Hallo,
erstmal hoffe ich das richtige Brett erwischt zu haben^^
Unzwar geht es um diesen Beziehungsstatus in Communities (VZ, schueler.cc usw) und überhaupt den Stellenwert von Angaben dadrin.
Ich habe keinen Freund, seit drei Jahren nicht mehr.
Aus Wut auf jmd. änderte ich mich einfach in ‚vergeben‘ um.
Ein paar Tage später hab ich dann selbst mitbekommen, wie zwei Leute, mit denen ich noch nie etwas zu tun hatte, dadrüber redeten.
Freunde (die natürlich wissen, dass ich keinen Freund habe) haben mir auch erzählen, dass viele nachfragen usw.
Ich muss sagen, das fand ich doch ziemlich lustig^^, so lustig, dass es heute noch drin steht.
Manchmal ist es auch hilfreich. Ich werd zb nicht mehr von ekligen Typen angegraben.
Aber inzwischen hab ich mir überlegt, dass es viele vlt zu ernst nehmen.
Es gibt/gab nämlich ein paar Jungs…
zb hatte ich starken blickkontakt mit einigen jungs aus der schule. mehr als smalltalk war aber nicht. da hab ich mir auch überlegt, ob er dachte, ich hab nen freund und deswegen denkt er hat von vornherein keine chance.
aus trunkenheit bin ich in der disco zu einem bekannte und wollte mit ihm tanzen, er aber nicht
als wir dann mal online geschrieben haben, meinte er, er dachte ich hätte doch einen freund.
und dann wäre da noch der eigentliche auslöser, weswegen ich ‚vergeben‘ bin. er war der erste, der mich drauf angesprochen hat. und ich wollte natürlich ein geheimnis draus machen… ende des liedes war, dass wir seit diesen tag zerstitten sind uns aber danach noch ständig doof angeglotzt haben. naja, ich denke da wäre eh nichts geworden, das dachte ich auch schon vorher, deswegen ja die damalige wut
.
mich irritiert es nur, dass alle es so ernst nehmen. ich schreibe im internet hin und wieder mist rein, nur so aus spaß.
außerdem wurde ich noch nie knutschend irgendwo gesichtet oder sowas.
und von meinem freund erzähle ich natürlich auch nie. (sobald ein mädchen nen freund hat, erzählen die meisten ja nur noch davon)
ehrlich gesagt, habe ich keine lust, wieder ‚solo‘ zu sein. das sieht doch wirklich doof aus, als wäre man übrig geblieben 
mich würde nur interessieren, ob die o.g. fälle besser verlaufen wären/würden, wenn ich nur diese kleine änderung im profil vornehmen würde.
ist euch schonmal ähnliches passiert? was sagt ihr dazu?
mir ist klar, dass ich das auch etwas zu ernst sehe aber mich interssiert es eben, was durch so eine winzige angabe passieren kann oder ob ich es mir nur einbilde oO
