Bezugsquellen Keramiktapete

Hallo Experten,

im TV war wohl diese Woche in einer dieser Heimwerker-Sendungen ein Beitrag über Keramiktapeten.

Nach einem Bericht von meiner Mutter und meines besten Freundes bin ich dann heute auch gleich auf die Suche nach selbiger im Netz gegangen.

Es handelt sich hier wirklich um eine Tapete mit Keramikbeschichtung, speziell auch für den Einsatz in Nassbereichen wie Bad, Küche usw.

Die Tapete habe ich unter der Bezeichnung cc-Flex gefunden, auch einige Berichte über den Einsatzbereich usw.

Leider bin ich bei meinen Recherchen noch nirgends auf Bezugsquellen gestoßen.

Ist das evtl. noch soo neu, dass „otto-Normalverbraucher“ das noch nirgends kaufen kann, oder hat vielleicht zufällig einer hier im Forum den Beitrag gesehen und kann sich an Bezugsquellen erinnern?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Das Material wäre nämlich genau das Richtige für die Wandverkleidung meiner runden Badewanne. Möchte nämlich keine Mini-Mosaikfliesen verwenden (ist so ziemlich das Einzige, was für Rundungen in Frage kommt). Oder hat hierfür jemand evtl. noch andere Vorschläge?

Vorweihnachtliche Grüße aus Lebkuchencity

Stern von Rio

Hallo!
Wie wäre es den hiermit http://www.tapeten-in-berlin.de/tapeten/keramiktapet…
Frage aber auch mal im Malerfachhandel nach dort müsste das auch bekannt sein, den die Hersteller haben auch ihr Interesse daran das die Tapetenbücher auf dem neusten Stand sind.

Gruß sepp.

Moin Stern von Rio,

hier ein interessanter Artikel zu dem Thema: http://www.baulinks.de/webplugin/2006/1frame.htm?096…

„reavis Technologies & Innovation (Marl), die Forschungs- und Entwicklungseinheit der Degussa AG, hat unter der Bezeichnung ccflex eine flexible Keramik zur Marktreife gebracht, die als strapazierfähiger, pflegeleichter Wandbelag Fliesen und klassischen Tapeten Konkurrenz machen soll.“

Mit den Stichworten ccflex solltest Du herausbekommen können, wo Du diese Tapete bekommst. Sonst kannst Du ja die Firmen direkt anschreiben und nach Vertriebspartnern fragen.

Viele Grüße Stefanie