaub in der Pfalz. Sie kommt genau zu der vereinbarten Abfahrzeit zu mir. Ich hatte mir gewünscht, dass bereits einen Abend zuvor zu mir kommt.

Ich habe in diese Beziehung viel investiert. Habe mein Herz geöffnet und war bereit für eine gemeinsame Zukunft. Meine Unterstützung hatte sie zu jederzeit.
Ich fühle mich ausgenutzt - meine materiellen Zuwendungen, meine Arbeitsleistung bei der Renovierung. Im Augenblick bin ich leer. Der Trauer folgen jetzt Rachegedanken.

Hallo,

ja das klingt alles schon sehr bitter. Aber es fehlt auch viel in deiner Erzählung.

Denn: Eigentlich hast du nur ihre Verfehlungen aufgeschrieben. Aber es muss ja auch das andere geben, was dich mit ihr verbunden hat.

Ich stelle jetzt einfach mal eine These auf:
kann es sein, dass du dir nicht wirklich klar bist über deine Bedürfnisse? Und dass du nicht klar bist, was diese „kosten“ dürfen?

Alleine das du sagst, du hast viel „investiert“ in die Beziehung lässt einiges vermuten.

  • dann kam das Geben nicht von Herzen, sondern weil du dir etwas erhofft hast. Und du hast es nicht bekommen (sie kam nur sehr selten)

  • das auch die Beziehung selber nie wirklich soo glücklich war.

Sie spricht von Heiraten, aber sie hat immer noch andere Prioritäten. Und du möchtest ein Leben wie sie dir es anbietet scheinbar nicht leben. Das höre ich so zwischen den Zeilen heraus.

Mein Rat: leck deine Wunden (ja, das finde ich wichtig), überlege dir, wie eine ausgegliche Beziehung aussehen soll und schau dass du es bei der Nächsten besser machst. Du wirst einen Menschen nicht ändern können.

good luck

Das Grundproblem in der zivilisierten Gesellschaft ist, dass die große Mehrheit (ca. 99,9%) der „Erwachsenen“ nicht wirklich erwachsen ist; nicht zum höheren Bewußtsein entwickelt, wo die Fähigkeit zur reinen, bedingungslosen, Liebe liegt.

Folglich finden die allermeisten Beziehungen auf der unteren Bewußtseins-Ebene, dem „Ego“ statt. Und das kann folglich allermeist nicht dauerhaft gut gehen.
Der Mensch ist - und bleibt - „fehlbar“ und deshalb brauchen BEIDE Partner die Fähigkeit, bedingungslos lieben und VERZEIHEN zu können, wenn einem selbst oder dem anderen ein „Fehler“ unterläuft.

„Rachegedanken“ sind typisch für das Ego. Du kannst sie überwinden, indem du dich mit deiner höheren Dimension, dem „Höheren / wahren Selbst“ und der göttlichen, bedingungslosen, Liebe identifizierst.

uni 2012:
Wir wagen einen Neuanfang. Meine Bedingung: neue Handynummer, keinen privaten Kontakt zu ihm, auch nicht über Dritte

guten abend
woran scheitert es
du spielst den polizisten
lass sie mal an dich ran.

wie geht
das

macht mal ein wochenende

samstag redet nur sie du kein wort nur zettel
sonntag redest nur du
dann werdet ihr beziehung entdecken

so ist es erziehung und deswegen geht sie auch fremd
weil sie nicht dein kind sein will

viel erfolg

Hallo,

ich schreibe mal klein, das geht schneller.
wenn ich deine geschichte lese kann ich dir nur eins sagen.-vergiß es. sie hat dein vertrauen während eurer ganzen „beziehung“ mißbraucht. da hilft auch kein neuanfang. sorry das ich so hart bin, aber das sind erfahrungswerte.
aber einen tipp gebe ich dir auch noch: verwirf deine „rachegedanken“.
es bringt nix und-mag jetzt philosophisch klingen-ist aber so-alles was du aussendest kehrt zu dir zurück.

gruß uwe

Hallo Anton
ich weiß zwar nicht so wirklich was ich dir dazu sagen soll, nur in meinen Augen war das garkeine Beziehung, sei froh das du die „Dame“ los bist, sowas brauch kein Mensch! Machn Punkt dahinter und fang neu an, mit der wärst du eh nicht glücklich geworden, Betrug ist für mich der schlimmste Vertrauensmißbrauch und da ist Schluß auch wenns noch so weh tut.
Tut mir leid das ich dir nichts anderes sagen kann aber finde dich damit ab das du dich hast ausnutzen lassen und lerne fürs nächste mal daraus!
Alles Gute für dich und liebe Grüße
Mona