Beziehungsprobleme

Guten Abend zusammen.
ich melde mich, weil ich gerade ein sehr langes und intensives Gespräch mit meiner Freundin hatte -und nicht weiter weiß.
Sie hat sich zudem in den letzten zwei Wochen „merkwürdig“ verhalten. Immer wenn ich sie jedoch darauf angesprochen habe, hat sie es damit abgetan, dass es im Moment etwas komisch sei -mit ihr selbst.
Wir sind nun knapp ein Jahr zusammen. Bedingt durch berufliche Situationen leben wir unter der Woche getrennt voneinander (was die ganze Geschichte nur unnötig verkompliziert) Ich versuche dennoch mindestens einmal unter der Woche zu ihr zu fahren.
Bedingt durch ihren Beruf, hat Sie aber auch nicht jedes Wochenende frei.
So zum Einstieg.
Heute hat sie mir dann mitgeteilt (via Telefon) dass sie sich in der Beziehung „langweilt“. Sie wünsche sich mehr Abwechslung, oder anders: NEUE Dinge machen/erleben. Außerdem vermisse sie mich nicht mehr, wie das am Anfang wohl noch war.
Konkret kann sie nichts nennen, leider. Einfach neue Dinge machen.
Hobbys teilen wir keine wirklichen, da ich sehr Sportlich bin und demnach gerne und viel Sport mache, sie hingegen (bedingt durch diverse Operationen) keinen Sport mehr machen kann. Ich stecke hier auch (ihr zuliebe schon massiv zurück).
Ich hingegen bin sehr glücklich in der Beziehung, weil sie einfach ein wundervoller Mensch ist. Ich liebe sie wirklich und möchte sie nicht verlieren. Aber ich bin ganz ehrlich: Ich weiß nicht, was ich tun kann, damit sie sich besser fühlt. Ich würde so ziemlich alles dafür tun. Denn ich will ja, dass sie glücklich ist. Aber wenn sie nicht äußert, was ich besser machen kann, weiß ich auch nicht weiter. Angeblich weiß sie auch nichts. Aber man muss doch eine Idee haben. Wenn man unglücklich ist, muss man doch eine Ahnung haben, was man anders haben will, damit man eben wieder glücklich ist. Ich denke schon, dass ich mir Mühe gebe –also ich glaube nicht, dass ich faul bin oder nach Ausreden suchen, wenn sie etwas von mir will. Hat sie Probleme, stehe ich IMMER helfend zur Seite.
Allerdings bin ich recht Anspruchslos und mit den einfachen Dingen im Leben zufrieden. Ich brauche nichts Extravagantes oder dergleichen. Ich muss kein dickes Auto fahren. Ich muss keine Hochglanzpartys besuchen, usw.
Und ich behaupte auch, dass sie ebenfalls keine exzessiven Dinge erleben will. Einfach mehr Wertschätzung???
Habt ihr Ideen? Muss ich vielleicht auf anderer Ebene mehr meine Liebe zeigen? Sind es die kleinen Dinge, die unsere Beziehung retten können -Picknick z.B.? Oder muss man da schon tiefer in der Trickkiste wühlen?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für konstruktive Hilfe/Ideen…

Bleib wie du bist, es liegt sicher nicht daran, dass du keinen Rummel um dich brauchst. Sie empfindet Langeweile und auch eine massive Umstellung der Freizeitgestaltung wird nichts an der Tatsache ändern, dass sie mit der Beziehung an sich unzufrieden ist. Klarer geht die Ansage nicht, wenn dir mitgeteilt wird, dass sie sich nicht mehr auf dich freut. Der Wunsch nach „mehr zu tun“ in der Freizeit resultiert daraus, dass der Partner nicht genügt und die erste Verliebtheit vorbei ist. Auch scheint ihr vollkommen verschieden zu sein, so dass es meiner Meinung nach auf Dauer zu noch größeren Problemen kommen wird.

Hallo

Heute hat sie mir dann mitgeteilt (via Telefon) dass sie sich in der Beziehung „langweilt“. Sie wünsche sich mehr Abwechslung, oder anders: NEUE Dinge machen/erleben. Außerdem vermisse sie mich nicht mehr, wie das am Anfang wohl noch war.
Konkret kann sie nichts nennen, leider. Einfach neue Dinge machen.

Dazu fällt mir ein, dass ich letztens in der Wissenschaftssendung vom WDR5 gehört habe, dass Beziehungen und Verliebtheitsgefühle länger halten, wenn man was Aufregendes zusammen macht.

Aufregend wären natürlich alle möglichen Aktivitäten, die Richtung Sport gehen (Bunjee-Jumping, Klettertouren, Wildwasserfahrten usw.), sonst fällt mir leider nicht allzu viel Aufregendes ein, was man als Wohlstandsbürger tun könnte. Außer vielleicht Zocken, aber ob das das Wahre ist? Pferdewetten wären ja vielleicht noch im Rahmen … aber irgendwie finde ich das so sinnlos.

Vielleicht könntet ihr eine Firma gründen und euch selbständig machen? Das wäre sicher auch sehr aufregend. Oder ihr geht in irgendein Krisenland und macht da irgendwas Sinnvolles, weiß ja nicht, was ihr beruflich macht.

Oder ihr geht zusammen in eine Theatergruppe, die auch ab und an Aufführungen macht. Das ist auch aufregend.

Was anderes Spannendes fällt mir im Moment nicht ein.
Auswandern vielleicht noch. Z. B. nach Neuseeland.

Viele Grüße

„Was anderes Spannendes fällt mir im Moment nicht ein.
Auswandern vielleicht noch. Z. B. nach Neuseeland.“

Entschuldigung, aber m. E. genauso schwachsinnig, wie zu heiraten, wenn die Beziehung nicht mehr läuft! - Einige (Ex-)Paare mach(t)en soetwas, um die Beziehung zu retten!

Gruß Herr_Schulz

1 Like

einer geht noch…
… man kann sich auch trennen - das ist auch immer spannend!

UND: Bei Einigen hilft es sogar, wieder zusammen zu finden!

Viel Grüße

5 Like

Entschuldigung, aber m. E. genauso schwachsinnig, wie zu heiraten, wenn die Beziehung nicht mehr läuft …

Mach dir nichts draus. Die werden sowieso keinen von meinen Vorschlägen ausführen. Höchstens ein oder zwei von hummelbrumms Vorschlägen …

Viele Grüße

1 Like

Moin!

Sie hat sich zudem in den letzten zwei Wochen „merkwürdig“
verhalten. Immer wenn ich sie jedoch darauf angesprochen habe,
hat sie es damit abgetan, dass es im Moment etwas komisch sei
-mit ihr selbst.

Nimm das ruhig wörtlich: Sie hat ein Problem, dass sie nun zu deinem macht.

) Ich
versuche dennoch mindestens einmal unter der Woche zu ihr zu
fahren.

Und kommt sie unter der Woche auch mal zu dir?

Heute hat sie mir dann mitgeteilt (via Telefon) dass sie sich
in der Beziehung „langweilt“. Sie wünsche sich mehr
Abwechslung, oder anders: NEUE Dinge machen/erleben. Außerdem
vermisse sie mich nicht mehr, wie das am Anfang wohl noch war.
Konkret kann sie nichts nennen, leider. Einfach neue Dinge
machen.

Ja, und da hat sie dir welche Vorschläge gemacht?
Oder bist du immer derjenige, der etwas für die Beziehung tun muss und Madame entscheidet dann, ob sie sich weiter langweilt oder nicht?
Merkst du was?

da ich sehr Sportlich bin
und demnach gerne und viel Sport mache, sie hingegen (bedingt
durch diverse Operationen) keinen Sport mehr machen kann. Ich
stecke hier auch (ihr zuliebe schon massiv zurück).

Merkst du was?

Ich hingegen bin sehr glücklich in der Beziehung, weil sie
einfach ein wundervoller Mensch ist. Ich liebe sie wirklich
und möchte sie nicht verlieren. Aber ich bin ganz ehrlich: Ich
weiß nicht, was ich tun kann, damit sie sich besser fühlt.

Der Witz ist: Jeder ist selbst dafür verantwortlich, wie es ihm geht, und wenn sie sich langweilt muss sie selber aktiv werden.
Aber so, wie ihr die Rollen in der Beziehung verteilt habt, bist du für alles verantwortlich und sie benimmt sich wie die Prinzessin auf der Erbse.

Aber wenn sie nicht äußert, was ich besser
machen kann, weiß ich auch nicht weiter. Angeblich weiß sie
auch nichts. Aber man muss doch eine Idee haben. Wenn man
unglücklich ist, muss man doch eine Ahnung haben, was man
anders haben will, damit man eben wieder glücklich ist. Ich
denke schon, dass ich mir Mühe gebe –also ich glaube nicht,
dass ich faul bin oder nach Ausreden suchen, wenn sie etwas
von mir will. Hat sie Probleme, stehe ich IMMER helfend zur
Seite.

Es geht hier nicht darum, was du tust, sondern das ist ein Machtspiel.
du tust alles, aber es ist nie genug, wenn sie nicht will.
Das befriedigt sie eine Zeit lang, dann wird das Siel langweilig und du kannst dich auf den Kopf stellen.

Und ich behaupte auch, dass sie ebenfalls keine exzessiven
Dinge erleben will. Einfach mehr Wertschätzung???
Habt ihr Ideen? Muss ich vielleicht auf anderer Ebene mehr
meine Liebe zeigen?

Wo denn noch?
Und wieso muss sie nicht mal dir mehr Liebe zeigen?

Sind es die kleinen Dinge, die unsere
Beziehung retten können -Picknick z.B.? Oder muss man da schon
tiefer in der Trickkiste wühlen?

Wenn du weiterhin der Pausenclown sein willst - bitte!

Sorry für die harten Worte, du bist zu lieb für diese Welt, und diese Frau nutzt das aus.

Alles Gute
wünscht
Fogari

Welche Beziehung?
Hallo,

Wir sind nun knapp ein Jahr zusammen. Bedingt durch berufliche Situationen leben wir unter der Woche getrennt voneinander (was die ganze Geschichte nur unnötig verkompliziert) Ich versuche dennoch mindestens einmal unter der Woche zu ihr zu fahren. Bedingt durch ihren Beruf, hat Sie aber auch nicht jedes Wochenende frei.

Ihr seht euch wie viele Stunden pro Monat?

Hobbys teilen wir keine wirklichen

Hobbys teilt man nicht, man hat sie für sich. Und pflegt sie in den zahlreichen Stunden, in denen man in eurem Fall eh nicht zusammen ist.

da ich sehr Sportlich bin und demnach gerne und viel Sport mache, sie hingegen (bedingt durch diverse Operationen) keinen Sport mehr machen kann. Ich stecke hier auch (ihr zuliebe schon massiv zurück).

An den wenigen Tagen/Stunden im Monat? Opferst du dich? Abgesehen davon, dass deine Überlegenheit in diesem Punkt sicherlich ein nicht zu unterschätzendes Problem für sie darstellen könnte.

Ich hingegen bin sehr glücklich in der Beziehung, weil sie einfach ein wundervoller Mensch ist. Ich liebe sie wirklich und möchte sie nicht verlieren.

Dann tu auch was für die Beziehung. Öfter zu ihr fahren, ausgehen, was unternehmen, sie umwerben, ihr Komplimente/Geschenke machen. Schließlich ist sie dein Anliegen.

Und ich behaupte auch, dass sie ebenfalls keine exzessiven Dinge erleben will. Einfach mehr Wertschätzung???

Ja. Betrachte sie aber nicht als einen echten Picasso an deiner Wand, der sich mit deinem Anhimmeln alleine zufrieden gibt.

nasziv

Ihr passt nicht zusammen
Hallo Christian,

• Du kannst Sie nicht ändern,
  • Sie kann Dich nicht ändern,
  • Sie kann sich nicht ändern,
  • Du kannst Dich nicht ändern.

Man kann höchstens noch Kompromisse schließen, sich für den anderen aufopfern oder frisch verliebt auch viel hinnehmen.

Ihr passt nicht zusammnen. Du heulst uns schon die Ohren voll, was Du alles tust, und worauf Du verzichtest, da will Sie nicht auch noch undankbar sein und an Dir herummäkeln. Sie ist also nett, dankbar und freundlich.

Aber ihr passt nicht zusammen. Wenn Du bisher nicht der warst, der Du bist, werde Du selbst. Aber wühler nicht tiefer in einer Trickkiste.

Ihr passt nicht zusammen. Die Zeit ist um. Wieviele Jahre kanntet ihr Euch, bevor ihr ein Paar wurdet? Wenn es nur wenige waren, ist es ja auch nicht so schade, denn: ihr passt nunmal nicht zusammen.

Gruß
achim

Hi Christian
hier einige Anmerkungen und meine Meinung dazu:

>>>>Heute hat sie mir dann mitgeteilt (via Telefon) dass sie sich

in der Beziehung „langweilt“. Sie wünsche sich mehr
Abwechslung, oder anders: NEUE Dinge machen/erleben. Außerdem
vermisse sie mich nicht mehr, wie das am Anfang wohl noch war.
Konkret kann sie nichts nennen, leider. Einfach neue Dinge
machen.>>>>>:Ich hingegen bin sehr glücklich in der Beziehung,…>>weil sie einfach ein wundervoller Mensch ist. Ich liebe sie wirklich und möchte sie nicht verlieren. Aber ich bin ganz ehrlich: Ich weiß nicht, was ich tun kann, damit sie sich besser fühlt. Ich

würde so ziemlich alles dafür tun. Denn ich will ja, dass sie
glücklich ist.>>>Aber wenn sie nicht äußert, was ich besser

machen kann, weiß ich auch nicht weiter. Angeblich weiß sie
auch nichts. Aber man muss doch eine Idee haben. Wenn man
unglücklich ist, muss man doch eine Ahnung haben, was man
anders haben will, damit man eben wieder glücklich ist. Ich
denke schon, dass ich mir Mühe gebe –also ich glaube nicht,
dass ich faul bin oder nach Ausreden suchen, wenn sie etwas
von mir will. Hat sie Probleme, stehe ich IMMER helfend zur
Seite.>>Allerdings bin ich recht Anspruchslos und mit den einfachen
Dingen im Leben zufrieden. Ich brauche nichts Extravagantes
oder dergleichen. Ich muss kein dickes Auto fahren. Ich muss
keine Hochglanzpartys besuchen, usw.>>Und ich behaupte auch, dass sie ebenfalls keine exzessiven
Dinge erleben will. Einfach mehr Wertschätzung???

Das ist Dein „Glaube“ also nur eine „Behauptung“, doch in der Mathematik und in der Logik folgt dann der Beweis. Und die Voraussetzung wäre, dass ihr die gleichen Charaktere wärt - und allein das scheint mir schon eine falsche Voraussetzung zu sein. Damit also lässt sich dann auch kein Beweis erbringen - leider.

Habt ihr Ideen? Muss ich vielleicht auf anderer Ebene mehr
meine Liebe zeigen? Sind es die kleinen Dinge, die unsere
Beziehung retten können -Picknick z.B.? Oder muss man da schon
tiefer in der Trickkiste wühlen?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für konstruktive
Hilfe/Ideen…

Frage: Wieso Lügen ?? Wieso „Trick-Kiste“. Glaubst Du das sei LIEBE wenn man andere (hier die Freundin) bescheißt. Meine Oma hatte Recht als sie sagte: Lügen haben kurze Beine :smile:
Und glaube mir, manche Menschen haben einen siebten Sinn. Sie merken intuitiv wie es um die Ehrlichkeit der Gefühle usw. eines Partners steht.

Also Fazit: Gib auf und werde DU SELBST - ohne Lug und Trug, werden Autentisch. Bilde Dich weiter in Psychologie, Menschenkunde usw.

Nix für unguat.
Dir alles Gute wünscht
Guruji