Hallo liebe Community, ich habe ein großes … Problem, Ich 23 bin mit meiner Freundin 19 seit dem 21.01.2012 zusammen. Nun am Silvester kam sie aufeinmal zu mir begrüßt mich noch mit einem Küsschen und sagt dann zu mir das sie mich nicht mehr küssen kann. Aber Schluss machen würde Sie auch nicht wollen. Ich habe versucht zu verstehen woran es liegt aber ich kriege keine Antwort. Sie sagt ständig sie habe keine Ahnung woran es liegt. Ich habe sie im letzten Jahr noch gefragt gehabt, weil Sie krank war und ich dann gemerkt habe das so küssen von ihr irgendwie Zwangsweise war. Daraufhin habe ich sie angesprochen und dann hatte sie mir gesagt das ich mir das einreden würde und nix sei. Meine Vermutung war erstmal das vielleicht ein anderer Kerl der Grund ist, aber sie hat mir ins Gesicht gesagt und mehrmals versichert das Sie keinen anderen hat bzw. Sie sich nicht in einen anderen verliebt hat. Nun sind einige Tage vergangen und Sie hat immernoch keine Antwort darauf woran es liegt… Ich habe jetzt zu ihr gesagt das ich Sie zwei Wochen in Ruhe lasse ohne sich bei ihr zu melden. Jedoch weiß ich nicht ob dies auch so richtig ist. Ich will einfach wissen was ich machen soll. Ich liebe Sie doch noch ich kann auch nicht Schluss machen! Und sie will auch nicht Schluss machen. Sie sagte zu mir ich sei ihr wichtig. Wenn ich nämlich Schluss machen würde, dann kann ich ja nicht einfach sagen Hey wir sind jetzt nur Freunde. Ausserdem würde ich sie dann auch nicht sehen wollen, daraufhin hat Sie angefangen zu weinen…Wir haben uns auch nicht gestritten etc. in dem einen Jahr. Es lief einfach alles zu gut. Meine Eltern haben sich auch mit ihren Eltern super verstanden. Und es war richtig richtig richtig gut. Ich bin einfach nur verzweifelt…
Hallo,
das eigentliche Problem in der Situation liegt darin, dass Ihr beide Euch die Wahrheit nicht eingestehen wollt.
Für sie hat die Beziehung zu Dir den körperlichen Reiz verloren, woran das liegt, ist schwer zu sagen. Sie will sich nicht trennen, weil sie Angst vor dem Verlust dieser bequemen Situation hat. Vielleicht spielt auch Stolz eine Rolle - denn wieder Single sein bedeutet für viele Menschen eine persönliche „Niederlage“.
Wenn Ihr beide das Gefühl füreinander wiederfinden wollt, nehmt keinen Abstand, sondern unternehmt so viel wie möglich zusammen. Wenn einer von Euch merkt, dass das nicht klappt - seht der Realität ins Auge, habt Mut, und gesteht Euch ein, dass es nicht passt. So erspart Ihr Euch beide viel Schmerz und Nerven.
Gruß
Mario
Hallo,
da scheint ein tiefer sitzendes Problem hinterzustehen…
ich würde eine Therapie empfehlen.
Wenn sie nicht mit dir darüber sprechen möchte dann vielleicht mit einem Fachmann… Dasklingt nicht so als wenn du das mit problem nur durch Geduld und Zuneigung lösen kannst…
Alles Gute!
Hört sich echt mieß an…
Ich habe so das Gefühl das deine Freundin nicht merkt wie schlecht es dir dabei geht.
Vllt wird sie aber auch irgentwie unterdruck gesetzt und ihr geht es damit schlechter als du denkst.
Ich weiß wirklich nciht was mit ihr sein könnte. Aber wär es nciht vielleicht mal ganz gut ihr zu zeigen das du führ sie da bist. Zeig ihr wie viel sie dir bedeutet.
und wenn du das schon getan hast frag mal ihre beste freundin ob sie vllt iwas weiß.
weiter kann ich dir auch nciht helfen.
viel glück
Hallo!
Den wahren Grund wird sie sicher kennen, nur vielleicht traut sie sich nicht ihn dir zu nennen. Vielleicht weil sie dich nicht zurückweisen will. Sie möchte dich ja weiterhin behalten, weil du ihr wichtig bist. Ich selbst hatte 10 Jahre lang eine Beziehung mit jemanden, den ich nur ungern geküsst hatte. Irgendwie ekelte mir vor ihm, er war einfach äußerlich nicht mein Typ. Aber der Charakter, der Humor, die Wellenlänge war perfekt für mich. Deshalb wollte ich auch nicht ohne ihn sein. Es war für mich eine platonische Liebe. Und ich hatte immer ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber.
Ich möchte nicht behaupten, dass es bei deiner Freundin so ähnlich ist. Es kann genauso gut einen anderen Grund haben. aber dass sie keine Ahnung hat glaube ich ihr nicht. Denn ein Beweggrund steckt immer dahinter. Es ist halt auch die Frage ob du eine Zurückweisung verkraftest und sie wiederum die Konsequenz in Kauf nehmen will…
Lg
Sabine
Hey du, ich bin 18 und kann es mir nicht anders erklären, als dass ihr das schon alles zu Selbstverstabdkich wurde.
Das mit den 2 Wochen Ruhe ist eine gute Idee, und wenn die um sind bitte sie um ein treffen wo sie dann unbedingt richtig lachen sollte, damt sie einfach wieder merkt wie perfekt es ist, kein typisches Date mit Romantik, das braucht sie glaube ich nicht …
Ich wünsche dir viel Glück
Beziehungsproblem!
Hallo,
ich kann Dir es gut nachfühlen, dass du das als Zurückweisung empfindest. Ist es ja auch, so lange sie nicht sagt, woran es liegt. Ich würde an Deiner Stelle noch wenige Monate abwarten. Und wenn du es dann nicht weiter erträgst, solltest du Konsenquenzen ziehen.
Viel Glück
Robin