Bezugsrechte für EM.TV

Ich habe Aktien von EM.TV und habe nun die Möglichkeit meine Bezugsrechte für die Wandelanleihe zu verkaufen.

Wer kann mir erklären, was eine Wandelanleihe ist und wie ich erfahren kann, was meine Bezugsrechte wert sind?

Danke

Ingo

Eine Wandelanleihe ist eine Anleihe, die in einem bestimmten Verhältnis zu einem bestimmten Kurs irgendwann innerhalb der Laufzeit (die Wandlungszeit kann aber auch eingeschränkt sein - Konditionen erfragen!) in Aktien getauscht werden kann.

Die Forderung aus der Anleihe entfällt bei der Wandlung.

Wenn du keine Wandlung willst, dann bekommst du neben den Zinsen (laufend) das eingesetzte Kapital am Ende der Laufzeit zurück.

Wandelanleihen haben meist niedrigere Zinsen wie „normale“ Anleihen, da das Wandlungsrecht eine Chance auf höheren Gewinn (oder eben nicht) beinnhaltet.

Den Wert deiner Bezungsrechte erfährst du bei deiner Bank. Denn Bezungsrechte werden auch an der Börse gehandelt. In deinem Infoschreiben steht sicherlich auch in welchen Zeitraum - sonst Bank fragen.

Im Fall von EM.TV vertritt unsere Bank die Auffassung, daß der Verkauf der Bezungsrechte zu empfehlen ist (dies hab ich aber nur am Rand mitbekommen).

Gruß ivo