Ist es Dir aufgefallen?
Hallo!
Ich kann mich Tina nur anschliessen.
Deine Aussagen sind sehr wiedersprüchlich und ergeben für mich dennoch einen logischen Zusammenhang.
Dann kommt dazu das sie gar keine Hobbys hat, ich bin in erster
wirklich gar keine? Du schriebst ein Hobby von ihr:
Sie arbeitet. Kommt heim, und schaut permanent Fern.
Also hat sie ein Hobby (fern sehen). Doch Du willst nicht, dass sie dieses Hobby ausübt:
Was mich stört, weil ich ihrem egoistischen Charakter auch mal die
Wer hat hier einen Egoistischen Charakter? Verbietet sie Dir ein Hobby?
Ist Dir folgendes aufgefallen?:
Ich spreche Probleme direkt an, aber versuche mit allen
Mitteln die ich habe meiner Freundin zu helfen. Sie weiß es
Hilfst Du ihr wirklich?
Sagt sie will es nicht.
wenn sie es nicht will, dann ist es keine Hilfe für sie!
(auch wenn hier viele User anderer Meinung sind, wie die letzten Wochen diskutiert wurde)
In wie fern glaubst Du, ihr zu helfen, indem Du etwas ihr bezüglich machst, das sie nicht will?
mehr angeht, rede auch viel über Proböme die andere nicht
durschauen (zB Politk, Korruption) beschäftige mich mit
Super! Hat sie etwas dagegen, dass Du Korruption und Politik als Dein Hobby hast?
Zum Beispiel so, wie Du über ihr Hobby schreibst:
möchte. Weil sie, auf gut Deutsch gesagt, verblödet vorm
Angenommen: Was würdest Du sagen, wenn sie über Dein Hobby sagt, dass Du dabei „verblödest“? Wie würdest Du darauf reagieren?
Nächstes Beispiel:
verbessern. Sie schätzt es wenig. Hört auch nie auf mich.
Wieso sollte sie auf Dich hören? Vielleicht desswegen:
fängt sie an rumzuschreien, finanzielle Dinge sollte man da
auch nicht öfters erwähnen.
mit der Information:
Sie arbeitet.
Das heißt, sie verdient ihr eigenes Geld, damit darf sie machen, was sie will und braucht bezüglich ihrem Geld nicht auf Dich zu hören.
und:
Ich hab ihr die
Bude gefunden , aufgebaut, versucht immerwieder etwas zu
verbessern. Sie schätzt es wenig.
Du darfst mit Deinem Geld das machen, was Du willst. Wenn Du ihr helfen willst ihre Bude zu verbessern, so ist das Deine freie Entscheidung, ist lobenswert wenn sie es will. Wollte sie es? Nur für Deine freie Entscheidung, darfst Du keine Gegenleistung erwarten, wenn es vorher nicht ausgemacht wurde.
täglichen 7h Konsum. Und das will ich nicht.
Du willst es nicht, sie aber schon. Warum willst Du sie zu etwas zwingen? Wer gibt Dir dazu das Recht?
Fortgesetzt durch Beispiel:
Ich streite mich mit meine Freunding schon seit ewigkeiten,
warum denn, wenn du sie nicht ändern willst, wie Du hier schreibst:
Ich weiß Menschen kann man nicht ändern, aber kann man denn
welchen Grund hat es, dass Du mit ihr streitest, wenn Du sie nicht ändern willst?
durschauen (zB Politk, Korruption) beschäftige mich mit
Sachen, wo andere sagen: „ich kann doch da eh nichts machen“.
Würdest Du hier gerne von ihr Lob hören? Wie oft Lobst Du sie? Im Verhältnis zur Kritik? Wobei auch die und ähnliche Fragen wie „schaust wieder fern?“ als Kritik zählt. (mir ist auch hier klar, dass ich mit der Meinung, dass man in einer Beziehung sehr viel Loben soll, in dem Forum alleine da stehe.)
damit sie „geistig“ nicht vollommen auf einem
tiefen Nivaeu landet.
Sarkastisch gefragt: Ist sie leicht Korrupt?
Aber Du siehst es ähnlich wie ich: (wirklich, auch wenn Du es nicht glaubst, Du hast es selbst geschrieben, desshalb glaube ich auch, dass es wieder in Ordnung werden kann bei euch:
Anreize geben damit sie „geistig“ nicht vollommen auf einem
tiefen Nivaeu landet.
Wenn ich jetzt einmal aus diesem Wort, nur die Kombination „Anreize geben“ heraus filtere dann sind wir einer Meinung.
Lobe sie viel und mache ihr Komplimente. Beides sind keine Hundeleckerli, sondern sehr wichtig in einer Beziehung. Bügelst Du Dein Gewand selbst oder macht es sie? Kocht sie ab und zu? Lobst Du sie beziehungsweise machst ihr hier Komplimente dass das Essen gut schmeckt?
So wie Du das schreibst, vermute ich, dass sie Dich so sieht, als ob ihr Lehrer sein möchtest. Möchtest Du ihr Lehrer sein?
versuche mit allen Mitteln die ich habe meiner Freundin zu helfen.
Sie belehren wie es aus Deiner Sicht richtig ist? Doch hast Du schon einmal daran gedacht, dass wenn etwas für dich das beste ist, es nicht auch für sie sein muß?
Und aufgefallen ist Dir auch, dass sie immer weniger Sex mit Dir haben möchte?
Der Eintrag ist überhaupt nicht böse gemeint. Vor zirka 6 Monaten hatte ich differenzen mit meiner Lebensgefährtin, ich rief eine befreundete Paar und Lebensberaterin an. (war um Mitternacht). Gestern Sonntag rief sie mich an, weil sie Probleme mit ihrem Lebensgefährten hat. Selbst ist man meist blind, weil man es genau in eine Richtung sieht. Hier ist es richtig udn wichtig, so wie Du es gemacht hast, dass Du Dich an andere wendest.
Liebe Grüße
Martin