Beziehungsstatus in sozialen Netzwerken

Hallo,
erstmal hoffe ich das richtige Brett erwischt zu haben^^

Unzwar geht es um diesen Beziehungsstatus in Communities (VZ, schueler.cc usw) und überhaupt den Stellenwert von Angaben dadrin.
Ich habe keinen Freund, seit drei Jahren nicht mehr.
Aus Wut auf jmd. änderte ich mich einfach in ‚vergeben‘ um.
Ein paar Tage später hab ich dann selbst mitbekommen, wie zwei Leute, mit denen ich noch nie etwas zu tun hatte, dadrüber redeten.
Freunde (die natürlich wissen, dass ich keinen Freund habe) haben mir auch erzählen, dass viele nachfragen usw.
Ich muss sagen, das fand ich doch ziemlich lustig^^, so lustig, dass es heute noch drin steht.
Manchmal ist es auch hilfreich. Ich werd zb nicht mehr von ekligen Typen angegraben.
Aber inzwischen hab ich mir überlegt, dass es viele vlt zu ernst nehmen.
Es gibt/gab nämlich ein paar Jungs…
zb hatte ich starken blickkontakt mit einigen jungs aus der schule. mehr als smalltalk war aber nicht. da hab ich mir auch überlegt, ob er dachte, ich hab nen freund und deswegen denkt er hat von vornherein keine chance.
aus trunkenheit bin ich in der disco zu einem bekannte und wollte mit ihm tanzen, er aber nicht :frowning: als wir dann mal online geschrieben haben, meinte er, er dachte ich hätte doch einen freund.
und dann wäre da noch der eigentliche auslöser, weswegen ich ‚vergeben‘ bin. er war der erste, der mich drauf angesprochen hat. und ich wollte natürlich ein geheimnis draus machen… ende des liedes war, dass wir seit diesen tag zerstitten sind uns aber danach noch ständig doof angeglotzt haben. naja, ich denke da wäre eh nichts geworden, das dachte ich auch schon vorher, deswegen ja die damalige wut :wink:.
mich irritiert es nur, dass alle es so ernst nehmen. ich schreibe im internet hin und wieder mist rein, nur so aus spaß.
außerdem wurde ich noch nie knutschend irgendwo gesichtet oder sowas.
und von meinem freund erzähle ich natürlich auch nie. (sobald ein mädchen nen freund hat, erzählen die meisten ja nur noch davon)
ehrlich gesagt, habe ich keine lust, wieder ‚solo‘ zu sein. das sieht doch wirklich doof aus, als wäre man übrig geblieben :confused:
mich würde nur interessieren, ob die o.g. fälle besser verlaufen wären/würden, wenn ich nur diese kleine änderung im profil vornehmen würde.
ist euch schonmal ähnliches passiert? was sagt ihr dazu?
mir ist klar, dass ich das auch etwas zu ernst sehe aber mich interssiert es eben, was durch so eine winzige angabe passieren kann oder ob ich es mir nur einbilde oO

Hallo,

Aber inzwischen hab ich mir überlegt, dass es viele vlt zu
ernst nehmen.

warum denn auch nicht? Viele Leute prüfen erstmal, in was sie sich da reinbaggern würden, bevor sie anfangen.

Es gibt/gab nämlich ein paar Jungs…

SPrich doch selber mal jemanden an. Dieses „Vergeben“ gibt sogar einen hervorragenden Aufhänger für einen (zugegebenermaßen aber sehr offensiven) Anmachspruch ab.

Wenn du aber darauf bestehst, angesprochen zu werden, wäre es definitiv eine gute Idee, keine Fehlinformationen zu veröffentlichen. Lass die Angabe doch einfach weg, dann können die Herren das so machen wie früher, als man noch nicht den Lebenslauf des Gegenübers mit dem Handy abrufen konnte.

Ich würde sogar mal behaupten, dass sämtliche Profilangaben, die du da deinem Selbstinszenierungstrieb folgend so ausplauderst, deinen Freunden schon bekannt und (bis auf Beziehung und Fotos) für Fremde praktisch komplett irrelevant sind (ausgenommen Sozialingenieure).

er dachte ich hätte doch einen freund.

Dieser Schluss muss aber auch nicht zwangsläufig daher kommen, dass jemand eines deiner Profile gelesen hat. Die Annahme kann auch einfach von deinem Auftreten herrühren oder sogar nur eine Ausrede dafür sein, dass jemand dich nicht angesprochen hat.

mich würde nur interessieren, ob die o.g. fälle besser
verlaufen wären/würden, wenn ich nur diese kleine änderung im
profil vornehmen würde.

Das kann ich nicht beurteilen, weil es in meinem Bekanntenkreis absolut unüblich ist, großartig Details irgendwo anzugeben, regelmäßig die Profile von Freunden zu besuchen oder über irgendjemandes Profile zu reden.

lg
ventrue

Servus,

das ist das Problem in unserer momentanen Gesellschaft. Jeder ist bei so einer beschissenen, eig. weniger sinnvollen und nur seine Daten kostenlos im Internet zur Show geben, wenn die es ernst meinen Community.

Entweder war man schon von anfang an ein „Fakeaccount“ oder man kommt da so schnell nicht wieder raus.

Viele Leute glauben halt alles was im Internet steht… ich habe mal ähnliches wie du gemacht und meine Fresse haben die mich alle blöd angeglotzt… dann hab ichs einfach weg gemacht, weil ich keine Lust mehr darauf hatte(und habe zum Schluss alle Ac. gelöscht und Fake accounts erstellt, denn von denen wissen nur meine Freunde).

mfg,

Hanzo

Hallo auch,

ist euch schonmal ähnliches passiert? was sagt ihr dazu?

Du bist selbst schuld, wenn du dein Privatleben derart öffentlich ausbreitest. Nein, sowas ist mir noch nicht passiert. Mein Facebook-Account schweigt über meine Privatleben. Sowohl meine Sexualkontakte, als auch meine politischen und religiösen Überzeugungen sind absolut tabu für das Internet. Damit bin ich bisher immer gut gefahren. Für all diese Dinge gibt es ja anonyme Netzwerke wie dieses hier. :smiley:

Grüße Bellawa.

ich
schreibe im internet hin und wieder mist rein, nur so aus
spaß.

Alles klar. *plonk*

dir ist schon klar, dass nicht wirklich alles die welt was angeht und du daher vor allem in solchen communities besser nicht alles abfüllen solltest, geschweige denn die bilder von der letzten trunkenheit dort dokumentieren solltest.

Hallo Bellawa,

Für all diese Dinge gibt es ja anonyme Netzwerke wie dieses hier. :smiley:

Hast du schon im ALK gelesen wie anonym dieses Netzwerk hier ist?
Die „Beiboote“ lassen grüßen.
Gruß
Claude

1 Like

Hallo auch,

Hast du schon im ALK gelesen
Die „Beiboote“ lassen grüßen.

Sei mir nicht böse, aber ich weiß weder was ein ALK noch Beiboote sind. BIn ich jetzt ein totaler facebook-Noob?

Grüße Bellawa.

Hallo Bellawa,
geh mal nach oben in „Intern“, da steht sehr viel.
Gruß
Claude