Beziehungspause

hey leute,
ich versuche es kurz zu halten.

also ich bin mit meiner freundin jetzt 1 jahr zusammen. sie ist damals in meine stadt gezogen (300km entfernt) und wir haben uns eine gemeinsame wohnung genommen.
alles war super aber seit einiger zeit hat sich der alltag eingeschlichen und es ist halt nicht mehr so wie früher (was ja auch irgednwo bis zu ner gewissen grenze normal ist) auf jedenfall kennt sie hier nicht soviele leute und hat in ihrem arbeitskollegen einen sehr guten freund gefunden (er ist 20 jahre älter und eigentlich auch nicht ihr typ für eine beziehung oder so)
er hat sich wohl von seiner frau getrennt oder die ehe ist in den brüchen nach 15 jahren oder so und er hat sich an meine fraundin gewendet ob er ein paar tage bei uns schlafen könnte weil er sonst auf der strasse pennen würde(hat wohl sonst niemanden)
als wir dann zu dritt dort sassen kam ich mir vor wie das fünfte rad am wagen und es kam mir so vor als wen sie mich kaum beachtet und sich hauptsächlich mit ihm beschäftigt. ich habe sie auch darauf ange3sprochen aber sie meinte das stimmt nicht naja…)
jetzt kam sie auf einbmal an sie brauch etwas abstand zu mir und eine beziehungpause…ich war erstmal geschockt aber habs dann angenommen denn ändern kann ich ja eh nichts. ich hätteja soweit auch nichts dagegen denn vllt hilft esunserer beziehung auf die sprünge aber das was mich so fertig macht ist die situation dass ich jetzt nun bei nemkumpel von mir übernachte und sie mit ihm alleine in der wohnung ist) würdet ihr euch an meiner stelle keine sorgen machen? ich meine eigentlich ist er nicht ihrtyp also rein optisch jetzt aber sie sind halt auf einer wellenlänge und verstehen sich sehr gut und ich mal mir die schlimmsten sachen aus :frowning: was würdet ihr an meiner stelle machen?

vielen dank schonmal

Hi,

ich geb Dir mal ne kurze Antwort…

mach Dich nicht zum Depp. es ist genauso Deine Wohnung wie Ihre, und wenn Sie die Beziehungspause will dann soll sie ne Ausweichmöglichkeit suchen.

Sie zu das Du schleunigst nach Hause kommst. Schlüssel haste ja wohl noch, dann setzt Du den Herren vor die Tür. ( und sie gleich mit dazu, aber das ist nur meine Meinung)

Sei nicht so NAIV

gruß
Angela

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen! Ganz genauso stimme ich Angela zu!

Denkpause
Sei mir nicht böse, wenn ich Dir mit einem Witz antworte

Graf Bobbie muss für einige Tage verreisen. Weil er befürchtet, seine junge attraktive Frau könne ihn betrügen, beauftragt er einen Detektiv.

Unmittelbar nach seiner Rückkehr lässt er sich von dem berichten:" Als Ihr Zug abfuhr, begab sich Ihre Gemahlin direkt in ein Cafe. Dort begrüßte sie einen jungen Mann mit einem Kuss auf den Mund und setzte sich zu ihm. Bald verließen die beiden Händchen-haltend das Etablissement und kauften in einem Spezialitäten-Geschäft Champagner und Pralinen. Dann begaben sie sich eng umschlungen schnellen Schrittes direkt in Ihre Wohnung. Durch das Fenster sah ich, wie der junge Herr die Champagner-Flasche öffnete und wie die beiden anstießen, um sich anschließend in die Arme zu fliegen und innig zu küssen. Dabei entkleideten sich die beiden gegenseitig und als sie nackt waren entschwanden die beiden in Ihr Schlafgemach . . ."

„Ja und dann?“ will Bobbie ganz außer sich wissen.

„Das weiß ich nicht,“ antwortet der Detektiv, „dort waren die Vorhänge vorgezogen!“

Darauf Graf Bobbie ganz frustriert: „Ich halt´s nicht mehr aus - diese Ungewissheit, immer diese Ungewissheit!“

aber ich bin dort nicht gemeldetund sie bezahltdie wohnung

aber ich bin dort nicht gemeldetund sie bezahltdie wohnung

Oben schriebst Du das ihr eine gemeinsame Wohnung habt.
Da Du da nicht gemeldet bist und Sie auch noch die Miete alleine trägt siehts wohl schlecht aus für Dich.

Wie dem auch sei, sowas ist keine Beziehungspause sondern m.E.
böswilliges verhalten Dir gegenüber.

Wenn also irgendwas in der Wohnung Dir gehört. hol es Dir und setz dem ganzen ein Ende. Soviel Stolz solltest Du jetzt haben, denn eins ist sicher, so eine Aktion hat einen üblen Beigeschmack und ob es nochmal so wird wie früher… hm…nicht wirklich!

1 Like

Wenn mir so etwas nicht schon begegnet wäre, ich würde es nicht für möglich halten.
Erstaunlicherweise gelingt es aber Frauen immer mal wieder, ihren Liebhaber auf irgendeine Art und Weise in der engeren Familienumgebung zu etablieren.
Hier im Westen ist der „Hausfreund“ ein bekannter Begriff, die Kinder kennen (und lieben) ihn häufig als Onkel.

Die beiden haben dich sauber ausgebootet, hoffentlich zahlst du ihnen nicht auch noch die Miete.

Was Angela geschrieben hat, ist natürlich vollkommen richtig.

Eine Warnung noch, von Mann zu Mann: Mache dich (als Mann) niemals zu sehr von einer Frau abhängig. Behalte deine Wohnung, auf deinen Namen.

Allzu viele Männer sind auf diese Art und Weise schon im Teufelskreis der Obdachlosigkeit gelandet. Keine Wohnung > keine Arbeit; keine Arbeit > keine Wohnung.

Gruß, Nemo.

Hallo,

Angela hat absolut recht!! Guck zu, dass du so schnell wie möglich deine Sachen holst und die beziehung beendest. Sie hat dir die hörner aufgesetzt…wahnsinn wie deine freundin (ex) drauf ist…!!

Alles gute

Moin
Das Einzige, was ich zu den Anderen, besonders Angela, noch hinzufügen möchte, ist, dass du deinen Nick änern solltest: Statt „blaablub“ lieber: der Masochist".
Gruß,
B.

aber ich bin dort nicht gemeldetund sie bezahltdie wohnung

Wieso ist das eigentlich so?
Du musst doch vorher eine Wohnung gehabt haben, bevor sie in deine Stadt gezogen ist. Wieso regelt man es so komisch, wenn man eine gemeinsame Wohnung bezieht?
Bist du überhaupt nirgends gemeldet? Oder bei dem Kumpel, bei dem du jetzt übernachtest?

Um so besser
Hallo Mr. Blauauge,

aber ich bin dort nicht gemeldet und sie bezahlt die wohnung

das macht es für Dich erheblich einfacher: Hole Deine Sachen, also was Dir allein gehört, aus der Wohnung, und lass´ die beiden dort wuseln.

Du suchst Dir einfach eine eigene Wohnung und gut ist.

aber ich bin dort nicht gemeldetund sie bezahltdie wohnung

Wieso ist das eigentlich so?

Das spielt doch gar keine Rolle. Es kann doch die verschiedensten Gründe geben, Angefangen davon, daß er vielleicht sämtliche Kosten zahlt, die draumherum anfallen, bis dahin, daß sie viel mehr verdient als er.

Ebenso unerheblich für uns ist es, wo er gemeldet ist. Vielleicht ist er das noch bei seinen Eltern.

Was die Beiden darüber vereinbart haben, geht uns hier nichts an.

Gruß
Tina

1 Like