Bezuege herstellen

Hallo zusammen!

Ist es bei Excel (2007) bei Vorliegen eines Ausgangsheet mit jeweils eingepflegten, manuellen Rohdaten moeglich, in einem neuen Sheet automatische Berechnungen durchfuehren zu lassen, einschliesslich grafischer Veranschaulichungen?
So soll bspw. anhand einiger Rohdaten, die noch manuell eingetippt werden sollen, ausgehend vom Ausgangssheet, in einem neue Sheet Kennzahlen ermittelt werden, und zwar nicht nur numerisch, sondern auch grafisch, und das halt gerne durch Excel automatisch (wenn’s geht, auch gerne ohne Makro -:wink: ).

Vielen Dank vorab fuer Eure Ratschlaege, bin da ein wenig ratlos im Moment…

Viele Gruesse

Michael

Hi

Hallo zusammen!

Ist es bei Excel (2007) bei Vorliegen eines Ausgangsheet mit
jeweils eingepflegten, manuellen Rohdaten moeglich, in einem
neuen Sheet automatische Berechnungen durchfuehren zu lassen,
einschliesslich grafischer Veranschaulichungen?

ja.

So soll bspw. anhand einiger Rohdaten, die noch manuell
eingetippt werden sollen, ausgehend vom Ausgangssheet, in
einem neue Sheet Kennzahlen ermittelt werden, und zwar nicht
nur numerisch, sondern auch grafisch, und das halt gerne durch
Excel automatisch (wenn’s geht, auch gerne ohne Makro -:wink: ).

Vielen Dank vorab fuer Eure Ratschlaege, bin da ein wenig
ratlos im Moment…

hm… und jetzt? Was sollen wir Dir hier antworten? Die Eckdaten die Du uns lieferst sind ein wenig… sagen wir mal…unpräzise. Lade doch mal eine anonymisierte Beispieldatei hoch (siehe FAQ)

Gruß
Fronk

Hallo Michael,
sieh Dir doch ´mal die Hilfe zu „indirekt()“ an! Da steht, wie man Bezüge aus Zellinhalten zusammenfügt.
Dann selber ausprobieren oder, bei Problemen, diese hier schildern bzw. Mappe einstellen, wie Fronk schon schrieb.
Freundliche Grüße
Thomas

Grüezi Michael

Aber ja, das ist sehr einfach möglich.

Weise deinen Daten eine Tabellenformatvorlage zu (sehr einfach mit STRG+T und Bestätigung der Nachfragen) und vewende diese dann als Datenquelle für eine oder mehrere Pivot-Tabelle mit angehängtem Chart.

Dann kannst Du neue Daten in deiner Quelle hinzufügen und nach dem Aktualisieren der PT ist alles sauber übernommen und ausgewertet und auch im Chart dargestellt.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel

• MVP für MS-Excel -

Vielen Dank an alle
Hallo zusammen!

Zuerst mal: hoffe, Ihr habt einen schoenen Feiertag zum Tag der Deutschen Einheit!

Es freut mich, dass Ihr mich mit Euren Beitragen so zahlreich unterstuetzt hat.

Sofer ich noch einen Denkanstoss brauche, melde ich mich noch einmal bei Euch - vielen Dank!

Viele Gruesse

Michael