Bezugsquelle Teemaschine(n)

Liebe Leute,

nach 11 Jahren und geschätzten 4000 Kannen Tee hat meine Teemaschine endgültig ihren Geist aufgegeben und ich brauche eine neue für’s Büro. Ich hätte gerne die Tea-Time von Krups (nach einem Besuch auf der Krups-Homepage hatte ich den Eindruck, sie wird wieder gebaut), kann sie aber in Dortmund bei den üblichen Verdächtigen (Saturn, Karstadt, Berlitz, Küchenfachhandel in der Innenstadt) nicht finden. Auf der Krups-Homepage ist nur ein Service-Verzeichnis, kein Bezugsquellenverzeichnis. Weiss vielleicht jemand von Euch, wo man in Dortmund (oder der näheren Umgebung) die Tea-Time bekommen kann? Zur Not auch eine andere Maschine, die vielleicht weiter verbreitet ist, aber auch gute Ergebnisse liefert?

Danke im Voraus, Grüße, Thomas

Hi,

ich würde einfach mal entsprechende firma anmailen, anschreiben oder anrufen, die werden dir das bestimmt gerne sagen :wink:

gruß

sonja
nur teetrinkerin die aber auf monokanne schwört *grins*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas,
soweit ich weiß, wird die Maschine nicht mehr produziert (Info vom Hersteller ist etwa 1 Monat alt). Aber manche Ersatzteile kann man noch direkt über Krups beziehen.
Auch ich muß mich langsam auf die „Zeit nach der Teatime“ vorbereiten, daher habe ich auch mal bei ebay nachgesehen. Dort werden immer einige Maschinen angeboten. Wenn Du sie nicht benutzt haben möchtest, kannst Du sie ja vielleicht wenigstens als Ersatzteilspender gebrauchen.
Eine vergleichbar gute Maschine habe ich bisher nicht gefunden. Vielleicht können viele Anrufe bei Krups die Firma veranlassen, die Maschine doch wieder zu bauen.
Schöne Grüße
Sabine