Hallo?
Damit wertest du, mein Bester. Ich denke nicht, dass
Außenstehenden so etwas zusteht.
Schon mal einen Rat gegeben, ohne zu werten?
Glaub ihr, oder glaub ihr nicht; verzeih ihr, oder verzeih ihr nicht; beende die Beziehung, oder beende sie nicht!
Wie sollte der Rat denn wertfrei aussehen? Wäre doch wohl das Papier nicht wert, auf dem er nicht geschrieben steht?
Der UP schreibt, dass sie ihre Gefühle wieder entdeckt hat. Also gehe ich davon aus, dass sie die Beziehungspause wollte. Und warum? Um sich die Sache zu überlegen, oder um mal eben mit jemand anderem ins Bett zu hüpfen?
Aber egal, wie dem auch sei. Eine Beziehung in der schon nach einem Jahr Pause ist, scheint mir nicht die Festeste zu sein. Und dass es jetzt darum geht, wie weit die junge Dame denn im Endeffekt gegangen ist, ist keinesfalls ein gutes Zeichen.
Und was hat er nun davon? Dass es mit ätzendem Misstrauen seinerseits weiter geht?
Das geht nicht, das versaut einem das ganze Leben. Eine Beziehung sollte glücklich machen, nicht das Gegenteil.
In dem Moment, wo sie sich entschieden hat, bei; mit; unter; neben dem anderen zu schlafen hat sie diese Beziehung beendet, ganz egal, ob es denn nun zum Geschlechtsverkehr gekommen ist oder nicht.
Und deshalb rate ich ihm, aus meiner Sicht der Dinge, Schluss zu machen. Ein Rat, weiter nichts. Was er macht, muss und wird er selbst wissen.
Gruß, Nemo.