Bezüglich EBASE

Habe in einem Posting gelesen, das die Fonds ohne Ausgabeaufschlag anbieten… Kannmir jemand näheres darüber berichten… Wie es funktionert und welche gebühren man trotzdem bezahlen muß … wie siht es mit Sparplänen aus ?

mfg

Du suchst Dir einen Vermittler, zB AAV. läßt Dir einen Antrag schicken und ca 2Wochen später hast Du Zugang zum neuen Depot bei der EBASE.
Gebühren gibt es nahezu überhaupt keine, Depotgebühr wird ab 25tsd Einlage erstattet. Die Bank finanziert sich allein aus der Verwaltungsgebühr der Fonds. Deshalb muss ein neuer Fonds auch mind 6Wochen im Depot verbleiben.

mfg, Paul

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo !

Ich habe mich aufgrund eines Artikels in FINANZTEST über dima24 bzw. www.happyfonds.de bei ebase angemeldet.
Das Ganze hat zwar knapp 4 Wochen gedauert, aber es läuft jetzt alles super. Ausgabeaufschläge sind bei fast allen Fonds 100% !!! Sogar „edle“ Gesellschaften wie Templeton oder Nordea… Depotgebühren zahle ich auch keine, egal wie hoch die Einlage ist, und Sparpläne kann man ohne Probleme im 1- 2- oder 3-monatlichen Rhytmus ab 50,- Euro einrichten.

Bin voll zufrieden mit dem Handling bisher, werde aber trotzdem irgendwann einmal alles in mein eigentliches Depot übertragen, der Übersichtlichkeit halber (und Diskretion gegenüber Hans Eichel ist mir in Lux. auch gewährt :smile:

Gruß, Kris