Beziehungsprobleme was tun?

guten tag!

tut mir leid das ich so viel schreibe aber ich brauche dringend hilfe und das schnell :smiley:

ich hab ein großes problem und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich bin noch sehr jung 19 jahre alt und meine freundin 18… wir sind seid 2 1/2 jahren zusammen und waren glücklich. Bis ich mich früher mit meiner besten freundin getroffen habe die mir dann zeitgleich ihre liebe gestanden hat. Dabei wurde ich sehr unsicher und wusste nich ob ich sie auch liebe da ich von meiner besten freundin früher auch was sollte… so habe ich mich gegenüber meiner freundin verändert und sie sich auch gegenüber mir und wir wussten nich mehr ob wir uns noch liebten… und so ist es in die brüche gegangen… ich hab mein fehler nich schnell genug eingesehen und hab mit ihr gesprochen… sie war total mit den nerven am ende als sie das erfahren hatte… und hat gesagt das es sofort aus wäre… am nächsten wochenende dagegen kam sie zu mir an und wir haben uns geküsst alles und sie hat mir verziehen und wollte es nochmal versuchen… dies hielte jetz auch nur eine woche, bis sie mich anschrieb und meinte das sie mit mir reden will und gesagt hat sie hätte keine gefühle mehr und bei mir ist das problem auch seid einer woche… aber meine frage ist… wieso wir trotz keiner gefühle mehr immer wieder kuscheln,küssen etc?.. wir hatten keine gefühle aber waren noch zusammen was total unlogisch für mich ist… das problem bei uns war… das wir schnell eifersüchtig wurden, und wir haben aus spaß immer gesagt das wir unsere affäre auf der heutigen party treffen obwohl wir wussten es war nur ein joke… aber ich finde das man dadurch troztdem eifersucht hervorruft etc. und ich will einfach wenn wir reden diesen punkt ansprechen. sie meint sie hätte keine gefühle und ich kenne sie gut sie ist eine herzvolle person und wenn sie ein liebt mein sie es ernst und wenn nich ist aus… aus meiner sicht hat sie tief im inneren noch gefühle und ich auch… ich wollte nur mal euren rat hören, hat es sinn diese punkte anzusprechen und versuchen die kurve zukriegen und was gegen diese probleme zu tun? oder wird es eh nicht klappen da wir die letze zeit nur gestritten haben und nich wirklich interesse gezeigt haben?.. sie meinte auch zu mir sie weiß es nicht aber sie hat bedenken das wir die kurve nicht kriegen könn… kann diese sachen die ich geschildert habe das problem lösen um vielleicht zu schauen ob es doch klappt?

Liebe tagessonne

Bei beziehungsproblemen gibt es eigentlich nur eine lösung , und zwar mit dem partner über dieses problem offen zu reden. Wenn ihr nicht offen zueinander seit, kann es sein das ihr nicht gut zueinander passt
Viel glück ! :confused: