Suche ne Ölmühle wo mir als Privat Person Pflanzen Öl zum Fahren mit meinen Diesel liefert! Am Besten im Fass, stelle mir da so 1000Liter vor ! Im Raum FN-RV-LI, weiß da jemand ne Bezugs Quelle!
Hier gibt es auch ein paar werkstätten wo KFZ umrüsten, aber die verkaufen kein Pflanzen Öl an selbst KFZ umrüster (((
Suche ne Ölmühle wo mir als Privat Person Pflanzen Öl zum
Fahren mit meinen Diesel liefert! Am Besten im Fass, stelle
mir da so 1000Liter vor ! Im Raum FN-RV-LI, weiß da jemand ne
Bezugs Quelle!
kollege von mir kriegt frittieröl (fast) umsonst vom chinesen. muß vor gebrauch natürlich gründlich gefiltert werden.
Hallo!
Ein Freund von mir hat sich in einer Ölmühle eine Tankpalette Pflanzenöl befüllen lassen. Weiss nicht, wieviel Ltr. das waren, so 600 bis 1000. Das hat 65 Ct / Ltr. gekostet.
Anmerkung:
Entgegen meiner Warnung hat er das Öl in seinem MB Vito gefahren.
Das ging ca. 1 Jahr,.
Vor paar Wochen gab es ein mächtiges Motorproblem. Was genau weiss ich nicht, aber irgend ein Teil ist kaputt gegangen, welches die Einspritzpumpe antreibt.
Höchstwarscheinlich deshalb, weil das Pflanzenöl dickflüssiger ist.
Grüße, Steffen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
kollege von mir kriegt frittieröl (fast) umsonst vom chinesen.
warum nur „fast“ umsonst?
Ist deinem Kollegen klar, dass der Chinese sein gebrauchtes Fritieröl sonst teuer entsorgen müsste?
Bei uns gibt´s sowas für Selbstabholer gratis verbunden mit einem Dankeschön von beiden Seiten.
Danke EVA und MICHAEL! Die Restlich Post sind zwar nett aber gehören ehr zu nen Stammtisch als das sie auf meine Fragen zu Treffen…bei Aldi und cokg zu Tanken macht keinen Sinn
Also das der Umabu nicht ganz einfach ist für POEL ist klar,brauchst nen Wärmetauscher,Zusatzpumpe,Ventile,und last but not Least nen Pflanzenöl Spezial Filter…also wenn dein freund das zeug einfach so rein kippt…ist das schade…
Aber zu der Mühle: Wo und Welche Mühle hat ihn das Öl so Verkauft!?
Die Mühlen bei mir um die Ecke weigern sich…
Gruß Tom
Ja, der hat das Öl „einfach so“ gefahren, ohne irgendetwas umzubauen.
Ich hab ihm gesagt, er soll es nicht machen, aber wer nicht hören und denken will, muss dann zahlen. Gespart hat er letztendes nichts, und das Auto nun auch verkauft.
Wo das Öl her ist, weiss ich nicht genau.
Der hat das irgendwo aus dem sächsichen Vogtland, bei Plauen, geholt.